Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 31.03.2012 Seite 9

Märkte und Unternehmen

Radurlauber lieben es bequem

Wachstumsmarkt Radtourismus: Elberadweg bleibt der Favorit / Gäste gönnen sich schöne Zimmer und schlemmen

STUTTGART/BERLIN. „Am Anfang gab’s für jeden Radler ein Radler gratis“, erinnert sich Hotelier Gerhard Schumann und lacht. „Es waren meist drei.“ Mittlerweile hat er im Goldenen Adler in Torgau – ein Städtchen in Sachsen direkt am Elbradweg – „um die

[4253 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 17.03.2012 Seite 9

Märkte und Unternehmen

Treffpunkt ITB Berlin

Deutsche bleiben gern im Land

Für Urlaub im Inland haben die Deutschen 2011 erstmals mehr Geld ausgegeben als für Auslandsferien

BERLIN. 2011 war ein gutes Urlaubsjahr für die Deutschen: Während die Zahl der Reisen und auch die Reiseintensität (Anteil derjenigen, die mindestens eine Urlaubsreise von mehr als fünf Tagen unternehmen) auf hohem Niveau konstant blieben, stieg die

[3418 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 26.11.2011 Seite 11

Märkte und Unternehmen

Kleinere boxen sich durch

Mittelständische Hoteliers kämpfen mit Herausforderungen / Investitionsstau, Nachfolgeprobleme und mehr Konkurrenz

KIEL. Immer mehr kleine Hotels und Pensionen verschwinden vom Markt. Das zeigt sich etwa am Beispiel Schleswig-Holstein: Während die Zahl der Hotelbetten im Land von insgesamt 32.200 im Jahr 1997 auf 35.150 im Jahr 2010 leicht gestiegen ist, sank sie

[3614 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 19.11.2011 Seite 9

Märkte und Unternehmen

Relais&Châteaux voller Elan für 2012

Hotel- und Restaurantvereinigung hat mehr als 500 Mitglieder / Paulo Coelho Botschafter 2012 / Guide in sechs Sprachen

Paris. Die Hotel- und Restaurantvereinigung Relais&Châteaux hat 45 neue Mitglieder vorgestellt, 19 neue Grands Chefs Relais & Châteaux sowie ihren Guide 2012 mit 518 Mitgliedershäusern in aller Welt. Neu dabei in Deutschland ist das Schlosshotel Burg

[2030 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 12.11.2011 Seite 9

Märkte und Unternehmen

Tourismuspreis an Allgäuer Hoteliers

Deutscher Tourismuspreis 2011: Sonderpreis Lifestyle geht an Hubertus Alpin Lodge & Spa in Balderschwang

München. Die Preisträger des Deutschen Tourismuspreises 2011 und des Sonderpreises Lifestyle stehen fest. Der erstmals vergebenen Lifestyle-Preis geht an ein Privathotel: die Hubertus Alpin Lodge & Spa in Balderschwang. Für ihr Hotel mit Hüttenflair

[2089 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 08.10.2011 Seite 11

Märkte und Unternehmen

Deutscher Tourismuspreis geht ins Finale

Acht Nominierte in der Endrunde des Wettbewerbs um innovative Ideen / Dabei ist die Hubertus Alpin Lodge & Spa

München. Acht von insgesamt 89 zugelassenen Bewerbern haben es 2011 in die letzte Runde geschafft. In diesem Jahr werden bereits zum siebten Mal die innovativsten Ideen der deutschen Tourismuslandschaft im Rahmen des Deutschen Tourismuspreises ausgez

[2738 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 17.09.2011 Seite 9

Märkte und Unternehmen

Gute Halbjahreszahlen in Fleesensee

Geschäftsführer Detlev Fricke: „Hotelbetriebe werden Belegung und Umsätze voraussichtlich erneut steigern“

Göhren-Lebbin. Land Fleesensee blickt nach einem erfolgreichen ersten Halbjahr optimistisch in die Zukunft. Nach eigenen Angaben haben die Hotels Radisson Blu, Robinson Club und Dorfhotel steigende Übernachtungszahlen zu erwarten. „Auch für das Gesa

[7036 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 10.09.2011 Seite 9

Märkte und Unternehmen

Land Fleesensee in Finanznöten

Fleesensee-Gesellschaft braucht dringend Kapital für Investitionen /Hoteliers mit Auslastung zufrieden

GÖHREN-LEBBIN. Das Ferienresort Fleesensee gilt als touristisches Vorzeige-Projekt der ersten Schröder-Kanzlerschaft für den Aufbau Ost und die Erschließung Mecklenburg-Vorpommerns als Urlaubsregion. Elf Jahre nach der Eröffnung ist der finanzielle D

[8062 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 09.07.2011 Seite 9

Märkte und Unternehmen

Kurz notiert

Sparsame Reisende: Freizeit- und Ferienreisen bleiben auch 2011 ein sehr wichtiges Konsumgut. Zu diesem Ergebnis gelangt das Leipziger Institut für empirische Forschung LEIF auf der Basis repräsentativer Befragungen von 1100 Einwohnern in Sachsen, Th

[784 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 23 vom 04.06.2011 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Gemeinsam für Nord und Süd

Die Tourismusverbände von Mecklenburg-Vorpommern und Bayern kooperieren / Schnittpunkte sind Schlösser und Seen

ROSTOCK. Hering trifft Haxe: Die Touristiker von Mecklenburg-Vorpommern und Bayern wollen voneinander lernen. Und zwar nicht nur kulinarisch. Auch im Marketing wollen Nord und Süd sich gegenseitig inspirieren. Die beiden Bundesländer haben einiges gemein

[4325 Zeichen] € 5,75

 
weiter