Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 032

Report Hörfunkmarketing I

Weniger wäre mehr

Die Krise legt die zentrale Schwäche des Privatradios bloß. Es hat zu viele Eigentümer, die nur Gewinne abziehen. Jetzt sucht die Branche nach Auswegen. Im deutschen Privatradiomarkt schrillen die Alarmglocken. Nach dem schwachen Auftakt am Werbemarkt d

[8634 Zeichen] Tooltip
Hörfunkbeteiligungen großer Privatradiogesellschafter
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 072

Media Mediaplanung I

Jung ohne Spaß

Senderverantwortliche und Mediaentscheider sind unzufrieden mit der Vermarktung der Jugendradiokombi Young & Fun. Das Angebot steht offenbar auf der Kippe.

Werbekunden und Agenturen meinen es mit ihren Buchungen wieder gut mit dem Radio. Der Boom erfasst aber nicht alle Angebote gleichermaßen. Ausgerechnet beim Jugendradio ist die Lage eher durchwachsen: In der Region machen viele Sender gute Geschäfte, abe

[5776 Zeichen] Tooltip
Young & Fun verliert am stärksten - Top 10 Hörfunkkombinationen nach Reichweite 14-49 Jahre
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 068

Media Hörfunk-Marketing

Mehr Vielfalt im Funk statt Einheitsbrei

Niels N. von Haken setzt sich als Sprecher der AS&S Kombi Ost für die Interessen der neuen Länder ein. Die Kombi enthält auch Privatsender und tritt gegen die Ost-Angebote von RMS an. Dennoch regt der MDR-Vermarkter eine gemeinsame Pro-Radio-Aktion a

Herr von Haken, Radio konnte sich nicht von der schwachen Werbekonjunktur abkoppeln und hat Probleme, am Werbemarkt zu wachsen. Wie ist diese Schwäche zu überwinden? Niels N. von Haken: Radio braucht mehr Vielfalt, also inhaltlich unterschiedliche Angeb

[11107 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 077

Media Hörfunk-Marketing

Web und Funk vereint

Vernetzte Aktionen zwischen Radio und Internet werden stärker nachgefragt. Sie lassen sich einfach realisieren und bringen oftmals messbaren Erfolg.

Die Aktion passte zur Stimmung im Land: Die Krankenkasse IKK Gesund Plus, Magdeburg, startete im Frühjahr eine Jobbörse für Lehrstellensucher. Doch warb die IKK nicht in Tageszeitungen oder im Fernsehen, sondern setzte auf den Werbeträger Radio. Dabei g

[5359 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 031

Medien und Media

Für kleine Zocker und große Jetsetter

Telefonische Mehrwertdienste sind im Radio auf Wachstumskurs / Senderchefs warnen vor dem Overkill / Großes Potenzial für lokale Stationen

Am Freitag um 7.10 Uhr ist es wieder soweit. Dann heißt es für alle hartgesottenen USA-Fans: Anrufen, was das Zeug hält. Das Objekt der Begierde ist diesmal eine zwölfstündige Stipvisite in New York für 99 Euro - eine Promotion von Singapore Airlines für

[4611 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 038

Medien und Media

Jugendwellen auf dem Rückzug

Demographie und Erlössituation öffnen die Sender für älteren Zielgruppen / Mediaplaner fordern Spezialisierung

Das Etikett Jugendwelle könnte sich auf Dauer als Schwindel erweisen: Zwar konnten in der aktuellen Media-Analyse 2004/I die meisten Sender zulegen und die Werte der Herbst-MA im Schnitt um 2,4 Prozent übertreffen. Doch schon jetzt ist mehr als die Hälfte

[4763 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Jugendsender und -kombis - Hörer pro Durchschnittsstunde, 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 070

Report Standort Nord

Dauerbaustelle in Kiel

RSH-Chef Erwin Linnenbach ist mit Umbauarbeiten bei dem Kieler Radiosender beschäftigt. Einige Aufgabenbereiche werden dabei zum Sitz der PSR-Gruppe nach Leipzig verlagert.

Wenn Erwin Linnenbach nach Kiel fährt, hat er dort drei Aufgaben: Er baut ab, er baut auf und er baut um. Seit September 2001 ist Linnenbach Chef von Radio Schleswig-Holstein (RSH), zusätzlich zu seinem Geschäftsführerposten bei der PSR-Mediengruppe in Le

[3187 Zeichen] Tooltip
Hörerschwund bei R.SH und Radio Nora - Nettoreichweiten der Hörfunkangebote in Schleswig-Holstein
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 052

Media Radio Day

"Wir bieten mehr als nur Rabatte"

Radio Marketing Service (RMS) ist im Begriff, die Vermarktungsstruktur umzubauen. Der neue Chef Wilfried Sorge will sich vor allem auf die Wünsche von Kunden und Agenturen konzentrieren und nicht nur auf die Interessen der Gesellschafter. Das hat ein

HORIZONT: Sie sind seit 1. März Chef von RMS. Was werden Sie anders manchen als Ihr Vorgänger Lutz Kuckuck? Wilfried Sorge: Wir wollen Radio stärker als sinnliches, emotionales Medium darstellen und erlebbar machen. Radio ist als Tagesbegleiter das am m

[14889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 032

Medien

Radiomarketing LBS Westdeutsche Landesbausparkasse, BBDO Düsseldorf und Studio Funk holen den Ramses des Jahres

Blondes Gift im Bausparfieber

Radio Marketing Service kürt die besten Funkspots und wirbt damit für die unterschätzte Mediagattung.

Hamburg / Der Höhepunkt des Abends war eine Panne. Als der Gewinnerspot des diesjährigen Ramses-Awards, den BBDO Düsseldorf für die LBS Westdeutsche Landesbausparkasse gestaltet hat, eingespielt werden sollte, streikte die Technik. Für Moderatorin Barbara

[4742 Zeichen] Tooltip
Ramses 2003 - die besten Radiospots
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 100

Report Standort Rhein-Main

Noch Platz für mehr Bembel-Funk?

Die Zeit drängt für eine Debatte über Nutzen und Nachteile weiterer werbefinanzierter Radioprogramme in Hessen. Die anstehende Landtagswahl, Änderungen im Hessischen Privatrundfunkgesetz sowie unausgeschöpfte Potenziale im Lokalmarkt sprechen dafür.

Pro Gerade in Hessen sieht Sky Radio mit seinen zwölf UKW-Frequenzen noch erhebliche Ausschöpfungspotenziale im Werbemarkt, nicht zuletzt deswegen hat sich unsere holländische Muttergesellschaft, Marktführer in den Niederlanden, für Hessen entschieden.

[6889 Zeichen] € 5,75

 
weiter