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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 057

Branchen-Forum

Markenartikler nutzen Ideenbörse

Jahrestagung des Markenverbands gut besucht - Teilnehmer wirken weniger gestresst von Kartellfragen - Spannende Vorträge

Berlin. Von Finanzkrise oder kartellrechtlicher Verunsicherung ließ sich die Markenartikelindustrie auf ihrem Jahrestreffen in Berlin nichts anmerken. Den Teilnehmern ging es zu allererst um die Kommunikation. Großen Zuspruch erfuhr die Jahrestagung 201

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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 030

52. TW-Forum

"Ich mache eine Messe, aber anders!"

Karl-Heinz Müller erfand 2001 in Köln eine neue Messe. Dann ging er nach Berlin, dann nach Barcelona. Im Sommer 2009 kam er zurück nach Berlin und fand die schönste Location der Welt.

Neue Ideen beginnen immer damit, dass jemand mit etwas nicht zufrieden ist. Um die Jahrtausendwende gab es jemanden in der heiligen Stadt Köln, der mit der Interjeans unzufrieden war. Der Mann hieß Karl-Heinz Müller, hatte die Vertretung von Le Coq Sport

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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 045

Business Messen Modezentren

IN KÜRZE

CPM Der Februar-Termin der Collection Première Moscow (CPM) wurde um einen Tag nach vorne gezogen. Die Modemesse findet nun vom 21.-24.2.2011 auf dem Messegelände des Expocentre Fairgrounds in Moskau statt. Das teilt der Veranstalter, die Düsseldorfer I

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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 044

Business Panorama Handel

Einzelhändler setzen weiter auf Internationalisierung

Key-Money erschwert Auslandsexpansion - Osteuropa bleibt strategisch wichtiger Markt

Der ganz große Expansionsdrang ins Ausland ist vorbei, aber der Einzelhandel setzt nach wie vor auf das Thema Internationalisierung. Das ist ein Resümmee des Handelsimmobilien-Gipfels, der in Wiesbaden stattgefunden hat. Geradezu atemberaubend ist die G

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 028

Business

Da ist noch was drin

Russland ist ein notleidender Markt. Zurzeit. Auch in näherer Zukunft wird das Modegeschäft dort schwierig sein. Doch es bleibt ein Markt mit reichlich Potenzial, wie eine Konferenz in Düsseldorf deutlich macht.

Uniqlo geht nach Moskau. Gerade dieser Tage hat der japanische Casualwear-Filialist bekanntgegeben, dass er nächstes Frühjahr im Atrium-Shoppingcenter auf rund 1200m² eröffnen will. Uniqlo ist ein expansives Unternehmen. 900 Läden, davon 112 im Ausland,

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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 072

Köpfe Karriere

TERMINE

Endspurt für Design am Rhein Noch bis zum 27. November können sich junge Designer für den Wettbewerb Design am Rhein bewerben, den die Igedo Company gemeinsam mit der AMD Akademie Mode& Design in Düsseldorf ausrichtet. Der Wettbewerb wird zum zweiten Ma

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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 055

Service

TERMINE

Erfolgreicher Online-Handel Der Verkauf im Internet gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wie Händler erfolgreich einen eigenen Online-Store einrichten, will das BTE Intensiv-Seminar "Erfolg im Online-Handel" am 17. September in Köln zeigen. Themen sind u.a:

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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 045

Business Handel

Moskauer GUM baut eigene Flächen aus

Warenhaus-Kongress im russischen Vorzeigehaus

Der Haupteigentümer und Betreiber des Moskauer Warenhauses GUM am Roten Platz, das Unternehmen Trading House GUM, will innerhalb der nächsten zwei Jahre den Anteil der eigenen Handelsflächen in dem Haus von 30% auf 50% ausbauen. Das sagte der CEO und Man

[1589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 041

Service

Die Bedeutung von Flagship Stores

Um die Bedeutung und den Einfluss von Flagship Stores dreht sich der erste Department Store Focus (DSF) vom 23. bis 24. April in Moskau. Organsisiert wird die Konferenz vom internationalen Verband der Warenhäuser, IGDS, in Zusammenarbeit mit dem Moskauer

[969 Zeichen] € 5,75

 
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