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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 156

Fashion Junge Schuhe

Sneaker in Bewegung

Die Mädels wollen's schick, die Jungs kernig. Irgendwo dazwischen: der Sneaker. Der junge Schuhmarkt ist in Bewegung.

Blümchenkleider, Miniröcke, Tuniken und Maxikleider. Ganz objektiv betrachtet, passt der Sneaker momentan nur bedingt zum modisch angesagten Look der Mädels. Es ist schick, wenig sportiv. Die Folge: "Bei uns ist der Sportschuh-Markt ziemlich eingebrochen

[5477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 070

Fashion

Premium profitiert

Die 15. Veranstaltung der Premium ist die erfolgreichste bis dato. Die Messe hat ihren Platz gefunden. Der Kern stimmt, es geht um Premium-Labels. Die Richtung stimmt, die Messe hat sich erfolgreich für die HAKA geöffnet.

Eins vorneweg: Wir werden die Premium nicht mit der Bread&Butter vergleichen. Warum auch, die eine Messe ist die Plattform für gehobene und modisch progressive Kollektionen, die andere für Urban- und Jeanswear. Beide existieren exzellent nebeneinander. D

[6081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 020

News Umsätze

TOPSELLER

Draußen ist es nass und stürmisch. Da suchen die Kunden nach Teilen, die Schutz bieten. Die Renner kommen daher vor allem aus dem Bereich Outdoor.

Winterparkas. "Die niedrigeren Temperaturen wirken wirklich", sagt Johannes Dunschen vom gleichnamigen Laden im nordrhein-westfälischen Delbrück. "Wir haben jetzt auch Winterjacken gut verkauft - zum Beispiel Parkas von Tommy Hilfiger, Gant, Camel active

[2289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 143

Fashion Accessoires Sommer 2010

Durchblick

Sie passen genau in die heutige Zeit: Hornbrillen, die aussehen, als habe man sie auf dem Flohmarkt erstanden. Originale. Marc O'Polo relauncht die Eyewear-Kollektion und hat sich dafür einen neuen Lizenzpartner ins Boot geholt, der die zentralen Markenb

[857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 089

Köpfe

Aussendienst

Allsport Für die österreichische Outdoor-Marke Allsport, Weiler, kümmert sich jetzt Christian Mrug um die Kunden in Nordrhein-Westfalen. Er arbeitet vom Euromoda Sportfashion Center, Neuss, aus. Mrug folgt auf die Handelsagentur Wolfgang Braun. ub Chie

[2540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 050

Business Handel

UNTERNEHMEN

Synergy Sports Synergy Sports, ein Store-Konzept für Running, Triathlon, Nordic Walking und Skilanglauf aus Nürnberg, hat mit Franchise-Partner und Triathlet Thomas Näpflein im fränkischen Roth ein zweites Geschäft (120m²) eröffnet. rp Sport Fundgrube

[1881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 077

Fashion

Die Colour-Offensive

Farb-Sofortprogramme für den Sommer

Nude, Beige, Natur, Stein bis Schlamm - diese Farbpalette wird auch den nächsten Sommer dominieren. Doch im Handel haben sich durchaus auch schon Knallfarben verkauft. Vor allem Gelb ist überraschend erfolgreich. Wer jetzt noch schnell Farbe für den Somm

[1743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 062

Fashion

Öko logisch?!

Öko ist Fashion. Aber ein reines Gewissen allein zieht in der Mode nicht. Good, true, beautiful - Bio-Fashion muss nicht nur fair, sondern auch schön sein. Der Look entscheidet letztlich.

Öko 2.0 - wir stecken mitten in einer zweiten Öko-Welle. Bio-Banane, Botanic-Water, glückliche Schweine, Yoga und Pilates, Naturkosmetik und Hybrid-Autos. Es soll sogar ethnisch einwandfreie Diamanten geben. Und eben auch Fair Fashion. Fair Fashion ist e

[5214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 20.09.2007 Seite 008

Arbeitsmarkt

Jobs, Jobs, Jobs

Gute Aussichten für Nachwuchskräfte, die in der Modebranche Karriere machen wollen: Viele Unternehmen schaffen neue Stellen, auch im Inland. Um wachsen zu können, brauchen sie qualifizierte Mitarbeiter. Vor allem gut ausgebildete junge Leute profitie

Die Erkenntnis setzt sich in der Modebranche immer mehr durch. "Jedes Unternehmen kann sich nur weiterentwickeln, wenn es über gute Mitarbeiter verfügt. Deshalb ist es so wichtig, sich guten Nachwuchs heranzuziehen", sagt Stefanie Schmidt, Senior-Produkt

[16712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 012

News

Gabor: Hohes Plus, auch Inlandsgeschäft zieht an

Rosenheimer Schuhhersteller steigert seine Umsätze im ersten Halbjahr um 10,7% auf 146 Mill. Euro

Der Rosenheimer Schuhhersteller Gabor Shoes AG hat im ersten Halbjahr ein Umsatzplus von 10,7% auf 146 Mill. Euro (einschließlich Lizenzen) erwirtschaftet. Der Umsatz der Marke Gabor stieg dabei um 7% auf 117 Mill. Euro. Besonders erfreut zeigt sich die

[1519 Zeichen] € 5,75

 
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