Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 87 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 040

Umwelt und Verpackung

Ein Push geht durch die Packaging-Welt

Gute Stimmung beim fränkischen Fachmessetrio - Verpackungsindustrie blickt mit Zuversicht nach vorn - Top-Thema Nachhaltigkeit

Nürnberg. Die drei Schwestermessen Fachpack, Printpack und Logintern haben die Wirtschaftskrise mehr als gut verkraftet. Neue Rekordwerte bei der Aussteller- und Besucherzahl sowie der Expositionsfläche sind Indizien dafür, dass die Konjunktur in den Ver

[2999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 045

Schwerpunkt Verpackung

Aufbruchstimmung prägt die Branche

Packmittel- und Verpackungshersteller bewältigen die Krise - Geschäft zieht in allen Teilbereichen an - Rohstoffpreise bleiben kritisch

Frankfurt. Alle mit Packmitteln und -stoffen sowie Abfüll- und Abpacktechnik befassten Branchen haben das Krisenjahr 2009 gut verkraftet. Beschwingt vom Aufwärtstrend zieht die Zunft jetzt zum herbstlichen Messegipfel nach Nürnberg. Zwei Jahre nach dem

[3761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 056

Schwerpunkt Verpackung

Messe-Dreigestirn mit klar konturiertem Profil

Fachpack/Printpack/Logintern laden Verpackungsbranchen zum fränkischen Get-together - Eigenständiges Konzept hat sich bewährt

Nürnberg. In Kürze öffnen die auf Packmittel, Verpackungstechnik und angrenzende Bereiche spezialisierten Schwestermessen Fachpack, Printpack und Logintern wieder ihre Tore. Über dem von deutschen Ausstellern dominierten Gipfeltreffen weht unverkennbar d

[4220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 003

Seite 3

Margenpotenzial für Vollsortimenter

Nürnberg. Eine gemeinsam mit dem Softwarehaus SAP erstellte Studie von GfK Panel Services Deutschland postuliert, dass dem deutschen Vollsortiments-LEH - abseits des harten Ringens mit dem Discount - weit mehr Spielraum zur preisgesteuerten Margenverbess

[558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 037

Marketing

Bei den Margen geht noch was

GfK und SAP identifizieren lukrative, wenig umkämpfte Warengruppen - Preisoptimierung soll mehr auf Kunden ausgerichtet werden

Nürnberg. Gemäß einer neuen Studie von GfK Panel Services und SAP Deutschland sind im deutschen LEH nur wenige Warengruppen von echtem Preiskampf betroffen. Der Vollsortimentshandel, so das Postulat, habe daher für Preisgestaltung deutlich mehr Spielraum

[4705 Zeichen] Tooltip
IMMER MEHR MARKEN PREISREDUZIERT - Anteil der in Aktionen angebotenen Marken in Prozent

VOLLSORTIMENTER FOLGEN DEM DISCOUNTER AUF DEM FUSS - Preisveränderung FMCG gegenüber Vorjahresmonat in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 058

Verpackung und Verkaufstechnik

Fördergeld für Fachpack-Auftritt

Nürnberg. Unternehmen, die beim herbstlichen Messetrio Fachpack/Printpack/Logintern (28. bis 30. September 2010) innovative Produkte und Verfahren präsentieren wollen, können dafür auch in diesem Jahr Fördergelder beim Bundesministerium für Wirtschaft un

[717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 041

Marketing

GfK rechnet für 2009 mit Erlösstagnation

Nürnberg. 2009 will der größte deutsche Marktforscher GfK seinen Gesamtumsatz - trotz eines bis September aufgelaufenen Rückgangs um 4,9 Prozent auf 840,2 Mio. Euro - "in etwa" bei den 2008 erzielten 1,2 Mrd. Euro halten. Die Marge (Quartal 1 bis 3: 10,7

[893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 118

Umwelt und Verpackung

Verpackungsfestival mit Fokus auf Nachhaltigkeit

Nürnberger Messetrio hält Rekordniveau von 2007 - Marktplatz für ökologisch, ökonomisch und technisch effiziente Packaging-Lösungen

Nürnberg. Die Branchenforen Fachpack, Printpack und Logintern haben mit 1338 Ausstellern und 33846 Besuchern ihre Top-Erfolgszahlen von 2007 wiederholt. Messeschwerpunkte waren das Senken des Material- und Energieeinsatzes sowie der CO2-Emission in der V

[3918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 003

Seite 3

Pack-Branche zeigt sich öko-bewusst

Frankfurt. Die Verpackungsindustrie stemmt sich mit kreativen, innovativen und optimierten Lösungen für Abfüller und Abpacker gegen die Wirtschaftskrise. Beim Entwickeln von Einzelprodukten und Konzepten steht Nachhaltigkeit mit obenan. Von Dienstag, 29.

[604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 049

Schwerpunkt Verpackung

Branchenstimmung hellt sich auf

Verpackungshersteller setzen Kreativität und Innovationskraft gegen die Wirtschaftskrise - Fachpack als Konzept- und Ideenbörse

Frankfurt. Ein Jahr nach dem jähen Hereinbrechen der Finanz- und Wirtschaftskrise mehren sich die Anzeichen, dass die Konjunktur in der Verpackungsindustrie wieder Fuß fasst. Die fränkische Leistungsschau Fachpack soll die beginnende Erholung auf Touren

[3249 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter