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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 045

Business Handel

Moskauer GUM baut eigene Flächen aus

Warenhaus-Kongress im russischen Vorzeigehaus

Der Haupteigentümer und Betreiber des Moskauer Warenhauses GUM am Roten Platz, das Unternehmen Trading House GUM, will innerhalb der nächsten zwei Jahre den Anteil der eigenen Handelsflächen in dem Haus von 30% auf 50% ausbauen. Das sagte der CEO und Man

[1589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 022

Business

"Escada wird schneller, kreativer, sinnlicher"

Produkte. Prozesse. Positionierung. Viele neue Leute. CEO Bruno Sälzer will die Luxusmarke Escada zurück auf die Erfolgsspur führen.

TW: Herr Sälzer, bei der Bambi-Verleihung waren auch Sie und Ihre Frau unter den Gästen. Dürfen wir annehmen, dass das Kleid, das sie trug, von Escada ist? Ist sie schon Escada-Fan? Inzwischen ja. Sie hat sich in die Marke eingefühlt und ist von einzeln

[16754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 076

Fashion

Luxus ohne Grenzen?

Konsumkiller Preis. Auch im Premium- und Designbereich wird die Luft dünner. Nicht jedes Teil geht zu jedem Preis über die Ladentheke. Das zeigt ein Blick auf den aktuellen Saisonverlauf.

Transparente Seidenvoile-Blusen von Givenchy für 1700 Euro. Batikblusen von Balmain für 1500 Euro, Jeans für 1000 Euro. Im Topgenre sind die Preise sukzessive nach oben geklettert. "Der Durchschnittsbon hat sich enorm erhöht", bestätigt Albert Eickhoff v

[5355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 086

Fashion

Tila Boutique für Luxus-Girls

K.D. Laufer launcht neue Anlassmode-Kollektion für Mädchen

Zum Neuen Jahr bringt der Kindermode-Anbieter K.D. Laufer GmbH, Türkenfeld, eine hochwertige Anlassmode-Kollektion für Mädchen heraus. "Tila Boutique ist eine Couture-Linie mit Party- und Cocktailkleidern aus hochwertigen Stoffen und Materialien und eine

[1828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 032

Business // Handel

+++ LONDON MAIL +++

Luxus, Kunst und Kommerz

London ist nach Moskau die teuerste Stadt der Welt. Das bestätigt die neueste Studie des Beratungsunternehmens Mercer Human Resources Consulting, die jährlich die Lebenshaltungskosten für zugezogene Ausländer untersucht. Deutschlands teuerste Stadt, Münc

[4062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 031

Business Thema

Concept-Stores

"Apropos ist Apropos"

Klaus Ritzenhöfer und Daniel Riedo haben vor zwei Jahren den Concept Store Apropos Cöln in der Kölner Mittelstraße eröffnet. Mode, Accessoires, Kosmetik, Kunst, Bücher und Gastronomie - sind wirklich alle Abteilungen rentabel?

TW: Das Wort Concept Store will man ja schon gar nicht mehr in den Mund nehmen. Mittlerweile bezeichnet sich jeder so, der neben Mode auch ein paar Bücher in den Laden legt. Wie definieren Sie Concept Store? Klaus Ritzenhöfer: Ein Concept Store ist eine

[10110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 034

Business Handel

Luxus-Boom in der Türkei

Harvey Nichols kommt - Boyner plant mehrere Monolabel-Stores

Der Luxus-Markt in der Türkei boomt. Nachdem die britische Department Store-Kette Harvey Nichols den Markteintritt für Herbst angekündigt hat, will die Unternehmensgruppe Boyner, Istanbul, 2007 mehrere Franchiseläden internationaler Luxusmarken eröffnen.

[2211 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 056

Personalien

Marketing und Marken Carlson Wagonlit Travel hat Isabelle Koch zum Vice President Marketing and Corporate Communications weltweit ernannt. Zuletzt arbeitete die 48-Jährige bei dem Anbieter von Geschäftsreisen als Vice President Sales und Marketing im Rau

[7965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 054

Business Messen Modezentren

Weitere Modemesse in Moskau

Unmittelbar vor der Collection Premiere Moscow terminiert

Der Moskauer Messeveranstalter Crocus International plant im kommenden Frühjahr eine neue Modemesse in Moskau. Die vom 2. bis 5. März 2006 auf 15000m² im Crocus Expo geplante Veranstaltung zielt unter dem vorläufigen Titel "Le Vie della Moda" auf internat

[2151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Urban vom 19.02.2004 Seite 026

Urban

berlin backstage / läden, labels, leute

Penner und Politiker, Punks und Promis. Gigantische Glaspaläste und ranzige Hinterhöfe, Dolce&Gabbana und Hennes&Mauritz. Das ist Berlin. Extrem widersprüchlich und absolut angesagt. Ständig eröffnen neue Clubs und Bars, wechseln und ziehen weiter. In Kellerateliers entstehen neue Trends und hippe Labels. Berlin boomt, ist unüberschaubar und chaotisch. Was geht ab, was ist angesagt? DJ Calvin Bosco, Lifestyle-Redakteurin Fredericke Winkler, Bar-Besitzerin Anja Amon und Berlinomat-Gründer Jörg Winkelmann sagen, wo und wie sich die Szene im Hauptstadt-Hype inszeniert. Text: Kirsten Reinhold

[10625 Zeichen] € 5,75

 
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