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HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 029

Medien

Methodik treibt Hörerzahlen hoch

Radio-MA 2010/I: Erweiterung der Grundgesamtheit bringt vielen Sendern mehr Hörer / Junge kehren via Internet zum Radio zurück

Viele Radiostationen profitieren davon, dass die AG.MA nun auch Nicht-EU-Bürger in die Radio MA einbezieht. Aber auch ohne diesen Effekt steigen die Hörerzahlen deutlich an. Selten haben so viele Radiosender gejubelt wie nach der Veröffentlichung der Ra

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Antenne Bayern erobert Spitze zurück - Top 10 Sender bei den ab 10-Jährigen

1 Live ist bei Jüngeren der große Gewinner - Top 10 Sender bei den 14- bis 49-Jährigen

Auch jüngere Sender verlieren - Top 10 Sender mit den größten absoluten Verlusten bei den ab 10-Jährigen
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 026

Medien

Verbraucher rüsten zögernd um

Digitalisierung: Der Umstieg auf DBV-T ist abgeschlossen, Kabel und Satellit senden weiterhin analog und digital

Die EU beabsichtigt, das analoge Fernsehen bis 2012 durch digitale Übertragung zu ersetzen. Deutschland liegt in der Entwicklung zum digitalen Empfang hinter anderen Ländern zurück. Die analoge Übertragung von Fernsehprogrammen würden die Pay-TV-Sender

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Verbreitung von DVB-T in Deutschland

Verbreitung von DVB-T in Deutschland - Angaben in Prozent

Kabel hinkt hinterher - Digitalisierungsgrad der einzelnen Übertragungswege - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 032

Medien

DVB-T schaut in die Röhre

Privatsender erteilen DVB-T in weiten Teilen Deutschlands eine Absage / Breitband-Internet soll ungenutzte Frequenzen füllen

Bis zum Jahresende soll der DVB-T-Ausbau abgeschlossen sein. Doch der Programmvielfalt stehen hohe Kosten im Weg. Die für die Privaten vorgesehenen Frequenzen sind frei.

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Die DVB-T-Deutschlandkarte

Sachsen ist DVB-T-Schlusslicht - Digital-terrestrischer Fernsehempfang nach Bundesländern

Kein Durchbruch für DVB-T - Verteilung der TV-Übertragungswege
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 027

Medien

NACHRICHTEN

Kartellamt genehmigt Kabel Deutschland Netzzukäufe Das Bundeskartellamt hat Kabel Deutschland (KDG) grünes Licht für den Kauf von Kabelnetzen der Orion-Gruppe mit rund 1,1 Millionen angeschlossenen Haushalten gegeben. Durch den Erwerb will KDG vor allem

[3294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 028

Medien

RMS Ost Kombi schnürt Pakete gegen Grippe

Hamburg / Die Ost Kombi des Hörfunkvermarkters Radio Marketing Service bietet Werbekunden ab sofort vier neue Themenspecials an. Dabei entwickeln die sieben Partner der Ost Kombi, zu denen Antenne Mecklenburg-Vorpommern, Radio SAW und Radio PSR gehören, r

[514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 034

Medien

Info-Sender Bundesweite Kabeleinspeisung bis Jahresende geplant / Neue Formate sollen Vermarktung ankurbeln

XXP entwächst dem Nischendasein

Mit gezielter Vermarktung von Programmumfeldern will Infokanal XXP neue Werbekunden gewinnen.

Hamburg / Der Erfolg von XXP ist selbst für die Gesellschafter Spiegel-TV und DCTP überraschend: Die technische Verbreitung liegt mit über 35 Prozent knapp zwei Jahre nach Sendestart über Plan. Die Tagesnettoreichweite konnte sich in einem Jahr mit rund e

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XXP fasziniert Männer - Zuschaueraffinitäten im 1. Quartal 2003 - Indices
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 032

Medien

Radiomarketing LBS Westdeutsche Landesbausparkasse, BBDO Düsseldorf und Studio Funk holen den Ramses des Jahres

Blondes Gift im Bausparfieber

Radio Marketing Service kürt die besten Funkspots und wirbt damit für die unterschätzte Mediagattung.

Hamburg / Der Höhepunkt des Abends war eine Panne. Als der Gewinnerspot des diesjährigen Ramses-Awards, den BBDO Düsseldorf für die LBS Westdeutsche Landesbausparkasse gestaltet hat, eingespielt werden sollte, streikte die Technik. Für Moderatorin Barbara

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Ramses 2003 - die besten Radiospots
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 034

Medien

Auflagen Überregionale Blätter verlieren erstmals / Einzelverkauf geht stärker als Abos zurück / Ostdeutschland ist besonders betroffen

Euro verschärft Kampf auf dem Boulevard

Die anhaltende Konjunkturflaute beschleunigt die Talfahrt der deutschen Tageszeitungen.

Frankfurt / Kaufzeitungen stehen unter einem enormen Druck. «Der Leser stimmt jeden Tag über unseren Erfolg ab», weiß Jürgen Schießl, stellvertretender Chefredakteur der Münchner «TZ». Und weil in sensiblen Zeiten der Käufer verstärkt auf Euro und Cent sc

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Kaufzeitungen leiden unter der Euro-Einführung - IVW-Verkaufsauflagen im 1. Quartal 2002
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 041

Medien

Kabelplatz Metropolen-TV wird in Bremen eingespeist

XXP auf Expansionskurs

Hamburg / Das Metropolenprogramm XXP wird ab 18. April in das Kabelnetz von Bremen und Bremerhaven sowie in die angeschlossenen niedersächsischen Kabelanlagen eingespeist. Der Sender teilt sich den Kabelplatz mit dem Musiksender MTV 2 Pop. XXP ist dabei t

[745 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 046

Medien

Werbepakete «Spiegel»-Chefredakteur Stefan Aust und Marketingchef Christian Schlottau über die Vernetzung von Print, TV und Online

Mit Cross-Media zum Zielgruppen-Plus

Der Spiegel-Verlag will die Werbungtreibenden mit einem neuen Cross-Media-Angebot gewinnen.

HORIZONT: Der Spiegel-Verlag wird in Kürze Cross-Media-Pakete vorstellen. Was genau bieten Sie den Werbungtreibenden damit an? Christian Schlottau: Der Spiegel-Verlag ist wie kaum ein anderes Medienhaus in der Lage, crossmediale Werbe-Angebote in den

[10044 Zeichen] € 5,75

 
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