Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 38

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

„Regionalität ist für uns dauerhaft ein Thema“

Herr Meißler, kaufen Ihre Kunden in der Corona-Pandemie mehr regionale Lebensmittel? Unsere Kunden kaufen insgesamt mehr Lebensmittel, weil sie in der Corona-Krise nicht außer Haus essen können und deshalb verstärkt selber kochen. Dabei legen sie

[2716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 45

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Auf regionalem Kurs

Die Ernährungswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern setzt auf Bio und Regionalität Dieter Heimig

Im Globus SB-Warenhaus in Roggentin bei Rostock können die Kunden Lebensmittel von 28 regionalen Lieferanten kaufen. Laut Geschäftsleiter Frank Meißler greifen die Kunden bei den Produkten aus der Heimat auch gerne zu. Unter anderem gehören in dem Ma

[4255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 46

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Die Handelsmeinung

„Unsere MV-Woche kommt bei den Kunden sehr gut an“

Herr Meißler, Sie veranstalten in ihrem SB-Warenhaus seit Jahren die Mecklenburg-Vorpommern-Woche. Wie kommt diese Aktion bei den Kunden an? Sehr gut. Deshalb ist die MV-Woche, die wir gemeinsam mit dem Agrarmarketing Mecklenburg-Vorpommern e.V. v

[2511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 58

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

„Wir bei Globus verstehen uns als Teil der Region“

Über die Länderwochen arbeitet Globus mit regionalen Erzeugern aus Mecklenburg-Vorpommern schon lange zusammen. Was ist der Grund für dieses Engagement? Wir bei Globus verstehen uns als Teil der Region und fühlen uns unserer Heimat und den hier le

[3388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

Journal

Stark konzentriert

Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

[21388 Zeichen] Tooltip
Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

Marktmacht der Großen

Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar · Offensiv: Penny, die Discount-Tochter der Rewe Group, kündigt eine Sortimentsoffensive an. Vor allem bei Qualität und Anzahl der Eigenmarken soll sich einiges bewegen. · Einstieg: Lidl Discount startet massiv ins Bio-Segment. Rund 20 Prozent des

[6132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Ostalgiker halten Heros die Treue

Vor gut einem Jahr sorgte Dohle in Rostock mit einem Ostprodukte-Discounter für Aufsehen. Skeptikern zum Trotz hat sich Heros Factory Discount bis heute gehalten - vor allem dank zahlreicher Stammkunden. Eine Multiplizierung des Konzeptes ist derzeit aber nicht geplant.

[5526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 009

Handel

Biofleisch lässt sich nur mit Strategie verkaufen

Markant Südwest setzt auf "Nur Bio"- Zweigleisiges Angebot bringt Edeka Erfolg - Preis entscheidend - Beschaffungsproblem

Frankfurt, 31. Mai. Der Handel hat seine Lektion aus den BSE und MKS bedingten Umsatzeinbußen gelernt und sich auf die verstärkte Nachfrage nach Biofleisch eingestellt. Doch obwohl das neue Angebot im Trend liegt, benötigt es die richtige Verkaufsstrategi

[3251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 060

Service Branchen-Forum

Stationärer Handel lässt sich von Online-Shopping nicht beirren

BFS-Kongress thematisiert digitale Revolution - Neue Technologien versus etablierte Prozesse - B2B ist "nichts Neues" - B2C "ist und bleibt Nische"

Köln, 15. März. Kein geringeres Thema als die "Digitale Revolution" hatte sich der Unternehmerkongress 2001 des Bundesverbandes der Filialbetriebe und SB-Warenhäuser (BFS) in Köln als Generalthema gewählt. Dass Computer und Netzwerke die Entwicklung in de

[3771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb Rostock Magdeburg Chemnitz Leipzig Dresden

Der Traum ist ausgeträumt

Harte Zeiten im Osten: Immer mehr Fläche bei sinkender Kaufkraft macht allen zu schaffen/Von Christiane Ronke

Die rosigen Zeiten der ersten Jahre nach der Wende sind für die großen SB- Warenhausbetreiber endgültig vorbei. Flächenüberbesatz und ein ruinöser Preiskampf machen den Märkten auf der grünen Wiese das Leben immer schwerer. Inzwischen gewinnen auch die In

[19105 Zeichen] € 5,75

 
weiter