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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 22,23,24,25

Business New Retail

„Aus den Lehren, die wir aus dem Lockdown ziehen, kann etwas Großes entstehen“

Wir hatten fest vor, wenig über Corona zu sprechen. Ganz gelungen ist uns das nicht im Gespräch mit Fabian Engelhorn, dem geschäftsführenden Gesellschafter des gleichnamigen Modehauses, und Armin Weger, Geschäftsführer und CCO. Schließlich ist Mannheim mit bislang gerade vier Verkaufstagen 2021 mit Click&Meet eines der Schlusslichter im Bundesvergleich. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nach diesen erfolgreichen Tagen sagen zu müssen, dass wieder geschlossen wird, sei eine der schwersten Aufgaben gewesen, sagt Engelhorn. Allen aktuellen Herausforderungen zum Trotz, sieht er großes Potenzial.

Herr Engelhorn, Herr Weger, rund vier Jahre nach Eröffnung des neuen Sporthauses haben Sie noch einmal umgebaut. Was haben Sie gemacht und warum ausgerechnet jetzt? Armin Weger: Wir waren vor vier Jahren die ersten, die Running und Fitness nach Ge

[15447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2020 Seite 63

Fashion Sports Frühjahr 2021

Rose Bikes auf neuem Terrain

Mit neuen Partnerschaftsmodellen will das Familienunternehmen Rose seine Räder auf die Fläche bringen. Der Startschuss fällt in Mannheim.

[3997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 68

Köpfe

Sprungbrett Sporthaus

Armin Weger soll bei Engelhorn die Geschäftsbereiche Mode und Sport zusammenführen. Das Ziel: eine kulturelle und organisatorische Einheit.

[3145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2018 Seite 36,37,38

Business Store Design

Von Fenstern und Flächen

Innovativ und expansiv, das gilt zurzeit ganz besonders für den Sporthandel. Worauf kommt es bei der Inszenierung von Sport an, woher kommen Inspirationen? Ein Gespräch mit Gudrun Westerheide von Engelhorn Sports.

[8074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2018 Seite 32

Business Sport

Nicht nur für Mitglieder

Das kanadische Yogawear-Label Lululemon hat in Frankfurt das erste exklusive Studio in einem Store eröffnet

[3956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 42

Digitale Dienstleister

Neue Marketing-Wege: Der Virtual Promoter

Nadine Gonska empfängt jetzt die Kunden bei Engelhorn. Die Deutsche Meisterin im Sprint ist jeden Tag vor Ort im kürzlich eröffneten neuen Sporthaus der Mannheimer. Sie klopft an die Scheibe, wenn Besucher vorbei gehen. Die Sportlerin begrüßt sie, st

[3796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 22,23,24,25

Business

„Wir sind die Community“

Engelhorn Sports erfindet sich neu. Noch mehr Erlebnis, noch mehr Event, noch mehr Inszenierung. Eigene Welten für Frauen und für Männer. Das neu gestaltete 10.000-Quadratmeter-Haus zeigt eindrucksvoll, wie die Zukunft des Sportfachhandels aussehen kann.

[9397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 024 bis 025

Business

Große Fläche, kleine Preise

Mit seinen extrem niedrigen Preisen verbreitet der französische Sportdiscounter Decathlon nervöse Unruhe im deutschen Sporthandel – und löst ähnliche Reaktionen aus wie Primark im Textilhandel.

Wo es geht, wird versucht, die Ansiedelung von Decathlon zu verhindern, auch durch politische Einflussnahme“, sagt ein Insider. Einem Sporthändler, der seinen Standort um Haaresbreite hätte teilen müssen, ist die Erleichterung anzumerken. „Gott sei Dank

[7106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 24,25

Business

Große Fläche, kleine Preise

Mit seinen extrem niedrigen Preisen verbreitet der französische Sportdiscounter Decathlon nervöse Unruhe im deutschen Sporthandel – und löst ähnliche Reaktionen aus wie Primark im Textilhandel.

Wo es geht, wird versucht, die Ansiedelung von Decathlon zu verhindern, auch durch politische Einflussnahme“, sagt ein Insider. Einem Sporthändler, der seinen Standort um Haaresbreite hätte teilen müssen, ist die Erleichterung anzumerken. „Gott sei D

[7103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 024

News Umsätze

TOPSELLER

Deutschland befindet sich im WM-Rausch - das beflügelt auch die Umsätze mit Fan-Artikeln. Viele Einzelhändler schwärmen, dass diese WM umsatzstärker sei als 2006. Neben Vuvuzelas laufen WM-Trikots sowie Poloshirts und Socken in Nationalfarben. Mehr d

Spiegel-Flagge Auch eine Art WM-Bekleidung, nur fürs Auto: Die Deutschland-Fahnen-Überzieher für den Rückspiegel. Sie sind eine echte Alternative zum Fähnchen und sehen richtig schick aus. Für rund 7 Euro ist ein Paar in Kauf- und Sporthäusern erhältlic

[3405 Zeichen] € 5,75

 
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