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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 016

News Umsätze

Die 35. Woche

"Miserabel"

Auch in der vierten Augustwoche schwächeln die Umsätze im Textileinzelhandel. Im Durchschnitt wurde ein Minus von 5% erwirtschaftet. Grund hierfür sind in erster Linie die hohen Temperaturen.

Zu warm", "miserabel", "sehr verhalten", "super schwach" - die Kommentare der Modehändler zum Geschäft in der vergangenen Woche sagen eigentlich schon alles. Die Umsatzentwicklung im August bleibt schwach. Auch in der 35. Woche hat sich die Situation nic

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UMSATZENTWICKLUNG 35. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 35. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 018

News Umsätze

KONSUMKLIMA-INDEX ERREICHT DEN JAHRESHÖCHSTSTAND

Das Konsumklima ist auch im August weiter gestiegen und erreicht den höchsten Wert seit Juli vergangenen Jahres (Grafik). Für den September wird eine weitere Aufhellung prognostiziert. Das hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg bekann

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DIE KONSUMSTIMMUNG STEIGT WEITER AN - GfK-Indikator Konsumklima April 2008 bis September 2009, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 016

News Umsätze

Die 30. Woche

SSV-Endspurt

Nach drei erfreulichen Juli-Wochen sind die Umsätze in der 30. Woche rückläufig (minus 1%). Selbst Reduzierungen von 70% und mehr haben die Frequenz nicht gesteigert.

Endspurt - in dieser Woche ist der Sommerschlussverkauf in die letzte Runde gegangen. Viele Unternehmen nutzen die letzte Juli-Woche traditionsgemäß, um die Preise noch einmal zu senken. Nachlässe von 70% sind in diesen Tagen keine Seltenheit. C&A bewirb

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UMSATZENTWICKLUNG 30. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 30. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 018

News Umsätze

KUNDEN: WO IST DIE KAUFKRAFT AM HÖCHSTEN?

Die kauflustigsten Deutschen leben in Bayern und Hessen. Das zeigt das Kaufkraft-Ranking der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. Die Kaufkraft je Einwohner liegt in diesen Bundesländern rund 8% über dem Bundesdurchschnitt. Ebenfalls deutl

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HÖCHSTE KAUFKRAFT IN BAYERN - Rangfolge der Bundesländer nach Kaufkraft je Einwohner im Jahr 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 063

Business Handel

UNTERNEHMEN

Anouk Das Schweizer Modelabel Anouk setzt seine Expansion in Deutschland fort. Im September wird in der Breite Gasse 48 in Nürnberg der fünfte Laden (160m²) eröffnet. Vermittelt wurde die Immobilie von Kemper's Jones Lang LaSalle. In der Schweiz ist Ano

[2236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 038

Business Handel

STANDORTE

Schemmerhofen Der Projektentwickler Activ Group eröffnet im Juni an der B465 in Schemmerhofen, zwischen Biberach und Ehingen, das Activ-Center. Das 7300m² große Fachmarktzentrum umfasst 20 Läden, darunter Quick Schuh, Takko, NKD, Tedi und Lidl. Das Inve

[2292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 010

News Umsätze

Die 18. Woche

Leichter Infekt

Nach vier äußerst erfolgreichen Wochen hat die 18. Woche dem Modehandel einen leichten Dämpfer versetzt. Die Umsätze sind im Durchschnitt um 5% gesunken.

Schon ein leises Hüsteln ist im Moment Grund zur Skepsis. Kaum einer denkt mehr an Heuschnupfen oder eine einfache Erkältung, sondern geht gleich vom Schlimmsten aus: die Schweine-Grippe. Sind es in Deutschland auch erst wenige Fälle, so hat der Grippevi

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UMSATZENTWICKLUNG 18. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 18. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 020

News Kommentar

Öko und die Krise

In der Krise ist den Menschen die eigene materielle Sicherheit wichtiger als die Umwelt oder das Wohl der anderen. Welche Relevanz hat Nachhaltigkeit in schwierigen Zeiten?

Wie ist die Welt zu retten? Indem man den Bankern das Geld wegnimmt und es Opel-Mitarbeitern in die Hand drückt. Auf einer Verdi-Kundgebung würde man für diesen Ansatz wahrscheinlich tosenden Applaus ernten. Ganz gleich mit welcher Strategie man die Welt

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TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 064

Green Fashion

Grüne Mode in schwarzen Zeiten

Der Grüne Modemarkt wächst. Innovation kommt über neue Materialien. Gleichzeitig steigen jedoch die Anforderungen. Der Handel fordert mehr Professionalität.

Setzt die Krise dem Öko-Boom ein Ende? "Ich weiß nicht, wie oft ich in letzter Zeit danach gefragt wurde", sagt Eike Wenzel, Trend- und Zukunftsforscher vom Zukunftsinstitut in Kelkheim. "Zu Recht." Ob auf der Premium in Berlin, auf der BioFach mit ihre

[8828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 014

News Umsätze

Die 13. Woche

Wintereinbruch

Das Wetter hat dem Modehandel erneut einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Umsätze sind in der 13. Woche um 2% gesunken. Für den April sind die Aussichten positiver.

Der Winter ist noch einmal zurückgekehrt. Durch eisige Temperaturen, Schneefall und Dauerregen gestaltete sich das Verkaufen von Frühjahrsmode in der 13. Woche sehr mühsam. Trotz eines zusätzlichen Verkaufstages durch den Osterfeiertag im Vorjahr musste

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UMSATZENTWICKLUNG 13. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 13. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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