Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Shoppingtour

Beim «Mannheimer Morgen» (MM) herrscht Einkaufslaune. Nach dem Kauf der «Speyrer Tagespost» zu Beginn des vergangenen Jahres hat der Mannheimer Verlag Anfang Mai auch die «Schwetzinger Zeitung» und die «Hockenheimer Tageszeitung» übernommen. Die beiden Ti

[979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 098

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Online-Bestnoten

Für «Impulse» ist Mannheim unter 24 Online-Städten die Nummer 1. Getestet wurde der angebotene Formular-Service, lokale Wirschafts-Infos, interaktive Angebote, der allgemeine Online-Service und die Benutzerfreundlichkeit der Website. So kann in Mannheim e

[1009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 104

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Jugendfunk kommt im Dreierpack

Seit April buhlen drei Stationen über UKW um die Gunst jugendlicher Hörer in Teilen Baden-Württembergs. Grotesk: Die privaten Sender machen sich mit Big FM und Sunshine Live im engen Hörersegment gegenseitig Konkurrenz.

Den Start ihres landesweiten Jugendradios haben Baden-Württembergs Privatradiomacher vermasselt. Nach zügiger Lizenzierung durch die Stuttgarter Landesanstalt für Kommunikation (LfK) ging das neue Programm am 21. November 1999 unter dem Namen Sunshine Liv

[9381 Zeichen] Tooltip
Radiolandschaft Baden-Württemberg

Wahlfreiheit für die Radiojugend - Jugendstationen in Baden-Württemberg
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 111

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Messen ohne Maß

Der Ausbau bestehender Messestandorte mit staatlichen Mitteln geht zu Lasten der privaten Veranstalter.

Der Messemarkt in Deutschland entwickelt sich weiter positiv; das gilt auch für Baden-Württemberg. Mit einem relativ dichten Netz von zehn Messestandorten nimmt man im Musterland im Bundesvergleich hinsichtlich Ausstellungsfläche, Anzahl der Standorte ode

[5681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 114

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Mit Schnellbooten ins Neugeschäft

Die Werbelandschaft in Baden-Württemberg hatte immer schon ihren eigenen Charakter. In keiner anderen Kommunikationsszene Deutschlands gibt es so viele unabhängige, inhabergeführte Agenturen wie im Südwesten der Republik.

In der Ära des «großen Fressens», der Fusionen, Merger und Übernahmen, haben sich die Agenturchefs zwischen Mannheim, Karlsruhe, Freiburg, dem Bodensee, Stuttgart, Heilbronn und Ludwigsburg ihre Selbstständigkeit bewahrt und zugleich mit dem Wachstum der

[7322 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 072

Report Kommunikations-Standort Süd-West

New Business belebt Südwest

Die Agenturszene Baden-Württemberg glänzt mit hohen Wachstumsraten und Zukunftsinvestitionen.

Die Region hier bietet ein Riesenpotential, das noch längst nicht ausgeschöpft ist", betont Michael Preiswerk, Geschäftsführer der Agentur GPP/ BDDP in Stuttgart. Nach wie vor aber gebe es "hartnäckige Vorurteile über den Standort Stuttgart, die viele Unt

[10100 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 068

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Profis führen Standortdebatte

Baden-Württemberg - Musterland für Multimedia? Eine Umfrage unter Experten läßt auch Zweifel erkennen.

Till Mansmann, Diplom-Physiker und geschäftsführender Gesellschafter I 42 Informationsmanagement, Mannheim: Multimedia ist hip. In Hamburg sitzen Werbung und Medien - hip! In München sitzt die High-Tech-Schickeria, Stoibers Mannen stehen wirklich nicht

[7555 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Das Ohr dicht am Nachwuchs

Privatfunker und SWR wollen eigene Jugendwellen über UKW starten. Die Privaten haben dabei die Nase vorn.

Wenn sich Günther Oettinger zur Rundfunkpolitik äußert, wird es ernst. Vor einem Jahr behauptete der Fraktionschef der baden-württembergischen CDU, er habe Personalentscheidungen im neuen Südwestrundfunk (SWR) beeinflußt. Das brachte Intendant Peter Voß i

[8804 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 108

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Standortproblem im Südwesten?

Viele Kreative aus Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt oder München haben ihre Probleme mit der Region im Südwesten, sagen die Agenturleute HEINZ ABEL und ROLF LORENZ.ihre Kollegen KURT A. BECK und ACHIM BIEDERMANN halten dagegen Bei Unternehmen haben Süd

PRO Vor Jahren saß ich bei einem Düsseldorfer Headhunter. Marmortischchen, Ledercouch. Er analysierte, daß ich von der Qualifikation her genau seinen Vorstellungen entspräche. Allerdings würde ihn der süddeutsche Zungenschlag stören, aber der würde sich

[7328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 098

Report Kommunikations-Standort Süd-West

TV-Region holt auf

Ballungsraumfernsehen rechnet sich in Baden-Württemberg auch als Standortpolitik. Von S. Campillo-Lundbeck

Ministerpräsident Erwin Teufel konnte bei seinem Regierungsantritt 1996 Erfreuliches über die Medien verkünden: "Jedes dritte Buch und jede vierte Zeitschrift kommt aus Verlagen in Baden-Württemberg." Über die Rolle des Südweststaats im TV-Markt schwieg s

[5684 Zeichen] € 5,75

 
weiter