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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 048

Marketing

"Communities sind Fluch und Segen zugleich"

GEM-Dialog: Internet-User "pfuschen" Markenmachern immer stärker ins Handwerk

Berlin. Das Internet ist die perfekte Interaktionsplattform für konsumenten-zentrierte Unternehmen. Das Medium wird die Markenführung und die Marktforschung dramatisch beeinflussen. Diese Einschätzung vertrat Dr. Hans-Willi Schroiff, Corporate Vice Pres

[4143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Rabattschlacht der Autobauer eskaliert

Studien: Incentive-Niveau erreicht Höchststand / Individuelle Angebote als Alternative

Die anhaltende Konsumzurückhaltung der Verbraucher bringt das Preisgefüge im Automobilmarkt allmählich aus dem Gleichgewicht. Wie aus einer Studie von B&D Forecast in Leverkusen hervorgeht, haben die deutschen Autobauer in den Monaten April und Mai 2005

[2098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 052

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Geschäftserfolg in Ungarn Geschäftserfolg in Indien Für Führungskräfte und Mitarbeiter mittelständischer und großer Unternehmen. Programm: Von Ungarn- bzw. Indien-Experten erfahren die Teilnehmer, wie sie ihre Geschäftsbeziehungen erfolgreich aufbau

[7067 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 044

Neue Bücher

Amüsement und Wissensdrang

Das Internet meldet sich in Büchern als zukunftsträchtiger Marktplatz für die Unternehmen zurück

Vor allem Amüsierbedürfnis treibt Frauen in das Internet. Ganz anders dagegen die Männer: Für sie sind zuvörderst Informationen von Interesse. Das ist eines der vielen - im konkreten Fall überraschenden - Erkenntnisse aus 80 nationalen und internationalen

[4694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 049

Service Marketing

Namen mehr als Schall und Rauch

Frankfurt, 29. April. Die Strategie des Markennamenwechsels beziehungsweise der -umbenennung gewinnt in der Marketing-Praxis zunehmend an Bedeutung, insbesondere vor dem Hintergrund von Markenportfoliobereinigungen. Die wissenschaftliche Forschung hat die

[896 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 006

Aktuell

Markenwechsel oft erfolglos

Uni-Studie sieht Umbennungen überwiegend als Risiko

Mit der Umbenennung einer etablierten Marke sind Unternehmen in den meisten Fällen erfolglos. Dies zeigt die Studie "Auswirkungen des Markennamenwechsels auf den Markenwert" der Universität Mannheim. Danach sind nur ein Fünftel der Umbenennungen von Marke

[1618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 019

Unternehmen

MARKENALLIANZ Branchenübergreifende Kooperationen nehmen aktuell zu, bergen jedoch Risiken / Nahrungsmittel-Allianzen bleiben weiterhin erfolgreich

Marken rücken näher zusammen

Die Lebensmittelbranche kooperiert schon eifrig - andere Branchen beteiligen sich nun ebenfalls

Frankfurt / Co-Branding bei Nahrungsmittelbrands wie Langnese, Milka oder Haribo sind vielfach erprobt. Jetzt weiten sich die Kooperationen aus: Nicht mehr branchenintern, sondern branchenübergreifend wird versucht, den Markenwert durch Kooperationen anzu

[5551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 051

Net Economy Online Marketing

Im Trippelschritt voran

Auf den Hype folgt für die Onlinewerbung die Professionalisierung. Der Mediamixanteil wächst schrittweise.

Die Ära der Hiobsbotschaften ist vorbei. Die Onlinewerbebranche hat die Sturm- und Konsolidierungsphase nach dem Hype offenbar überstanden und richtet den Blick wieder nach vorne. Während sämtliche anderen Werbeträger in diesem Jahr mit rückläufigen Umsat

[3135 Zeichen] Tooltip
Der Anteil am Werbekuchen wird größer - Prognose zur Entwicklung der Onlinewerbung in Deutschland - Umsatz in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 001

Firmen wollen das Web im Mediamix stärken

FRANKFURT / Die Mehrheit der deutschen Unternehmen geht davon aus, dass sich der Online-Anteil an ihrem Werbebudget künftig erhöhen wird. Dies ergibt eine aktuelle Studie der Universität Mannheim. Überraschend positiv wird dabei die Gesamtentwicklung der

[961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 062

Service Marketing

KURZ NOTIERT

• Erfolgsfaktoren für responsestarke Mailing-Aktionen auf einen Blick liefert das neue Booklet "Direkt zum Kunden" des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV), Wiesbaden. Auf 50 Seiten gibt es einen Überblick über die Serviceangebote der DDV-Mitglieder

[2804 Zeichen] € 5,75

 
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