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    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

    Business

    "Junger Markt mit vielen Chancen"

    Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

    Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

    [9458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 040

    Business Messen Modezentren

    Igedo: Plus in Moskau, Start in Istanbul

    30% mehr Aussteller bei der CPM; CPI-Premiere mit 200 Ausstellern

    Philipp Kronen ist zuversichtlich. "Die vergangenen sechs Monate haben gezeigt, dass sich der russische Markt wieder erholt. Zwar werden Zuwachsraten von 30% künftig nicht mehr erreicht, aber der Retail-Markt erreicht eine neue Qualität und Professionali

    [3637 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 036

    Business

    Neue Bescheidenheit in Moskau

    Auf den Rausch folgt Ernüchterung. Nach sieben Jahren mit zweistelligen Wachstumsraten im Einzelhandel kühlt sich das Konsum-Klima in der russischen Hauptstadt ab. "Jetzt zählen Qualität und Professionalität", sagt Valery Chirkov, Chef des führenden

    Die Moskauer reagieren in diesem Jahr wie nie zuvor auf Preise", sagt Valery Chirkov. Sales-Aktionen mit 30, 50 und 70% Preissenkungen sind im Modehandel an der Tagesordnung, stellt der Mehrheitsinhaber und Aufsichtsratschef des russischen Modefilialiste

    [7544 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 034

    Business Handel

    Ausland

    G-Star Die niederländische Jeansmarke G-Star hat in Deutschland drei neue Stores eröffnet: Am Düsseldorfer Flughafen (151m²), in den Potsdamer Platz Arkaden in Berlin (212m²) und in der Ernst-August-Galerie in Hannover (183m²). G-Star betreibt damit inte

    [1957 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 036

    Business Handel

    Ausland

    Saks Der Luxus-Warenhauskonzern Saks hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2007 (2.2.) um 11,6% (flächenbereinigt plus 11,7%) auf 3,28 Mrd. Dollar (2,16 Mrd. Euro) gesteigert. Der Umsatz im Online-Geschäft stieg um rund 40%. Aufgrund von Kosten im Zusammenhang

    [1880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 020

    Business Thema

    BREAD&BUTTER

    Bye-bye, Berlin!

    Die Bread&butter kehrt Berlin den Rücken. Wieder einmal stellt Karl-Heinz Müller die deutsche Messelandschaft auf den Kopf. Wieso, weshalb, wohin? Fragen, die die Branche bewegen.

    So eine Aufregung gab es zuletzt, als Bruno der Bär im idyllischen Bayrischzell erschossen wurde. Damals gingen erboste Tierschützer auf die Barrikaden. Heute ist es die Modebranche, die den Tod des Berliner Bread&butter-Bären beklagt. Im Januar 2005 hat

    [17295 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 036

    Business Handel

    AUSLAND

    Liberty verkauft Flaggschiff. Die britische Retail Stores plc, London, Muttergesellschaft des traditionsreichen Londoner Kaufhauses Liberty, gibt den Verkauf und das Leaseback seines Londoner Flagships an der Regent Street bekannt. Das Gebäude wechselt fü

    [3521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 073

    Business Messen Modezentren

    Bread & butter im Juli und vier Tage

    Mehr Zeit fürs Ordern, keine Messeparty

    Mit dem Umzug nach Berlin rückt die Bread & butter nun auch den Sommertermin nach vorn. Vom 17. bis 20. Juli soll die junge Messe im Siemens Kabelwerk laufen, um einen Tag verlängert. "Wir haben die Bread & butter auf massiven Wunsch der Aussteller verlän

    [1495 Zeichen] € 5,75