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TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 043

Business Handel

Miet-Streitigkeiten in Moskau: Stockmann-Kaufhaus schließt endgültig

Eine Rückkehr in die Smolenski-Passage schließt der Warenhaus-Betreiber aus

Das Stockmann-Kaufhaus im Center Smolenski-Passage in Moskau schließt für immer. Der Streit, den das finnische Handelsunternehmen mit dem Centerbetreiber und Eigentümer des Gebäudes austrägt, wird zwar noch vor Gericht entschieden, aber die Finnen gehen

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 051

Business Handel

Ausland beschert Wachstum

Stockmann profitiert vor allem von Russlandgeschäft

Der finnische Handelskonzern Stockmann hat im vergangenen Jahr den Umsatz um 13% auf 1,67 Mrd. Euro gesteigert. Der Betriebsgewinn nahm um 25% auf 125,2 Mill. Euro zu, teilte das Unternehmen in Helsinki mit. Das Wachstum wurde vor allem durch das Ausland

[1720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 047

Business Handel

Stockmann nabelt sich ab

Finnischer Handelskonzern will Auslandsanteil am Umsatz weiter steigern

Der finnische Handelskonzern Stockmann, Helsinki, will die starke Abhängigkeit vom Inlandsmarkt durch Zukäufe und rasches Wachstum im Ausland abbauen. Das Unternehmen hat den Aktionären des schwedischen Modefilialisten Lindex AB, Göteborg, ein offizielle

[1209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 031

Business Handel

Stockmann strukturiert um

Russland-Geschäft des Warenhauskonzerns wird separat geführt

Der finnische Handelskonzern Stockmann plc baut seine Warenhaus-Sparte um. Wie das Unternehmen in Helsinki bekanntgab, wird der Chef der Warenhäuser in Finnland, Karl Stockmann (65) zum 1. Januar 2008 in den Ruhestand gehen. Zu diesem Termin sollen die S

[1667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 063

Fashion Fashionweek Berlin

"Die richtige Messe in der richtigen Stadt"

Ein Rundgang mit Trend-Einkäufer Kosai durch den Ideal Showroom

Yoshimitsu Kosai kommt regelmäßig nach Berlin, um neue Labels für seinen Trendstore Doshaburi in Barcelona zu ordern. Seit zwei Jahren geht er nur noch zum Ideal Showroom im Café Moskau. "Hier finde ich jedes Jahr neue Labels, die sonst auf keiner Messe

[2673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 030

Business Handel

AUSLAND

Brantano muss Verluste hinnehmen. Der Nettogewinn des belgischen Schuhfilialisten Brantano fiel im ersten Halbjahr 2006 von 4,8 auf 0,9 Mill. Euro, weil geringere Verkaufserlöse auf die Margen drückten, so das Unternehmen aus Erembodegem. Die Umsätze san

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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 028

Business Handel

Zwischen Shop und Showroom

Local Business: Best Shop in Berlin sucht exklusive neue Labels für die neue Mitte und die neue Messe

Gewisse Parallelen zu Karl-Heinz Müller sind da. Sumi Ha hat auch einen Trendstore und beste Kontakte in der Branche, und sie ist auch unzufrieden mit den Messen. Müllers Bread&butter ist ihr zu voll, zu laut, zu kommerziell. Das Konzept der Premium fand

[5350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 008

News

FOKUS

Wechsel bei Adessa: Kemal Sahin, Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter der Istanbuler Sahinler Group, zu der auch Adessa Moden GmbH, Würselen, gehört, hat die Geschäftsführung des Bekleidungsfilialisten Adessa jetzt selbst übernommen. Der langjäh

[4137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 079

Fashion

Helsinki Fashion Fair

Für Junge und Junggebliebene

Finnland zeigt Mode in vielen Facetten: Gestandene Marken, neue Öko-Textilien und kreative, junge Labels

Finnland hat eine lange Design-Tradition. Möbel, Glas, Porzellan zeigen eine ganz eigene Handschrift. Klar, schnörkellos, farbenfroh. Ähnlich verhält es sich auch bei der Mode. Wer mutige, plakative Drucke in intensiven, leuchtenden Farben sucht, junge,

[3540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 010

Handel

Kopenhagen ist am teuersten

Frankfurt, 18. August. Die Ladenmieten in deutschen Großstädten stellen im Europavergleich Spitzenwerte dar. So jedenfalls eine Erhebung von Jones Lang Lasalle IP. Danach müssen in Städten wie Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg oder München pro Jahr

[1122 Zeichen] € 5,75

 
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