Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 43. Woche

Zauberhaft

Die hohe Vorlage von plus 12% aus dem Vorjahr konnten die Modehändler in der 43. Woche toppen. Sie melden für die vergangene Halloween-Woche ein Plus von durchschnittlich 4%.

Süßes oder Saures?" - die viel zitierte Kinderfrage an Halloween kann der Großteil der deutschen Modehändler mit "Süßes" beantworten. Die Woche, die mit dem importierten Fest der Hexen, Geister und Gespenster endete, wurde vielen Händlern versüßt. 60% de

[2309 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 43. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 43. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 41. Woche

Abgekühlt

Die 41. Woche schließt der deutsche Modehandel mit einem Umsatzminus ab. Eine hohe Vorlage, die Herbstferien und das teilweise recht ungemütliche Wetter machten es dem Handel schwer.

Nachdem in der vorletzten Woche die Serie der hohen Umsatzzuwächse gerissen ist, schließt der deutsche Modehandel auch die vergangene Woche mit einem Minus ab. Für die 41. Woche meldet der TW-Testclub einen Umsatzrückgang von 6%. Damit hat sich die Umsat

[2251 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 41. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 41. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 032

News Umsätze

Die 27. Woche

Geschmolzen

Die Temperaturen von über 30 Grad Celsius haben den Modehandel in der 27. Woche bestimmt. Die Frequenz litt, gleichzeitig lief aber gerade Sommerware gut. Die Woche endete mit einem Pari.

Es ist alles gelaufen, was keinen Ärmel oder Beine hat", so fasst ein Händler aus Baden-Württemberg die Umsatzentwicklung in der vergangenen Woche zusammen. Kein Wunder. Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad Celsius stehen luftige Teile bei den Konsument

[2318 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 27. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 27. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 012

News

Der WM-Blues bleibt aus

Der Modehandel schlägt sich in der ersten Woche der Fußball-Weltmeisterschaft besser als erwartet. Die Sportgeschäfte und Sportartikelhersteller erleben einen Ansturm auf Trikots der deutschen Mannschaft.

Die Fußball-Weltmeisterschaft beeinträchtigt den deutschen Modehandel offenbar weniger als erwartet. Die Mitglieder des TW-Testclubs melden für die erste Woche des Turniers ein durchschnittliches Umsatzplus von 9% (siehe Grafik). "Die Befürchtungen haben

[8584 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 010

News Umsätze

Die 44. Woche

Süßes statt Saures

Gespenster, Hexen und ausgehöhlte Kürbisse - die 44. Woche stand ganz im Zeichen von Halloween. Für den Modehandel ging sie allerdings mit einem Plus von 12% alles andere als schrecklich zu Ende.

Süßes oder Saures" forderten am vergangenen Samstag viele als Gespenster oder Hexen verkleidete Kinder. Kürbisse, schwarze Katzen und weiße Gespenster hatten schon seit Wochen auf Halloween eingestimmt. Eindeutig süß statt sauer endete der Oktober für d

[2021 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 44. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 44. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 010

News Umsätze

Die 42. Woche

Hervorragend

Kühles Herbstwetter und gut gelaunte Kunden sorgten für einen hervorragenden Umsatz im Modehandel. Die Unternehmen im TW-Testclub erwirtschafteten in der 42. Woche ein Plus von 24%.

War das eine Woche: Erst Schnee und Eis in den östlichen Mittelgebirgen, dem Alpenvorland und sogar in Mecklenburg-Vorpommern. Dann versetzten Nachtfrost, Sonne und buntes Laub die Kunden in beste Kauflaune. Wer in der Vorwoche (plus 12%) glaubte, berei

[1990 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 42. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 42. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 016

News Umsätze

Die 37. Woche

Lichtblick

Die 37. Woche endete für den deutschen Modehandel mit einem erfreulichen Ergebnis von plus 6%. Die Lust der Konsumenten auf neue Ware steigt - durch Aktionen verstärkt der Handel sie noch.

Fashion's Night Out" lautete am vergangenen Donnerstag das Motto in Berlin. Mehr als 70 Berliner Läden, darunter das KaDeWe, Quartier 206 und Galeries Lafayette beteiligten sich an der Shopping-Nacht der Vogue, die zeitgleich noch in zwölf weiteren Metro

[2034 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 37. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 37. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 012

News

Frühjahr/Sommer 2009: Der Preis war heiß

Modehandel reduzierte früher und höher als im Vorjahr

Mehr als die Hälfte der deutschen Textileinzelhändler hat laut einer aktuellen TW-Testclub-Umfrage in der vergangenen Saison höhere Preisabschriften verzeichnet als im Vorjahr. So gaben 52% an, ihre Preisabschriften von Februar bis Juli 2009 seien höher

[1078 Zeichen] Tooltip
HANDEL REDUZIERTE MEHR - Preisabschriften Februar bis Juli 2009 im Vorjahresvergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 016

News Umsätze

Der Oktober: Aufschwung? Wohl kaum.

"Wo bleibt der Aufschwung, von dem immer alle reden?", fragt ein verzweifelter Einzelhändler. "Das Konsumklima bleibt im Aufwind", heißt es bei den Marktforschern der GfK in Nürnberg. Auch der Geschäftsklimaindex des Münchner Instituts für Wirtschaftsfor

[1567 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze im Oktober nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Ortsgrößen, Umsatz/Kundenzahl, Plus/Minus-Skala und Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 032

Business Thema

Wer geht in die Verlängerung?

In fünf Bundesländern sind längere Öffnunszeiten zur WM beschlossene Sache. Andere werden nachziehen. Die meisten Händler sind dagegen, Konzerne und Shoppingcenter wittern Profit.

Samstagnachmittag in der Galeria Kaufhof in Frankfurt. Drei Verkäuferinnen machen Zigarettenpause im hauseigenen Restaurant. Sie sind genervt. "Ich verstehe das nicht. Die Leute können ihr Geld doch nur einmal ausgeben", sagt die eine. "Ja, genau", sagt

[10910 Zeichen] Tooltip
KEINE LUST - Sind Sie für eine völlige Freigabe der Ladenöffnungszeiten?

KEIN PROFIT - Würden Sie von längeren Öffnungszeiten profitieren?

WENIG BEREITSCHAFT - Werden Sie, falls möglich, Ihre Ladenöffnungszeiten zur WM ausweiten?
€ 5,75

 
weiter