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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 46

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Herausforderungen für die Ernährungsbranche

Die Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern erwarten von der Politik eine Deckelung der staatlichen Abgaben

Eine Umfrage der Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern (AMV) hat ergeben, dass bei 50 Prozent der Unternehmen die Erträge sinken.

[4045 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 2,3

intro tourismus & klima

KLIMAWANDEL

Wie Tourismus wetterfest wird

Flut- und Feuerkatastrophen setzen auch das touristische Angebot unter Anpassungsdruck. Doch die Herausforderungen des Klimawandels sind vielschichtig und haben Licht- und Schattenseiten. Zudem greifen die Innovationsshebel eher langfristig und der Spielraum von Hoteliers und Gastronomen ist begrenzt.

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Wie Urlauber ihr Verhalten ändern wollen - Sind Sie bereit, Ihre Reise- und Tourismusgewohnheiten im Sinne der Nachhaltigkeit zu ändern? Trendthemen für Tourismus in Deutschland bis 2030 - Was sind Ihrer Meinung nach die drei wichtigsten Trendthemen, die die Entwicklung des Tourismus bis zum Jahr 2030 bestimmen werden? Wohin die innereuropäischen Reisen gehen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 46

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Ernährungswirtschaft in schwierigen Zeiten

Unternehmen stehen auch weiterhin unter erheblichem Kostendruck

Eine Umfrage der Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern bringt die aktuellen Probleme der Branche auf den Punkt.

[2032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 54

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Hintergrund

Getrübte Stimmung

Die Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V. (AMV) hat Ende 2021 die Unternehmen der Ernährungswirtschaft in dem Bundesland unter anderem zu den geschäftlichen Perspektiven in 2022 befragt. Die Ergebnisse

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Wenig Optimismus - Wie ist die Stimmungslage mit Blick auf 2022?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 58,59

Marketing

Digitale Formate können Verkostungen vor Ort nicht ersetzen

„Regionalität“ steht in der Verbrauchergunst ganz oben – Unter Pandemiebedingungen müssen die Regionalmarketinggesellschaften aber ihre Aktivitäten anpassen und Budgets umschichten

Frankfurt. In Corona-Zeiten arbeiten die Regionalmarketinggesellschaften unter erschwerten Bedingungen. Ein Lagebericht aus Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg-Berlin und Niedersachsen.

[17036 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 13.05.2020 Seite 22,23

Titelthema Corona

Shopping Center gestartet, Gastro verhalten

Text: Jutta Pfannschmidt-Wahl In zunächst zehn Bundesländern trat am 20. April eine erste Lockerung des Corona-Lockdowns in Kraft, drei weitere folgten in derselben Woche. Geschäfte unter 800 Quadratmetern Fläche durften öffnen – auch in Shopping

[8315 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 02.11.2018 Seite 3

Umfrage

Regionale Vorlieben in Deutschland

Um die Essgewohnheiten ihrer Kunden besser kennenzulernen, hat die Online-Plattform Caterwings eine Studie durchgeführt. Das Unternehmen wollte sich spezielle kulinarische Vorlieben sowie den Konsum von Fleisch- und Milchprodukten in Deutschland nach

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 54

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Neue Marketingstrategie ausloten

Agrarmarketing Mecklenburg-Vorpommern will das positive Image der Lebensmittel aus der Region weiter ausbauen

Rostock-Bentwisch. Mehr als 1000 Verbraucher wurden befragt, was sie mit Mecklenburg-Vorpommern verbinden.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 11.07.2015 Seite 25

Regional und Lokal Nord

Norddeutschland

Positive Stimmung in Tourismuswirtschaft hält an

Umfrage Arbeitsgemeinschaft der norddeutschen IHKs ermittelt Konjunkturbericht für Gastgewerbe und Reisewirtschaft

HAMBURG. In der norddeutschen Tourismuswirtschaft hält die positive Stimmung an. Sowohl das Gastgewerbe (Gastronomie und Hotellerie) als auch die klassische Reisewirtschaft können mit den Ergebnissen des letzten Winterhalbjahres 2014 durchaus zufried

[2029 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 14.03.2015 Seite 7

Rückblick ITB

Meck-Pomm überholt Bayern

Reiseanalyse In Urlaubsreisen wird mehr investiert / Deutschland bleibt favorisiertes Reiseziel

BERLIN. „Ein gutes Fundament fürs Reisen“ prognostiziert Martin Lohmann, Direktor des Kieler Institute for Tourism Research, für das laufende Jahr. Dafür spreche der allgemeine Optimismus in der Bevölkerung – insbesondere auch der jüngeren Generation

[2236 Zeichen] € 5,75

 
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