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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 51

Service

Die Online-Konzepte der Mode-Anbieter

Die TextilWirtschaft veranstaltet am 17. Februar die Branchenkonferenz E-Fashion

Engelhorn tut es. Marc O’Polo auch. Mytheresa.com gibt es schon lange. Und auch wer heute noch keine Online-Shop betreibt, beobachtet das Geschehen im Netz mit großem Interesse. Denn vom Thema Online-Retailing gehen derzeit sicherlich die stärkst

[2419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 045

Service

Mode im Netz verkaufen

Die TextilWirtschaft lädt zur dritten Branchen-Konferenz E-Fashion

Immer mehr Menschen kaufen im Internet. Klingt banal, hat aber Folgen für den stationären Handel, die heute wohl noch nicht abzusehen sind. Selbst die CBR-Gruppe ist derzeit dabei, den Bereich E-Commerce aufzubauen, um nach dem Online-Start erstmals eige

[2157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 046

Service

Online-Konzepte der Mode-Anbieter

Die TextilWirtschaft lädt zur Branchen-Konferenz E-Fashion 2011

Für viele Mode-Anbieter und Händler gilt schon heute: Am Thema Online-Handel kommt man nicht vorbei. Selbst die CBR-Gruppe ist derzeit dabei, den Bereich E-Commerce aufzubauen, um nach dem Online-Start erstmals eigenen Retail zu betreiben. "Wir erschließ

[2267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 047

Service

Moderne Wege, um Fachkräfte zu gewinnen

Employer Branding-Experte Prof. Armin Trost zeigt auf der TW-Konferenz Personalmanagement Strategien auf

Thomas, der Ingenieur, hat sein Studium mit Auszeichnung abgeschlossen. Rasch entwickelt er sich zu einem gefragten Experten für Steuerungselektronik. Mit 28 Jahren übernimmt er eine Führungsposition in den USA, mit 31 kehrt er zurück nach Deutschland. U

[3067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Season erschienen

Ende August erschien "season Winter 2010", die von der TextilWirtschaft in Zusammenarbeit mit dem BTE herausgegeben wird. Sie informiert auf 100 Seiten über die aktuelle Herbstmode (inkl. Accessoires) für Damen und Herren. Zudem gibt es ein Interview mit

[549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 010

Markt

Hut ab vor den Kleinen

Accessoires, Jeans und Jacken waren die Umsatzbringer in einer Saison voller Herausforderungen. Der Kindermode-Markt sucht nach neuen Wachstumsfeldern im Zeitalter von Internet und Discounter-Preisen.

Das Baby ist nackt bis auf ein Detail: Die Kette mit den bunten Holzperlen baumelt seitlich von der Brust des kleinen Louis herunter, als seine Adoptiv-Mutter Sandra Bullock ihn vor die Kamera hält. Eine Kette, mehr nicht. Aber so viel Stil muss sein, we

[8363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 018

News Kommentar

Online handeln

Der Vertrieb über das Internet wird die Unternehmen und den Wettbewerb dramatisch verändern. Wer Mode verkauft, wird sich zwingend damit beschäftigen müssen.

Spontaner Applaus brandete auf, als Jörn Haack beiläufig erwähnte, dass sein Unternehmen in kurzer Zeit 30 Arbeitsplätze geschaffen hat. Die Erfolgsgeschichte von Stoffe.de imponierte den Teilnehmern der E-Fashion-Konferenz vergangene Woche in Frankfurt

[5868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 034

Business

Personal, ein Thema für Profis

Der Markt verändert sich, neue Konzepte sind gefragt, gerade im Personalmanagement: Thema einer TW-Konferenz in Frankfurt.

Eine immer älter werdende Gesellschaft, härter werdender Wettbewerb um gute Mitarbeiter sowie neue Kommunikationstechniken: Personalchefs stehen vor vielfältigen Herausforderungen. Gute Mitarbeiter werden stärker denn je zu einem Wettbewerbsvorteil, und

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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 032

Business

"Sourcing in China ist noch lange nicht vorbei"

Beim Textillogistik-Kongress 2009 diskutierte die Branche über die Herausforderungen durch die Krise

Bei den Textillogistikern herrscht Unsicherheit. Auf dem Modemarkt nehmen vertikale Geschäftsmodelle zu, die Insolvenzen von Arcandor, Wehmeyer, Woolworth, Delmod und vielen anderen sind außerdem deutliche Zeichen eines sich beschleunigenden Konsolidieru

[7535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 031

Business

Gute Azubis werden knapp

Im Textileinzelhandel bilden immer weniger Unternehmen aus. Doch das liegt nicht nur an der Krise. Oft mangelt es an geeigneten Bewerbern.

Am letzten Tag im Juli, einem Freitag, stapeln sich im Büro von Jörg Noh die Kartons. Fast sieht es so aus, als sei hier ein Umzug im Gange, doch der eigentliche Grund ist ein jährlich wiederkehrendes Ereignis. Denn am Montag wird Noh, Leiter Aus- und We

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