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TextilWirtschaft Kids 03 vom 16.06.2011 Seite 047

Themen

„Wir erfüllen Mädchen-Träume“

Margareta Brendel über Ziel und Stil ihrer neuen Kollektion „Pezzo D’Oro“, die in München erstmals zu sehen ist.

Frau Brendel, wie riskant ist es, sich im schwierigen Kindermode-Markt mit einer Kollektion selbstständig zu machen? Margareta Brendel: Ein gewisses Risiko ist immer dabei, allerdings bin ich schon seit 30 Jahren in der Branche und habe lange als Head o

[1595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 30,32

Business

Mehr Mode, mehr Glamour

Basler feiert dieses Jahr den 75. Geburtstag und will sich mit Hilfe von Brian Rennie ein neues Image aufbauen

Für Basler ist 2011 ein Jahr voller Ereignisse, Neuigkeiten, Investitionen und Events. In Goldbach werden dieses Jahr etliche Weichen für die Zukunft gestellt. Und es wird gefeiert. Denn das traditionsreiche Damenmode-Unternehmen wird 75. Als Mantelf

[8596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 086

Fashion

Tila Boutique für Luxus-Girls

K.D. Laufer launcht neue Anlassmode-Kollektion für Mädchen

Zum Neuen Jahr bringt der Kindermode-Anbieter K.D. Laufer GmbH, Türkenfeld, eine hochwertige Anlassmode-Kollektion für Mädchen heraus. "Tila Boutique ist eine Couture-Linie mit Party- und Cocktailkleidern aus hochwertigen Stoffen und Materialien und eine

[1828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 080

Fashion Kindermode

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Ganz ruhig Jungs

Der Kinderfachhandel ist mit der abgelaufenen Saison zufrieden. Die Mode gefällt und die Kauflaune stimmt. Vorausgesetzt, man zieht die Kleinen ins Haus.

Jeden zweiten Sonntagnachmittag verwandelt sich die Berliner Kult-Location "Café Moskau" an der Karl-Marx-Allee in eine Mini-Disco. Aus den Boxen dröhnt "Schnappi", "Klick Klack" von Pinocchio oder "Durch den Monsun" von Tokio Hotel, und die Barkeeper mi

[9551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 057

Fashion Kindermode

Hummelsheim

Die Kur schlägt an

Der "neue Hummelsheim" entwickelt sich weiter. Im Vorfeld des 90. Geburtstages, der auf den Kindermode-Messen in Florenz und Köln gefeiert werden soll, hat sich die traditionsreiche Murnauer Kindermodelinie im letzten Jahr einer Verjüngungskur unterzogen.

[1667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 084

Business Messen

Anknüpfen an frühere Erfolge

Vom 21. bis 25. September finden die 11. Moda Moscow und die 3. Modatex im Moskauer Krasnaya Presnya ExpoCenter statt. Nach einer wenig erfolgreichen Frühjahrsmesse hoffen die Veranstalter, Comtek und Crocus International zusammen mit ITMM, Düsseldorf, mi

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 156

Industrie

Hucke: Die DOB bleibt ertragreichstes Standbein

Wachstumsschub bei Kindern

bd Düsseldorf - Bei der Hucke AG, Lübbecke, konnten im Geschäftsjahr 1995/96 (31. 10.) die Marktpositionen für die Sparten Kinder- und Männermode weiter ausgebaut werden. Zugelegt wurde auch im Export. Einschließlich der MHM-Beteiligung (94,5% der Antei

[4725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 034

Handel

Kindermode-Shops weltweit: Konzepte, Ideen, Innovationen und vieles mehr

Nur keine Langeweile

mk Frankfurt - Die Einzelhandels-Szene ist in Bewegung geraten. Auch die Kindermode wird davon tangiert. Bei uns sieht es gerade so aus, als warte der etablierte Kindermodehandel wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Schlange starrend ab, was denn nun

[18716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 038

Mode

Messe Kind & Jugend: Gutes Orderklima bei weniger Ausstellern und Besuchern

Karneval und kein Konsens

mk/sk Köln - Ein ruhiger Messeverlauf am Karnevals-Wochenende kennzeichnete die Internationale Kinder- und Jugend-Messe. Im Vergleich zur Vorjahres-Veranstaltung kamen 21 weniger Aussteller (466 aus 33 Ländern) und 10 % weniger Besucher (9000 aus 65 Staat

[7698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 260

Industrie

Hummelsheim: 1996 wurden 8% Plus auf 67 Mill. DM Umsatz erzielt

Air Mail tritt zum Ski-Cup an

up Murnau - Verstärkte Präsenz bei Stammkunden und neue Auslandsmärkte brachten der Hummelsheim GmbH & Co. KG im Geschäftsjahr 1996 8% Plus im Bruttoumsatz auf 67 Mill.DM. Motor des Wachstums sind die Kinder- und Kleinkindmode von Hummelsheim (Größen 74

[3260 Zeichen] € 5,75

 
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