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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 082

    Journal 60 Jahre LZ

    Der Bauch muss Ja sagen

    Paradigmenwechsel in der Markenführung. Ein Plädoyer gegen vordergründige Wachstumsorientierung und für eine wertorientierte Feinsteuerung. Gert Gutjahr*

    Unternehmen sind Shareholdern verpflichtet und deshalb bestrebt, das Ertragspotenzial ihrer Marken zu steigern. Umfangreiche Sortimente scheinen hierfür die besten Voraussetzungen zu bieten, wie ein Blick auf Nivea, Maggi oder Kneipp zeigt. Tatsächlich k

    [9139 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 054

    Media TV-Marketing

    Ein Gesicht für die Marke

    Mit Face your Brand bietet die Seven-One Media ihren Kunden die Möglichkeit, TV-Gesichter in ihre eigene Markenkommunikation zu integrieren. Wettbewerber sind zurückkaltender.

    Nachdem die TV-Sender ihre eigenen Superstars und Topmodels am Fließband produzieren, forcieren sie auch deren Vermarktung. So erweitert Face your Brand seit Ende des vergangenen Jahres das Angebotsportfolio von Seven-One Media um das neue Geschäftsfeld

    [3746 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 068

    Service Marketing

    IFM untersucht Bons und Boni

    Mannheimer Marktforscher werten Kartendaten aus

    Frankfurt, 23. Januar. Das privatwirtschaftlich geführte Institut für Marktpsychologie (IFM), Mannheim, bietet Handelsunternehmen und der Markenartikelindustrie ein neues Forschungsinstrument an. Analysiert werden dabei die gespeicherten Bons von Scannerk

    [994 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Zielgruppen Unternehmen entdecken die wachsende Gruppe der Singles erst langsam / Hedonistische Einstellungen

    Attraktive Kunden allein zu Haus

    Frankfurt / «Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei» - doch immer mehr Deutsche ignorieren das Goethe-Wort. Womöglich auch deshalb, weil die Singles von heute besser im Konsum Zerstreuung finden können als zu Zeiten des Dichterfürsten. Dies belegt u

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    Immer mehr Deutsche leben allein - Anzahl und Anteil der Einpersonenhaushalte an den Haushalten insgesamt - Angaben in Prozent und 1000
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 032

    Unternehmen

    Preispolitik IRI/GfK bietet dem Handel Hilfe bei der Umsatzkalkulation nach der Euro-Umstellung / Verbraucher denken zunächst noch in Mark

    Kunden ohne Taschenrechner im Kopf

    Die Umstellung auf Euro ist für die Kunden einfacher als für den Handel - weil sie falsch rechnen.

    Frankfurt / Der Verbraucher ist ein Gewohnheitstier und zudem ein fauler und schlechter Rechner. Diese Schlussfolgerung drängt sich zumindest bei der Betrachtung des neuesten Marktforschungs-Tools des Nürnberger Instituts IRI/GfK-Retail-Services auf. Es

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    Kunden rechnen ungenau - Simulation unterschiedlicher Euro-Umrechnungen
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    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 028

    Unternehmen

    ,,Werbung wird oft überschätzt''

    Prof. Gert Gutjahr über Werbewirkung und Konsumverhalten

    MANNHEIM Seit fast 40 Jahren befaßt er sich mit Werbepsychologie und Verbraucherverhalten: Horizont sprach mit Prof. Gert Gutjahr, Leiter des IFM Mannheim, über Ansichten und Aussichten. Herr Prof. Gutjahr, 1998 gab die deutsche Wirtschaft 29,9 Milliard

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    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 028

    Unternehmen

    Mit Psychologie den Käufer durchschauen

    In 50 Jahren hat sich das IFM Mannheim mit qualitativer Marktforschung einen Namen gemacht / ,,Der Begriff der Markentreue wird zu inflationär gebraucht''

    MANNHEIM Hier wurden Begriffe wie "Marktnische" für das Marketing geprägt und Forschungsverfahren wie die Blickregistrierung entwickelt: Das Institut für Marktpsychologie (IFM) Mannheim besteht 50 Jahre. Wenn er einen A-Klasse- Mercedes sieht, muß Prof.

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 087

    Service Ereignisse

    Den Verbraucher im Visier

    Das IFM Mannheim besteht seit 50 Jahren

    LZ. Frankfurt, 15. April. Das Institut für Marktpsychologie (IFM) Prof. Dr. Gert Gutjahr GmbH, Mannheim, feiert in diesem Jahr das Jubiläum seines 50jährigen Bestehens. Seit Beginn seiner Unternehmensgeschichte beschäftigt sich das IFM Mannheim mit der En

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 032

    Journal Nonfood

    Solis soll Umsätze nach oben schrauben

    Mit mehr Kundenorientierung will Schneider + Klein der Stagnation im Baumarkt trotzen / Von Dirk Dietz

    Obwohl Kleineisenwaren in Baumärkten eine der großen Ertragsquellen sind, wurde das Marketing bislang stiefmütterlich behandelt. Mit neuen Verpackungen und dem neuen System der Regalpräsentation Solis will der Branchenführer Schneider + Klein, Landscheid,

    [10014 Zeichen] € 5,75