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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 008

News

Expo Real: Wenig Neues, zu viel Altes

Die Hälfte der deutschen Shopping-Center sind laut einer aktuellen Studie veraltet

Die Pipeline für neue Einkaufszentren ist weniger prall gefüllt als in den Vorjahren. Einerseits sind das noch die Nachwirkungen der Finanzkrise, andererseits sinkt die Zahl der verfügbaren Standorte. Die Immobilien-Spezialisten beschäftigen sich deshalb

[2500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 012

News

Der WM-Blues bleibt aus

Der Modehandel schlägt sich in der ersten Woche der Fußball-Weltmeisterschaft besser als erwartet. Die Sportgeschäfte und Sportartikelhersteller erleben einen Ansturm auf Trikots der deutschen Mannschaft.

Die Fußball-Weltmeisterschaft beeinträchtigt den deutschen Modehandel offenbar weniger als erwartet. Die Mitglieder des TW-Testclubs melden für die erste Woche des Turniers ein durchschnittliches Umsatzplus von 9% (siehe Grafik). "Die Befürchtungen haben

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UMSATZENTWICKLUNG
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 074

Business Handel

Standorte

Mainz Der Immobiliendienstleister CB Richard Ellis hat die Verwaltung der Römerpassage in Mainz für einen Immobilienfonds von Crédit Suisse übernommen. Jetzt werde geprüft, inwieweit das Shoppingcenter (17 000m² Einzelhandels-, Büro- und Wohnflächen) opt

[1911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 030

Business Handel

Hamburgs Läden öffnen zur WM fast rund um die Uhr

Die Mehrheit der Bundesländer will nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins Focus nach der Föderalismusreform die Laden-Öffnungszeiten werktags freigeben. Demnach wollen zehn Bundesländer die Öffnungszeiten an Werktagen rund um die Uhr erlauben oder zu

[731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 032

Business Thema

Wer geht in die Verlängerung?

In fünf Bundesländern sind längere Öffnunszeiten zur WM beschlossene Sache. Andere werden nachziehen. Die meisten Händler sind dagegen, Konzerne und Shoppingcenter wittern Profit.

Samstagnachmittag in der Galeria Kaufhof in Frankfurt. Drei Verkäuferinnen machen Zigarettenpause im hauseigenen Restaurant. Sie sind genervt. "Ich verstehe das nicht. Die Leute können ihr Geld doch nur einmal ausgeben", sagt die eine. "Ja, genau", sagt

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KEINE LUST - Sind Sie für eine völlige Freigabe der Ladenöffnungszeiten?

KEIN PROFIT - Würden Sie von längeren Öffnungszeiten profitieren?

WENIG BEREITSCHAFT - Werden Sie, falls möglich, Ihre Ladenöffnungszeiten zur WM ausweiten?
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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 010

News

P&C vs. P&C: Zur Abgrenzung verurteilt

Rechtsstreit über Werbe-Kampagnen

Der Rechtsstreit zwischen den beiden Peek&Cloppenburg-Zweigen in Düsseldorf und Hamburg hat ein vorläufiges Ende. Das Hamburger Oberlandesgericht hat in seinem Urteil (AZ 3 U12/04) nach Angaben einer Sprecherin entschieden, dass sich die Düsseldorfer bei

[2053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 071

Leute

AUSSENDIENST

C. Brühl: Peter Niederhöfer ist neuer Handelsvertreter des Hosenspezialisten C. Brühl GmbH&Co KG, Rotenburg an der Fulda. Der 51-Jährige übernimmt von seinem Vorgänger Thomas Haak die Gebiete Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern.

[2114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 077

Business Leute

Aussendienst

Blend She: Das dänische Unternehmen Blend A/S hat den Vertrieb der neuen Kollektion Blend She in Deutschland zum 1. Januar an folgende Handelsagenturen vergeben. In Bayern betreut die Agentur Thomas Völker, München, die Kunden, in Baden-Württemberg Britta

[2497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 072

Business Leute

Aussendienst

René Lezard: Die René Lezard-Accessoires-Kollektion für Taschen und Schuhe wird jetzt von der Handelsagentur Contact Accessoires GmbH in Nürnberg vertrieben. Die Agentur wurde im Juli neu gegründet und vertreibt neben René Lezard auch die Accessoires-Koll

[3182 Zeichen] € 5,75

 
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