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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Vertrieb

Russland: Das Geschäft

Vor fast einem halben Jahr hat die russische Armee die Ukraine überfallen. Seither tobt der Krieg. Sollten deutsche Modehersteller angesichts dessen noch in das Land Putins liefern? Viele tun es. Einige sind ausgestiegen. Nicht wenige schweigen zum Thema. Blick in eine zerrissene Branche in schwierigen Zeiten.

Hier im bayerischen Hersbruck ist die Position ganz eindeutig: In der Zentrale von Creation Gross hängt eine große ukrainische Flagge, versehen mit vielen Unterschriften. Es sind die der Mitarbeiter jener Fabrik bei Lwiw, in der weiterhin für das HAK

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GO EAST: DEUTSCHE MODEEXPORTE NACH RUSSLAND - Angaben in Mio. Euro
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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 030

52. TW-Forum

"Ich mache eine Messe, aber anders!"

Karl-Heinz Müller erfand 2001 in Köln eine neue Messe. Dann ging er nach Berlin, dann nach Barcelona. Im Sommer 2009 kam er zurück nach Berlin und fand die schönste Location der Welt.

Neue Ideen beginnen immer damit, dass jemand mit etwas nicht zufrieden ist. Um die Jahrtausendwende gab es jemanden in der heiligen Stadt Köln, der mit der Interjeans unzufrieden war. Der Mann hieß Karl-Heinz Müller, hatte die Vertretung von Le Coq Sport

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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 024

News

FOKUS

SportScheck Eine Umsatz-Steigerung um 2,2% auf 296 Mill. Euro hat der zur Otto-Gruppe gehörende Münchner Sportfachhändler SportScheck im Geschäftsjahr 2007/08 (28.2.) erzielt. Dabei wuchs das Geschäft der 14 Filialen um 5,1%, teilt das Unternehmen mit. D

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 051

Business Handel

Ausland beschert Wachstum

Stockmann profitiert vor allem von Russlandgeschäft

Der finnische Handelskonzern Stockmann hat im vergangenen Jahr den Umsatz um 13% auf 1,67 Mrd. Euro gesteigert. Der Betriebsgewinn nahm um 25% auf 125,2 Mill. Euro zu, teilte das Unternehmen in Helsinki mit. Das Wachstum wurde vor allem durch das Ausland

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TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 031

Business Handel

Stockmann strukturiert um

Russland-Geschäft des Warenhauskonzerns wird separat geführt

Der finnische Handelskonzern Stockmann plc baut seine Warenhaus-Sparte um. Wie das Unternehmen in Helsinki bekanntgab, wird der Chef der Warenhäuser in Finnland, Karl Stockmann (65) zum 1. Januar 2008 in den Ruhestand gehen. Zu diesem Termin sollen die S

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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 035

Business Handel

Sportmaster steigert Erlöse um 28%

Der russische Filialist will im laufenden Jahr um ein Drittel wachsen

Der größte russische Sportartikelfachhändler Sportmaster, der die Filialketten Sportmaster, Sportmaster Diskont sowie die Casualwear-Ladenkette O'stin betreibt, hat den Umsatz 2006 nach eigenen Angaben um 28,2% gegenüber dem Vorjahr auf 668 Mill. Dollar

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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 035

Business Handel

Stockmann baut Russland-Geschäft aus

Warenhaus in St. Petersburg kommt 2009

Der finnische Einzelhandelskonzern Stockmann baut sein Filialnetz in Russland aus. Sein erstes Shopping-Center und Warenhaus in St. Petersburg wird er allerdings voraussichtlich erst im Frühjahr 2009 fertig stellen können. Ursprünglich war die Eröffnung

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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 028

Business Handel

Stockmann plant Nike-Stores in Russland

Nike wird mit dem finnischen Einzelhandelskonzern Stockmann das Netz von Nike-Stores in Russland weiter ausbauen. Wie Stockmann bekannt gab, sei das Unternehmen mit Nike Russia eine entsprechende strategische Partnerschaft eingegangen. Der erste von Stoc

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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 041

Business Messen Modezentren

Red Moscow mit breitem Premium-Angebot

Die Premium Exhibitions GmbH, Berlin, nennt Details für ihre neue russische Messeplattform Red Fashion Trade Show Moscow, die vom 23. bis 25. August im Gostiny Dvor Exhibition Centre nahe des Kreml stattfinden wird. Mit Womens- und Menswear-Kollektionen,

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HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Nachhilfe für den Handel

Die Hersteller rüsten mit Monomarken-Stores auf / Vertikalisierung dient Consumer Insights und Umsatz

Die Hersteller trauen dem Handel immer weniger zu, die Absatzkrise umzukehren. Vertikalisierung lautet daher das Gebot der Stunde. Zunehmend investieren die Marken in den Ausbau eigener Monomarken-Stores. Als Nokia kurz vor Weihnachten in Moskau den erst

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