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    HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 052

    Media Radio Day

    "Wir bieten mehr als nur Rabatte"

    Radio Marketing Service (RMS) ist im Begriff, die Vermarktungsstruktur umzubauen. Der neue Chef Wilfried Sorge will sich vor allem auf die Wünsche von Kunden und Agenturen konzentrieren und nicht nur auf die Interessen der Gesellschafter. Das hat ein

    HORIZONT: Sie sind seit 1. März Chef von RMS. Was werden Sie anders manchen als Ihr Vorgänger Lutz Kuckuck? Wilfried Sorge: Wir wollen Radio stärker als sinnliches, emotionales Medium darstellen und erlebbar machen. Radio ist als Tagesbegleiter das am m

    [14889 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 098

    Media Hörfunk Marketing

    Zweite Vermarkterliga holt auf

    Jenseits der nationalen Vermarkter RMS und ASS etablieren sich regionale Verkaufsschienen

    Die Hörfunkbranche hat laue Zeiten hinter sich. In den vergangenen zwei Jahren stagnierten die Bruttowerbeeinnahmen der Gattung, während der gesamte Werbemarkt beständig weiterwuchs. Wenn eine Branche auf der Stelle tritt, muß sie auch ihre Vermarktungsak

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Mit Funkspots zum Chart-Breaker

    RMS will durch ,,Pop Preview'' Planungssicherheit der Plattenindustrie erhöhen / Das Konzept ist in der Branche umstritten

    FRANKFURT Mit einem umstrittenen Angebot läßt die RMS die Grenzen zwischen Werbung und Programm verschwimmen. Mindestens 10 von ihr vermarktete Radiosender spielen ausgewählte Musiktitel verstärkt und werden dafür von Plattenfirmen mit Werbebuchungen belo

    [5584 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 038

    Medien Print Funk Fernsehen

    Entschlackte Radioforschung

    RMS fordert hörfunkspezifische MA- Tranche / /Aktuellere MA könnte EMAs entbehrlich machen / EMA Ost 95 veröffentlicht

    FRANKFURT Die Media- Analyse (MA) soll ihre elektronische Tranche entschlacken. Dies fordert die Hamburger Radio Marketing Service (RMS) anläßlich der Veröffentlichung der Hörfunkstudie EMA Ost 95 vergangene Woche. Die EMA Ost, die vom TZ- und TV-Datensat

    [3041 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 128

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Mehr Sender, aber weniger Werbegelder

    Privatradios holen Vorsprung der Öffentlich-Rechtlichen auf / Harter Verdrängungswettbewerb / Verlage mischen mit / Sächsische Ballungsräume lukrativ

    Vier Jahre nach der Vereinigung ist in den neuen Bundesländern das Radio- Angebot nahezu komplett. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Besonders heiß umkämpft ist der Radiomarkt in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

    [10923 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 118

    Report: Mediaplanung 94

    Ost-Radios durchlaufen eine Umbruchphase

    Drei Jahre nach der Vereinigung etabliert sich auch in den neuen Bundesländern ein duales Rundfunksystem. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Verlage und Sender aus dem Westen mischen kräftig mit. Noch ist die U

    [9461 Zeichen] € 5,75