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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 082

Szene

Menswear mit Piano

Das Mannheimer Modehaus Engelhorn und der Metzinger Modekonzern Hugo Boss feierten die Wiedereröffnung des umgebauten Boss Menswear Stores in Mannheim.

[171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Kalt wird's. Deshalb suchen die Kunden nach Outdoor, warmem Strick und Winter-Accessoires. Außerdem ein Thema: Blusen, die sich flexibel kombinieren lassen.

Dunkle Funktionsjacken Wenn die Zeit des Eiskratzens beginnt, müssen auch die härtesten Männer langsam umdenken. Eine Jacke muss her. Die Bestseller müssen vor allem eins bieten: Funktion. Wetterbeständigkeit ist wichtig. "Wenn Gore Tex drinsteht, greif

[2622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 038

Business

Der Wettlauf hat begonnen

Darmstadt macht sich fit. Stadt, Citymarketing und Einzelhandel investieren und bündeln ihre Kräfte für den Kampf gegen Weiterstadt. Dort eröffnet in einem Jahr das Einkaufszentrum Loop 5.

Von der Autobahn aus sieht man nur einen großen mehrstöckigen Klotz - das Parkhaus. Das eigentliche Shopping-Center verbirgt sich dahinter. Tag für Tag wächst Loop 5 in Weiterstadt weiter in die Höhe. Wer nicht regelmäßig mit dem Auto auf der A5 im Rhein

[7854 Zeichen] Tooltip
LOOP 5 RÜCKT IMMER NÄHER
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 068

Fashion

Pitti Uomo

Sommer 2009

Preppy-Power auf der größten Männermode-Messe der Welt

Italien ist auch nicht mehr, was es einmal war. Zuerst die Sache mit dem Mozzarella. Jetzt das Aus im Fußball. Vom Wetter gar nicht erst zu reden. Wind und Kälte im Frühjahr. Wolkenbrüche mitten im Hochsommer. Seit wir als Kinder in Bibione Burgen in den

[10401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 047

Business Handel

"Wir glauben an das Internet"

Engelhorn in Mannheim hat das Angebot in seinem Online-Store erweitert

Nach der Eröffnung seines Fashion E-Shops in diesem Frühjahr führt das Mannheimer Handelsunternehmen Engelhorn nun rund 2000 Artikel in seinem Online-Shop. Das Angebot soll künftig noch weiter ausgebaut werden, sagt Geschäftsführer Fabian Engelhorn. Die

[2226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 108

Fashion TW Studie Hemd

Erfolg hat viele Väter

Atmosphäre und Beratung sind neben Schönheit des Produkts, neben schlanker Schnittführung, Pflegeleichtigkeit und Längenservice die wichtigsten Faktoren, um Frequenz und Erfolg am POS zu steuern.

Katastrophenstimmung im April, Jubel im Mai. Wetter und Marktbedingungen kann der Handel schwerlich steuern. Es gilt, die vielen anderen Wege zum Erfolg für sich zu nutzen. Denn die Leistung eines Hauses, das unterstreicht auch Hagemeyer-Geschäftsführer

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ERFOLGSFAKTOREN AM POS - Wieviel Händler sagen, dass die jeweiligen Faktoren für den Abverkaufserfolg eines Hemden-Labels entweder "weniger wichtig/unwichtig" oder aber "wichtig/sehr wichtig" sind

ERFOLGSFAKTOREN AM PRODUKT - Wieviel Händler sagen, dass diese Kaufkriterien für ihre Kunden entweder "weniger wichtig/unwichtig" oder aber "wichtig/sehr wichtig" sind
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 034

50. TW-Forum

Ästhetik und Architektur

Peek & Cloppenburg Düsseldorf hat mit berühmten Architekten Standorte radikal verwandelt. Das Unternehmen steht für eine erfolgreiche Symbiose von Marken und Eigenmarken, Stadt und Einkaufszentrum und betreibt derzeit eine starke Expansion nach Osteu

In Wien kann man sich im Jahr 2010 auf ein städtebauliches Highlight freuen. Vor wenigen Wochen hat P&C entschieden, mit dem englischen Architekten David Chipperfield das neue Haus an der Kärntner Straße zu bauen. In einem Gespräch mit Dr. Adrian Kiehn u

[6568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

[9331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 075

Fashion

Apolda European Design Award

Mailand, Paris, Apolda

Zum sechsten Mal haben sich junge Designer aus ganz Europa am Apoldaer Designpreis beteiligt

An der Autobahn Frankfurt - Berlin kommt erst Weimar (und das kennt ja jeder in Europa), dann kommt gleich die Abfahrt Apolda. Das kannte bis vor 15 Jahren kaum jemand. Das hat sich nach sechs großen Design-Wettbewerben geändert. Die kleine Stadt Apolda

[4501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 018

News Kommentar

Sälzer, Boss und das Wetter

Marken in Turbulenzen. Männer, die kommen und gehen. Alles wichtig, alles spannend. Derweil kippt der Markt ins Minus.

Was macht Bruno Sälzer? Zwei Dutzend Headhunter sollen dem Mann, bis Ende Februar Chef bei Hugo Boss, nachjagen. Geht er zu Gucci, nach Paris zu LVMH oder tatsächlich zu Escada? Wann wird er sich entscheiden? Überhaupt: Bleibt er in der Mode? Gerüchte. S

[4933 Zeichen] € 5,75

 
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