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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 054

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Think Pink Die italienische Tecnica Group hat ihre Sportbekleidungsmarke Think Pink an den Strumpf- und Wäschehersteller Man Socks Italia verkauft. Die Lowa Sportschuhe GmbH, die ebenfalls zu Tecnica gehört und für den deutschen Vertrieb von Think Pink

[2188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 54

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Think Pink Die italienische Tecnica Group hat ihre Sportbekleidungsmarke Think Pink an den Strumpf- und Wäschehersteller Man Socks Italia verkauft. Die Lowa Sportschuhe GmbH, die ebenfalls zu Tecnica gehört und für den deutschen Vertrieb von Think P

[2188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 40

Business Panorama Handel

AUSLand

Gap Der US-Konzern Gap (u.a. Gap, Banana Republic) will von den für 2011/12 geplanten 190 Stores 125 außerhalb von Nordamerika eröffnen. In Italien sollen bis Februar 2012 acht bis zehn Läden hinzukommen. Der Auslandsumsatz legte im Geschäftsjahr 20

[2330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 010

News

Tom Tailor übernimmt das Russland-Geschäft selbst

Hamburger Mode-Anbieter will Marktposition deutlich ausbauen; eigene Repräsentanz geplant

Die Tom Tailor Holding AG hat mit Wirkung zum 1. September die Vertriebsaktivitäten in Russland übernommen. Seit Anfang 2008 hatte die Firma F.D. Lab die Marke auf dem russischen Markt distribuiert. Alle Vertriebsmaßnahmen werden nun von der Zentrale in

[1283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 026

Business

"P&C ist unser größter Kunde"

McNeal und Review sind flügge geworden. Beide Labels positionieren sich am Markt unabhängig vonP&C Düsseldorf als vertikale Wholesaler. Harro Uwe Cloppenburg baut sich damit ein weiteres Standbein auf.

Dass sich jemand mitten auf der Straße bis auf die Wäsche auszieht, kommt auch in Köln nicht jeden Tag vor. Am 30.März strippten die Passanten auf der Hohe Straße gleich im Dutzend. Um sich anschließend im neuen Review-Store einzukleiden und im Schaufens

[10901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 156

Fashion Accessoires Herbst 2009

TREND

Weiter gestrickt

Crossdressing bleibt das Schlagwort. Accessoires sind dabei stilbildende Elemente. Sie drehen das Outfit. Von Stulpen über Schlauchschals bis hin zu Pellerinen - der Spielraum hat sich erweitert.

Pulswärmer, Loop-Scarfs, Stirnbänder, Plaids... man könnte die Liste endlos fortsetzen. Accessoires erleben eine Hoch-Zeit. Das Offensichtliche, die Tasche - das ist Standard. Das heißt nicht, dass der Handel kein Geld mehr mit Taschen verdient. Die Gesc

[2654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 036

Business

Neue Bescheidenheit in Moskau

Auf den Rausch folgt Ernüchterung. Nach sieben Jahren mit zweistelligen Wachstumsraten im Einzelhandel kühlt sich das Konsum-Klima in der russischen Hauptstadt ab. "Jetzt zählen Qualität und Professionalität", sagt Valery Chirkov, Chef des führenden

Die Moskauer reagieren in diesem Jahr wie nie zuvor auf Preise", sagt Valery Chirkov. Sales-Aktionen mit 30, 50 und 70% Preissenkungen sind im Modehandel an der Tagesordnung, stellt der Mehrheitsinhaber und Aufsichtsratschef des russischen Modefilialiste

[7544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 036

Karriere

Neue Karrieren

Das Geschäft wird schneller und noch internationaler. Immer mehr Modemarken eröffnen eigene Filialen. Online-Shopping boomt. Was sich in wenigen Zeilen zusammenfassen lässt, führt zu tiefgreifenden Veränderungen für viele, die im Fashion-Business arb

DIE WEBSHOP-EINKÄUFERIN Diana Trienekens (32), Einkaufsleiterin beim Internet-Shoppingclub für Outlet-Ware www.brands4friends.de Karriere: Abitur, Substituten-Ausbildung bei C&A, Abschluss als Kauffrau im Einzelhandel, Trainee-Programm bei Klaus Steilman

[15788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 054

Business

Auf kürzestem Wege in Moskaus Malls

Der russische Vertriebspartner FD Lab holt regelmäßig neue Marken nach Russland und wächst beständig

An ihm kommt kaum einer vorbei, der in Russlands Modemarkt erfolgreich sein will", sagt ein deutscher Exportmanager. Hart, aber fair sei er als Verhandlungspartner, sagt ein anderer, der acht Monate lang mit ihm über einen Kooperationsvertrag verhandelt

[6569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 042

Business Industrie

"Wir wollen europaweit 100 Läden eröffnen"

Mit neuen Gesellschaftern startet Eterna eine Investitionsphase in neue Monolabel-Standorte und in den Ausbau des Exports

In einer Diskussionsrunde auf dem Modehandels-Kongress vorige Woche in Düsseldorf haben die Vertreter von Private Equity-Fonds deutlich gemacht, dass sie übernommene Unternehmen nicht filetieren, sondern vor allem veredeln wollen. Vorzeigebeispiel dafür

[3970 Zeichen] € 5,75

 
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