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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Anzüge allover in Knallfarben“

Heike Bentzinger von Lieblings in Mannheim gibt nicht viel auf große Markennamen. Ihre Mission seit 2011: Einfach schöne, bezahlbare Kleidung in netter Atmosphäre an die Kunden bringen.

Frau Bentzinger, wie ist die letzte Woche gelaufen? Heike Bentzinger: Die Woche ist sehr gut gelaufen. Dabei dachten wir, dass es durch die vielen Faschingsfeiern etwas ruhiger sein würde. Gerade am Samstag war bei uns von morgens bis abends die H

[3497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 30,31

Business Retail

Mannheims neue Schuhgröße

Mehr Raum, größeres Markenportfolio, neue Verantwortlichkeiten. Engelhorn in Mannheim hebt das Produktsegment Damenschuhe mit einem ambitionierten Relaunch auf ein ganz neues Level.

[3384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 32,33

Business Retail

„Schuhe sind keine Accessoires mehr“

Warum es jetzt für Engelhorn an der Zeit war, dem Thema Damenschuhe 800m² Raum zu geben – Fabian Engelhorn im TW-Gespräch

[6701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Handelsstrategie

Out of The Box

Lifestyle-Welten statt Stammabteilung. Engelhorn integriert das Streetstyle-Konzept The Box ins Haupthaus und stellt die Weichen Richtung Department Store. Nächster logischer Schritt: Beauty.

[8754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 22,23,24,25

Business New Retail

„Aus den Lehren, die wir aus dem Lockdown ziehen, kann etwas Großes entstehen“

Wir hatten fest vor, wenig über Corona zu sprechen. Ganz gelungen ist uns das nicht im Gespräch mit Fabian Engelhorn, dem geschäftsführenden Gesellschafter des gleichnamigen Modehauses, und Armin Weger, Geschäftsführer und CCO. Schließlich ist Mannheim mit bislang gerade vier Verkaufstagen 2021 mit Click&Meet eines der Schlusslichter im Bundesvergleich. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nach diesen erfolgreichen Tagen sagen zu müssen, dass wieder geschlossen wird, sei eine der schwersten Aufgaben gewesen, sagt Engelhorn. Allen aktuellen Herausforderungen zum Trotz, sieht er großes Potenzial.

Herr Engelhorn, Herr Weger, rund vier Jahre nach Eröffnung des neuen Sporthauses haben Sie noch einmal umgebaut. Was haben Sie gemacht und warum ausgerechnet jetzt? Armin Weger: Wir waren vor vier Jahren die ersten, die Running und Fitness nach Ge

[15447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2020 Seite 63

Fashion Sports Frühjahr 2021

Rose Bikes auf neuem Terrain

Mit neuen Partnerschaftsmodellen will das Familienunternehmen Rose seine Räder auf die Fläche bringen. Der Startschuss fällt in Mannheim.

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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 68

Köpfe

Sprungbrett Sporthaus

Armin Weger soll bei Engelhorn die Geschäftsbereiche Mode und Sport zusammenführen. Das Ziel: eine kulturelle und organisatorische Einheit.

[3145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2018 Seite 36,37,38

Business Store Design

Von Fenstern und Flächen

Innovativ und expansiv, das gilt zurzeit ganz besonders für den Sporthandel. Worauf kommt es bei der Inszenierung von Sport an, woher kommen Inspirationen? Ein Gespräch mit Gudrun Westerheide von Engelhorn Sports.

[8074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 42

Digitale Dienstleister

Neue Marketing-Wege: Der Virtual Promoter

Nadine Gonska empfängt jetzt die Kunden bei Engelhorn. Die Deutsche Meisterin im Sprint ist jeden Tag vor Ort im kürzlich eröffneten neuen Sporthaus der Mannheimer. Sie klopft an die Scheibe, wenn Besucher vorbei gehen. Die Sportlerin begrüßt sie, st

[3796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 22,23,24,25

Business

„Wir sind die Community“

Engelhorn Sports erfindet sich neu. Noch mehr Erlebnis, noch mehr Event, noch mehr Inszenierung. Eigene Welten für Frauen und für Männer. Das neu gestaltete 10.000-Quadratmeter-Haus zeigt eindrucksvoll, wie die Zukunft des Sportfachhandels aussehen kann.

[9397 Zeichen] € 5,75

 
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