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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 039

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Levi Strauss&Co Levi Strauss&Co hat seinen Lizenznehmer für Schuhe und Accessoires, DC Company, gekauft. Gleichzeitig wurde Stefano di Martino zum Chef der internationalen Licensing&New Business-Abteilung ernannt. Es steuert das Geschäft mit Schuhen und

[2163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 045

Business Industrie

Russland: "Die Talsohle ist noch nicht erreicht"

Umfrage: Schlechte Zahlungsmoral russischer Kunden - schwache Abverkaufsquoten im Handel

Der russische Markt bleibt eines der größten Sorgenkinder der Industrie. 83% der deutschen Bekleidungsunternehmen haben noch nicht bezahlte bzw. nicht ausgelieferte Aufträge russischer Kunden. Das ergab eine Blitzumfrage des Stuttgarter Exportförderungsi

[1573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 044

Business Industrie

Große Größen, große Geschichte

Der Blusen-Spezialist Seidel Moden in Schreiersgrün verpasst sich zum 100. Geburtstag ein Facelifting

Sie läuft noch, wie geschmiert. "Wir könnten sofort wieder loslegen", sagt Axel Seidel. Fast zärtlich streicht der Juniorchef über die neun Meter lange Stickmaschine, mit der sein Ururgroßvater vor 100 Jahren begonnen hat. Jetzt machen das riesige Gerät,

[4319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 039

Business Industrie

Der Mehrwert im Hosenbund

Hiltl will mit Spezialitäten punkten, die Expansion fortsetzen und das Lager reduzieren

Wir analysieren jeden Tag", sagt Franz Josef Wolf, gemeinsam mit Ingrid Scharf Geschäftsführer der oberpfälzischen Hiltl Hosenfabrik GmbH&Co KG, Sulzbach-Rosenberg. Auch der Premium-Anbieter spüre die ersten Anzeichen der wachsenden Vorsicht im Handel.

[2407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 041

Business Industrie

Der Russland-Boom ist vorbei

Expansion verlagert sich in die Provinzstädte

Nach fünf Jahren ununterbrochenen Wachstums in Russland ist für die deutschen Mode-Exporteure der Absatz in der jüngsten Orderrunde drastisch eingebrochen. Im Durchschnitt rund 20% haben die Russen für Frühjahr/Sommer 2009 weniger geordert, stellt Reinha

[2299 Zeichen] Tooltip
CHINAS GROSSER SPRUNG - Exporte der Hauptliefer-Länder für Bekleidung nach Russland von 2002 bis 2007 in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 056

Business Industrie

Russisch-Europäische Textilallianz gegründet

Kleineren und mittleren Unternehmen soll der Markteintritt in Russland erleichtert werden

Der Gesamtverband der Deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie hat gemeinsam mit den Textilverbänden aus Österreich, der Schweiz und Frankreich die Russisch-Europäische Textilallianz (RETA) gegründet. Ziel ist es, vor allem die kleineren und mittelstän

[1912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 045

Business Industrie

Russland ist fünftgrößtes Exportland für deutsche Mode

GermanFashion: Region Moskau zeigt erste Anzeichen einer Sättigung

Russland belegt auf der Liste der wichtigsten Exportländer für deutsche Modeanbieter mittlerweile den fünften Platz. Nach Angaben des Verbandes GermanFashion steigerten die deutschen Bekleidungshersteller ihre Ausfuhren nach Russland im vergangenen Jahr

[1421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 048

Business Industrie

Markenfälscher aufgeflogen

Drei illegale Betriebsstätten in und um Moskau ausgehoben

Die Moskauer Stadtverwaltung ist erfolgreich gegen Produktpiraterie vorgegangen. Eine große Menge an gefälschten Kleidungsstücken bekannter Marken sei kürzlich vernichtet worden. Dabei habe es sich überwiegend um Anzüge mit Etiketten von Marken wie Arman

[2000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 042

Business Industrie

Exportboom nach Osten gebremst

Bekleidungsanbieter expandieren zunehmend in russische Provinz-Städte

Im ersten Quartal legten laut des Exportförderungsinstitutes ITMM die Bekleidungsexporte aus der EU um 17% auf 829 Mill. Euro zu. Aus Deutschland kam dabei Ware im Wert von mehr als 207 Mill. Euro (plus 3%). Am gesamten Export hat das Segment Womens- und

[1866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 072

Business Industrie

Steil aufwärts mit Emotion

Sportalm hat aus Skibekleidung eine wachstumsstarke Lifestyle-Kollektion entwickelt

Eine solche Aussage können sich nur wenige erlauben: "Wir müssen uns etwas bremsen, um nicht vom Erfolg überrollt zu werden." Ulli Ehrlich, mit Vater Wilhelm und Schwester Christina Ehrlich zu gleichen Teilen Inhaberin der Kitzbüheler Sportalm GmbH sieht

[3815 Zeichen] € 5,75

 
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