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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 20,21

Business Retail

Sehen. Spüren. Fühlen.

40 Mio. Euro sind in den Neuauftritt von Wöhrl in Nürnberg geflossen. Das Haus, sechs Etagen, wartet auf mit überraschenden Impulsen und vielen neuen Services.

Christian Greiner glaubt an lebendige Innenstädte, an persönliche Begegnung, an Läden, in denen sich attraktive, überraschende Produkte und wohlige Atmosphäre verbinden – und er glaubt an Nürnberg. Weil das so ist, hat der Chef des Filialisten Wöhrl

[2672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 4

Diese Woche

Tauziehen um Wöhrl

Der Verkaufsprozess zieht sich. Altbekannte Interessenten sind zurück im Spiel.

[4040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 4

Diese Woche

Wöhrl: Entscheidung bis zum Jahresende

Investorensuche läuft auf Hochtouren – weitere Schließungen sind möglich – kein Jobabbau in den Bestandsfilialen

Halbzeit: Gut sechs Wochen vor dem Ende des Schutzschirmverfahrens gibt sich Wöhrl-Chef Andreas Mach gelassen und zuversichtlich: „Bei der Partnersuche sind wir voll im Plan. Operativ beginnen die ersten Maßnahmen zu greifen“, sagt der einstige Wöhrl

[4475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 004

Diese Woche

Kossendey geht – Olivier Wöhrl soll das Erbe retten

Donnerschlag in Nürnberg: Wöhrl wird ab 1. Januar 2012 wieder aus der eigenen Familie heraus geführt. Damit ist das Kapitel Fremdmanagement beendet. Marcus Kossendey nimmt seinen Hut. Der ehemalige P&C-Manager war vor nicht einmal zwei Jahren als Vorstan

[2094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 4

Diese Woche

Kossendey geht – Olivier Wöhrl soll das Erbe retten

Donnerschlag in Nürnberg: Wöhrl wird ab 1. Januar 2012 wieder aus der eigenen Familie heraus geführt. Damit ist das Kapitel Fremdmanagement beendet. Marcus Kossendey nimmt seinen Hut. Der ehemalige P&C-Manager war vor nicht einmal zwei Jahren als Vor

[2094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 014

Diese Woche

Kommentar

Was kann Wöhrl?

Führungswechsel in Nürnberg. Ein neuer Ton ist angesagt. Noch wichtiger ist die Strategie. Sie ist diffizil.

Es lag in der Luft. Marcus Kossendey ist nach nicht einmal zwei Jahren als Vorstand des Filialisten Wöhrl gekippt. Überraschend kommt die Nachricht nicht. Zu viel hatte sich zusammengebraut seit Dienstbeginn des forschen Reserveoffiziers im Frühjahr 2010

[5253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 14

Diese Woche

Kommentar

Was kann Wöhrl?

Führungswechsel in Nürnberg. Ein neuer Ton ist angesagt. Noch wichtiger ist die Strategie. Sie ist diffizil.

Es lag in der Luft. Marcus Kossendey ist nach nicht einmal zwei Jahren als Vorstand des Filialisten Wöhrl gekippt. Überraschend kommt die Nachricht nicht. Zu viel hatte sich zusammengebraut seit Dienstbeginn des forschen Reserveoffiziers im Frühjahr

[5253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 008

News

Umbruch in Düsseldorf

Gute Stimmung im Modehandel: Dank Plus im ersten Halbjahr, weitgehend leerer Sommerlager und erster Verkaufserfolge mit Herbstware hat sich die Branche guten Mutes am Rhein getroffen. Zum Austausch in Halle 29, zum Sondieren in den Showrooms und zum

Die Russen sind wieder da! Polen, Tschechen, auch Einkäufer aus Australien, Taiwan - der Export zieht wieder an, heißt es erleichtert während dieser Tage in Düsseldorf. Bereits seit Mittwoch vergangener Woche ordern internationale Einkäufer, während die

[9630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 020

52. TW-Forum

TW FORUM 2010

Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Knapp 600 Gäste beim 52. TW-Forum. Topstimmung. Exzellente Referate. Viel Beifall für die Preisträger. Gewürdigt wurden: Brunello Cucinelli, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter), Bernd Freier (S. Oliver) und

Was macht man, wenn man einen Mann für sein Lebenswerk würdigen möchte, der sich partout nicht fotografieren lässt? Der dafür gute Gründe hat? Der eigentlich - und hier wird's dann schon schwierig - überhaupt nicht gern vor ein Publikum von 600 Leuten tr

[4476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 070

Fashion

Premium profitiert

Die 15. Veranstaltung der Premium ist die erfolgreichste bis dato. Die Messe hat ihren Platz gefunden. Der Kern stimmt, es geht um Premium-Labels. Die Richtung stimmt, die Messe hat sich erfolgreich für die HAKA geöffnet.

Eins vorneweg: Wir werden die Premium nicht mit der Bread&Butter vergleichen. Warum auch, die eine Messe ist die Plattform für gehobene und modisch progressive Kollektionen, die andere für Urban- und Jeanswear. Beide existieren exzellent nebeneinander. D

[6081 Zeichen] € 5,75

 
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