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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 076

köpfe

Createurope: Zwei deutsche Designer unter den Gewinnern

Der diesjährige Kreativ-Wettbewerb "Createurope - The Fashion Design Award" ist entschieden. Bei der Preisverleihung in den Uferhallen in Berlin-Wedding mit rund 1200 Gästen wurden aus 29 Finalisten vier Gewinner ausgewählt, darunter zwei Deutsche: Mit d

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 052

Business

Kreativer Kopf

Annette Görtz hat sich vom Nischenanbieter zu einer festen Größe im Premium-Segment entwickelt

Ihre Mode definiert sie als "tragbare Avantgarde". Unaufdringlich, individuell, modern. Materialexperimente und eigenwillige Schnitttechniken gelten als ihr Markenzeichen. Nach dem Motto "sich treu bleiben, aber immer weiterentwickeln" hat sich Annette

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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 050

Business Messen Modezentren

Order in Düsseldorf: Stimmung besser als erwartet

Igedo-Chef Philipp Kronen: "Die Branche wird von uns hören." Einkäufer in den Showrooms prüfen sorgfältig.

Die Düsseldorfer Igedo Fashion Fairs mit den Messen CPD, HMD und Global Fashion (1.-3.2.) schlossen mit einer Besucherzahl von 24114 aus 54 Ländern. Bereinigt um die Besucherzahl der ausgesetzten Wäschemesse Body Look (Februar 2008: 7000 Besucher), die e

[2527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 088

Fashion

Ideal Showroom

Zum fünften Mal präsentierte der Ideal Showroom im Berliner Café Moskau Avantgarde Mode, High Fashion und progressive Streetwear. 45 internationale Jungdesigner stellten vom 31. Januar bis 2. Februar ihre Exponate im historischen Gebäude in der Karl-Marx

[587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 009

News

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin: Vier Bekannte und ein paar Neue

Veranstalter IMG nennt erste Namen für die Schauen im Januar nächsten Jahres

Strenesse, Hugo, Michalsky und Rudolf Dassler Schuhfabrik by Puma werden auch bei der zweiten Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vom 27. bis 31. Januar mit Schauen vertreten sein. Als neue Namen nennt Veranstalter IMG das New Yorker Abendmode-Label Heires

[1392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 012

News

Berlin: Verhaltene Frequenz, Qualität wird gelobt

Veranstalter der Mercedes-Benz Fashion Week meldet knapp 10000 Besucher

Durchweg zufrieden zeigten sich die Organisatoren der Veranstaltungen des Berliner Messe-Wochenendes, obwohl die Frequenz teilweise sehr verhalten war. Dafür sei die Qualität der Besucher sehr hoch gewesen, versichern die Ausrichter. Die Schauen im Rahme

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TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 054

Business Messen Modezentren

Was, wann, wo in Berlin?

Messen und mehr vom 26. bis 28.1.

Premium (1) Premium Area, Premium+ Area, Premium Fire Area, Salon Berlin Area, Red Carpet Area Veranstalter: Premium Exhibitions GmbH Ort: The Station, Luckenwalder Straße 4-6 Haltestelle: Möckernbrücke (U7, U15), Gleisdreieck (U2, U15), Anhalter Bahnhof

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Was, wann, wo in Berlin?
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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 020

Business Thema

BREAD&BUTTER

Bye-bye, Berlin!

Die Bread&butter kehrt Berlin den Rücken. Wieder einmal stellt Karl-Heinz Müller die deutsche Messelandschaft auf den Kopf. Wieso, weshalb, wohin? Fragen, die die Branche bewegen.

So eine Aufregung gab es zuletzt, als Bruno der Bär im idyllischen Bayrischzell erschossen wurde. Damals gingen erboste Tierschützer auf die Barrikaden. Heute ist es die Modebranche, die den Tod des Berliner Bread&butter-Bären beklagt. Im Januar 2005 hat

[17295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 24.08.2006 Seite 009

Buchtipps

buchtipps

Globale Geschichte. Von der Baumwollkapsel aus Texas zum fertigen T-Shirt, made in Shanghai: Am Beispiel eines so alltäglichen Gegenstandes wie dem T-Shirt erklärt die amerikanische Autorin Pietra Rivoli, Professorin für Wirtschaft an der Georgetown Univ

[2456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 028

Business Handel

Zwischen Shop und Showroom

Local Business: Best Shop in Berlin sucht exklusive neue Labels für die neue Mitte und die neue Messe

Gewisse Parallelen zu Karl-Heinz Müller sind da. Sumi Ha hat auch einen Trendstore und beste Kontakte in der Branche, und sie ist auch unzufrieden mit den Messen. Müllers Bread&butter ist ihr zu voll, zu laut, zu kommerziell. Das Konzept der Premium fand

[5350 Zeichen] € 5,75

 
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