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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 028

Recht

Branchenverband in Russland gegründet

Moskau. In Russland haben sich Lebensmittelhersteller und Händler in einem Interessenverband zusammengeschlossen. "Rusprodsojuz" (Lebensmittelverband) soll die Interessen beider Gruppen vertreten und " partnerschaftliche Beziehungen" zwischen ihnen förde

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 036

Journal

Prügelknaben

In Russland streiten Händler, Lieferanten und Regierung nach Dürre und Feuersbrunst über Preiserhöhungen für Lebensmittel. Ein neues Gesetz erweitert dabei den Spielraum des Staates - und schränkt die Freiheiten der Handelskonzerne ein. Jens Holst

Der Präsident zeigte sich demonstrativ empört. Als Dmitrij Medwedjew vor wenigen Tagen bei einigen Agrarunternehmen im Süden von Russland Station machte, bedeutete das für den Handel nichts Gutes. Etwas mehr als elf Rubel, so rechneten einige Milchbauern

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 027

Journal

Im Elfenbeinturm

Wenn Wissenschaftler mittels transatlantischer Videokonferenz dem Handel auf der Spur sind. Ein Brainstorming der ungewöhnlichen Art mit Marcel Corstjens, Ordinarius für Marketing an der Uni INSEAD, Rajiv Lal, Lehrstuhlinhaber an der Harvard Business

Es dauert. Erst per Flugzeug nach Paris, dann eine einstündige Fahrt mit dem Mietauto in Richtung Lyon bis schließlich mitten in einem riesigen Wald Fontainebleau auftaucht. Die Kleinstadt ist vor allem für zwei Dinge weltbekannt: das Schloss Fontaineble

[6769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 020

Recht

Ungeliebte Händler

Russland will Expansion von Handelskonzernen stark beschränken

Moskau. Das russische Parlament will ein Gesetz verabschieden, das die Expansion von Handelskonzernen massiv beschränken könnte. Der Gesetzentwurf untersagt Handelsunternehmen mit einem Marktanteil von 25 Prozent den Kauf oder die Anmietung weiterer Han

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KLEINE RIESEN - Russland-Top 5 Händler in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 010

Handel

Handel tritt in Osteuropa auf die Bremse

Carrefour verschiebt Markteintritt in Russland - Branche fährt Investitionen zurück

Frankfurt. Der Handel fährt in Osteuropa die Investitionen und die Expansion zurück. Währungsturbulenzen und die Konjunkturabkühlung belasten die Region. "Alle drücken in Osteuropa auf die Bremse", bringt ein Handelsmanager die Stimmung in der Branche a

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

Tchibo: Das Handelsunternehmen gibt 50 Shops an den Mobilfunkbetreiber E-Plus ab, der die Flächen zum großen Teil als Partnershops nutzen will. Tchibo plant, bundesweit Filialen zu schließen, die nicht in das künftige Konzept passen. Quelle: Das Versandh

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 033

Journal

Local Hero auf Russisch

Der boomende russische Einzelhandelsmarkt weckt Begehrlichkeiten. Metro und Rewe drücken aufs Gas. Die Global Player sind auf dem Sprung. Der neuformierte einheimische Marktführer X5 Retail Group hält dagegen. Von Mike Dawson

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Russen dominieren - Geschätzte Umsätze und Marktanteile der führenden Handelsfilialisten Russlands 2006

Steigende Löhne, wachsender Konsum - In Russland wird der Wohlstand der privaten Haushalte bis 2010 drastisch zunehmen

Russen lieben Qualität - In Prozent der Befragten
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 040

Journal

"Kühlen Kopf bewahren"

Der EU-Beitritt gibt Rumänien und Bulgarien frischen Auftrieb. Hiervon profitieren auch Händler wie Carrefour, Metro oder Rewe. Doch Infrastruktur, überhöhte Grundstückspreise und Korruption bleiben große Herausforderungen. Von Mike Dawson

[8728 Zeichen] Tooltip
Rumänien - Umsatzranking und LEH-Marktanteile 2006

Bulgarien - Umsatzranking und LEH-Marktanteile 2006

Bulgarien und Rumänien als neue EU-Länder
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Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 003

Seite 3

Kommen und Gehen

Unruhe in den Märkten Osteuropas - Die Konsolidierung läuft

Frankfurt, 21. Dezember. Die Verunsicherung der großen Handelsunternehmen in Sachen Osteuropa hält an. Große Chancen und nicht zu unterschätzende Risiken liegen oft dicht beieinander. Die Meldungen über Expansion in und Rückzug aus den osteuropäischen St

[1913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

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Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
€ 5,75

 
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