Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 004

Handel

Globus ordnet Beschaffung neu

Einkaufsbüro in Shanghai - Umsatzwachstum von 5,4 Prozent - Baumärkte mit bestem Ergebnis der Firmengeschichte

Grünstadt, 23. August. Die Globus Gruppe stellt ihr Nonfood-Geschäft neu auf und will vor allem den Einkauf in Asien stärker in die eigene Hand nehmen. Globus will im Nonfood-Geschäft künftig weniger mit Zwischenhändlern arbeiten und die Beschaffung vor

[5839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 008

Handel

Hornbach verspürt keine Lust auf Zukäufe

Operatives Wachstum bekräftigt - Auslandsgeschäft legt überproportional zu - Otmar Hornbach kehrt in Aufsichtsrat zurück

Frankfurt, 19. Juli. Baumarkt-Filialist Hornbach bleibt seiner Strategie des organischen Wachstums treu. Auch die jüngsten Übernahmen in der Baumarkt-Branche werden daran nichts ändern, sagte Vorstandschef Albrecht Hornbach auf der Hauptversammlung des U

[4134 Zeichen] Tooltip
Europäische Ausrichtung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 010

Handel

Castorama zieht bei Marktkauf ein

Frankfurt, 16. November. Marktkauf ist nun auch bei der Suche nach einem Nachnutzer für seinen Moskauer Baumarkt fündig geworden. Künftig wird der französische Marktführer Castorama den rund 9100 qm großen Standort bewirtschaften. Marktkauf trennt sich d

[977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 010

Handel

Globus erweist sich dauerhaft als krisenresistent

SB-Warenhausbetreiber sieht sich als Kompetenzführer - Höhere Produktivität - Ehrgeizige Ziele

Frankfurt, 7. September. Die Globus-Gruppe St. Wendel konnte sich im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 2 Prozent Umsatzwachstum noch besser als der Branchentrend entwickeln. Der Jahresüberschuss konnte bei einer Marge von 1,7 Prozent gehalten werden. Thomas

[2812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 026

IT und Logistik

Obi entwickelt Warenwirtschaft selbst

Roll-out von Basis3 für Märkte startet im Juni-Touchscreen-Kassen und automatische Disposition-Eine Software für alle Länder

Wermelskirchen, 11. Mai. Obi startet im Juni den Roll-out seiner selbst entwickelten neuen Filialwarenwirtschaft "Basis3". Sie steuert bereits erfolgreich 40 Märkte des Baumarktunternehmens. Eigentlich ist Jens Siebenhaar, IT-Chef von Obi, Anhänger von S

[3950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 004

Handel

Edeka setzt AVA-Baumärkte auf den Verkaufszettel

Nur Verbundstandorte bleiben erhalten - Integration von Spar und Netto 2006 abgeschlossen

Hamburg, 16. März. Die Edeka setzt auch bei ihrer Tochter AVA auf die Strategie, sich auf den deutschen Markt und dort auf das Lebensmittel-Geschäft zu konzentrieren. Die Zahlen des Jahres 2005 zeigten, dass dieser Weg erfolgreich sei. Die Edeka-Gruppe h

[2280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 010

Handel

Baumarktbranche meldet Wachstum

Erlöszuwachs nur über Expansion - Hornbach, Bauhaus und Praktiker haben die Nase vorn

Frankfurt, 2. März. Als Zwei-Klassengesellschaft präsentierte sich die Baumarkt-Branche im vergangenen Jahr. Satte Zuwächse verbuchten nur die Unternehmen, die ihr Filialnetz deutlich ausweiten oder zumindest im Ausland reüssieren konnten. Auf vergleichb

[3481 Zeichen] Tooltip
Hornbach wächst am stärksten – Baumarktranking 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 008

Handel

Obi expandiert in Russland

Sechs neue Märkte noch in 2005 - Keine Langfrist-Prognosen

Frankfurt, 14. Juli. Baumarkt-Betreiber Obi hat nach seinem Rückzug aus China Russland als ausländischen Wachstumsmarkt Nummer Eins auserkoren. Vor allem in der Region Moskau, in der Obi bislang zwei Baumärkte betreibt, will die Tengelmann-Tochter weiter

[1376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 036

Journal

Obis kurzer Marsch

Eine "Revolution" wollte Baumarkt-Spezialist Obi in China veranstalten. Doch aus dem "langen Marsch" ins Reich der Mitte wird nichts. Nach fünf Jahren ist Schluss. Das Geschäft ist für die Tengelmann-Tochter eine Nummer zu groß. Von Mathias Vogel

[6753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 006

Handel

Neue Länder belasten AVA-Ergebnis

Baumarktgeschäft unter Druck - Auslistung von Markenartiklern - Eigenständigkeit betont

Bielefeld, 29. April. Den harten Sanierungskurs, den die AVA AG im vergangenen Jahr eingeschlagen hat, müssen die Bielefelder auch 2004 fortsetzen. Die Verluste der hochdefizitären Baumarktsparte konnten 2003 wegen "Fehlern bei der Profilierung" und stark

[5340 Zeichen] Tooltip
Baumärkte schmerzen sehr - AVA-Konzern in Zahlen
€ 5,75

 
weiter