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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 030

Kreation

Kampagnen

Cortal Consors stellt Zwillinge auf die Probe Am Montag hat Cortal Consors ein Live-Experiment gestartet, mit dem das Unternehmen sein Image als Bank für souveräne Selbstentscheider stärken will. Im Fokus steht ein Zwillingspaar, das ein Startkapital vo

[4509 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 011

Kampagnen

Kampagnen

Real lässt es im TV-Spot menscheln Auch die Handelskette Real setzt nun im TV auf Gefühl. Gleich zwei Spots kommunizieren die Qualitätsoffensive. In den Commercials lässt es das Unternehmen kräftig menscheln und zeigt Kunden, die im Laden ihre Wäsche wa

[3985 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 010

Auftritt der Woche

Flop der Woche

Ideenlosigkeit im Zeichen der Burg

Welchen Satz fürchtet jeder Kreative in einer Agentur? "Bitte machen Sie das Logo noch ein wenig größer!" Gut also, wenn eine Kampagne im eigenen Haus entwickelt wird und niemand widersprechen kann. Da kann dann die Design-Abteilung in Sachen Markenlogo

[1059 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Private Labels rüsten weiter auf

Eine neue Generation von Handelsmarken soll die Markenartikler das Fürchten lehren / Bekenntnis zum Mehrwert / Dachmarke wird wichtiger

Die deutschen Lebensmittelhändler formieren ihre Private Labels gegenwärtig massiv zu Mehrwert-Marken. Deutlicher als bislang werden sie dabei gegen die Herstellermarken positioniert und zugleich für die eigene Profilierung genutzt. Mehr Wertschöpfung un

[6577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 040

Service Marketing

Mobilplakate im Einkaufswagen zahlen sich aus

Haribo hat mit Hilfe des Werbetools am POS Marktanteilszuwächse bei Fruchtgummi verzeichnet

Frankfurt, 10. August. Kein Medium ist dem Kunden beim Shoppen so nahe wie der Einkaufswagen und das Mobilplakat in der rollenden Tragehilfe. Eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, belegt nun, dass sich die Nähe auch in der Wer

[1979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Haribo steigert TV-Effekt im Einkaufswagen

GfK bestätigt Umsatzwachstum durch Kombination von Mobilplakaten und TV-Werbung

Mit einer Studie in SB-Warenhäusern zeigt der Süßwarenhersteller Haribo, Bonn, dass sich der Erfolg von TV-Werbung durch spezielle Kommunikation am Point of Sale deutlich steigern lässt. Haribo begleitete die TV-Kampagne für Color-Rado, Goldbären, Tropi

[1707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Verpackung baut Marken auf

Relaunches müssen immer öfter auch Impulse für den Absatz liefern / Bedeutung für Kaufentscheidung wächst

Mitte Februar präsentierte Nestlé seine Schokolade Cailler in der Schweiz in neuer Verpackung. Seitdem fliegen rund um den Relaunch, der ab September auch in Deutschland greifen soll, zwischen den beteiligten Agenturen und dem Unternehmen die Fetzen: Kri

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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 014

Leute

Prox übernimmt den Stab

Musiol und Munzinger verlassen Icon Added Value

Bei Icon Added Value Deutschland tritt Christoph Prox im Sommer 2006 als neuer CEO an. Der 41-jährige war zuletzt als CEO Asia/Pacific für die asiatischen Büros des Markenberatungsunternehmen zuständig und ist seit 1994 bei Icon beschäftigt. Prox wird in

[1194 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 026

Marketing und Marken

Verbraucher strafen Stromriesen ab

Kundenmonitor 2005 legt Studie zur Zufriedenheit der Konsumenten für 19 Branchen vor / Paketdienste und Post holen auf

Die Kundenzufriedenheit in Deutschland ist insgesamt gestiegen. Trotz aller Klagen über mangelnde Dienstleistungsbereitschaft in Deutschland wurde bis auf die Stromversorger kaum eine Branche bei der Notengebung durch die Konsumenten abgestraft. Zu diese

[3091 Zeichen] Tooltip
Optiker an der Spitze - Kundenzufriedenheit in einzelnen Branchen

Kaum Bewegung im Handel - Globalzufriedenheit in den Handelsbranchen

Versicherungen setzen sich ab - Globalzufriedenheit bei Finanzdienstleistern
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Zwischen Discounter und Gourmet

Pepsi kämpft um jeden Distributionskanal / Preisstellung gefährdet Wertpositionierung / Vertriebspartner liefern keine positiven Markeneffekte

Von den Werbespots mit an Traumstränden surfenden Fußballstars wie Beckham und Ronaldinho ist es zumindest klimatisch ein weiter Weg bis zum eisigen Spielfeld des Eishockey-Teams der DEG Metro Stars in Düsseldorf. Doch Pepsi sichert sich dort seit Mitte

[6623 Zeichen] € 5,75

 
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