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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 016

News Kommentar

Vom Trench zum Traum

Die Märkte wollen Stories, Emotion und Stil. Das fällt nicht vom Himmel. Alle großen Marken haben ihre Seele beim Produkt. Hier fängt alles an.

Burberry hat den Trench. Das Karo. Und, wenn man sehr weit ausholen möchte, die Historie des Empire, aus dem die Marke schöpfen kann. Gucci hat die Tasche, die Loafer, das Leder generell und - nicht erst seit Tom Ford - den Jet Set mit seiner Sexyness. B

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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

[9458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 026

Business

"P&C ist unser größter Kunde"

McNeal und Review sind flügge geworden. Beide Labels positionieren sich am Markt unabhängig vonP&C Düsseldorf als vertikale Wholesaler. Harro Uwe Cloppenburg baut sich damit ein weiteres Standbein auf.

Dass sich jemand mitten auf der Straße bis auf die Wäsche auszieht, kommt auch in Köln nicht jeden Tag vor. Am 30.März strippten die Passanten auf der Hohe Straße gleich im Dutzend. Um sich anschließend im neuen Review-Store einzukleiden und im Schaufens

[10901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 033

Business Handel

Lifestyle, nicht Luxus

Ein Jahr neues Konzept bei Globus in der Züricher Bahnhofstraße. "Globus to the Top", so die Strategie. Ein Rundgang mit Blick auf Erfahrungen, Veränderungen.

Früher war dort ein echtes Flussbett. Dort, wo sich heute Menschenströme durchschlängeln. Bei Globus in der Bahnhofstraße von Zürich. Sie umschiffen oder steuern die Inseln an - im Erdgeschoss dieses ganz besonderen Warenhauses. Die Inseln, das sind sanf

[4111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 041

Business Industrie

Mandarina Duck steigert das Ergebnis

Die Konzentration auf das Kerngeschäft mit Taschen und Koffern ist dem italienischen Lederwarenunternehmen Mandarina Duck, Bologna, gut bekommen. Mit einem 2005 um 14% auf 76 Mill. Euro gestiegenen Umsatz verbesserte sich das Ebitda um 38% auf 11 Mill. E

[631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 011

News

FOKUS

Beck ohne Hilfiger-Läden: Der Münchner Ludwig Beck-Konzern hat sich nach den zwei Gerry-Weber-Geschäften nun auch von seinen drei Tommy Hilfiger-Monolabelstores in München-Riem, Regensburg und Kempten getrennt. Sie wurden zum 1. Mai an die Tommy Hilfiger

[2085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 104

Business Türkei

Ein Land stellt sich neu auf

2005 fallen die Quoten für Textil- und Bekleidungsexporte. Davon wird auch die türkische Industrie betroffen sein. Sie steht vor einer der größten Herausforderungen in ihrer noch jungen Geschichte.

Flug TK 1590 von Frankfurt/Main nach Istanbul, irgendwo zwischen den Alpen und dem Bosporus. Mehmet Gönül war geschäftlich in Frankfurt, fliegt jetzt nach Hause. Er arbeitet in der Elektronikbranche. Von Textilien hat er keine Ahnung. Eigentlich. "Aber ic

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Wichtigster Kunde Deutschland - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

Türkei ist wichtigster Lieferant der Deutschen - Die wichtigsten Importmärkte Deutschlands für Textilien und Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

Italien liebt türkische Stoffe - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Textilien im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 170

Business Thema

Der Ehrgeiz der Entdecker

Marc O'Polo, der Casual-Hersteller aus Oberbayern, hat zwei überraschende Führungswechsel hinter sich. Und ein Jahr mit Pluszahlen. Jetzt packt ein verkleinerter Vorstand mit kürzeren Entscheidungswegen ein ehrgeiziges Ziel an: Marc O'Polo soll in Europa die am meisten begehrte Premium-Casual-Marke werden.

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Die Konzernstruktur von Marc O'Polo
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TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 068

Business Industrie

Unternehmen

Patricia Pepe, Florenz: Das italienische DOB-Label Patrizia Pepe, Florenz, wird Mitte September 2003 zwei Monomarken-Stores in Moskau und Verona eröffnen. Für das Design der Inneneinrichtung zeichnet - wie schon bei den im Juli eröffneten Läden in Nürnber

[2068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 092

Business Industrie

"Mexx führt uns nach Europa"

Liz Claiborne startet den zweiten Versuch auf dem europäischen Markt. Mit dem Know-how und den Vertriebsstrukturen der vor einem Jahr übernommenen Mexx-Gruppe will der US-Bekleidungsriese eine oder mehrere seiner 26 Marken in Deutschland etablieren. Parallel dazu plant CEO Paul Charron die Einführung von Mexx in den USA. Einen Zeitrahmen von ein bis zwei Jahren hat er sich dafür gesteckt. Zurzeit ist er auf Bildungsreise. Quer durch Europa.

[4982 Zeichen] € 5,75

 
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