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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 010

Nachrichten

Entrium will Europa erobern

Neuer Name für Quelle-Bank / Kampagne zum Börsengang

NÜRNBERG Die Quelle-Bank firmiert ab sofort unter Entrium. Mit einer Kampagne, die in erster Linie auf den geplanten Börsengang hinweist, wird die Namensänderung kommuniziert. Die nach eigenen Angaben größte deutsche Direktbank wird in Zukunft unter dem

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Maggi und Knorr sind die bedeutendsten Marken

NÜRNBERG Maggi, Knorr und und Dr. Oetker sind die bedeutendsten Marken in Deutschland. Dies belegt eine aktuelle Studie der GfK Panel Services Consumer Research, Nürnberg. Die Marktforscher untersuchten dabei unter anderem, wie viele Käufer mindestens ein

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 001

GfK nimmt die Klage gegen Konkurrent Icon zurück

NÜRNBERG Im Streit der Marktforschungsunternehmen GfK und Icon ist eine erste Entscheidung gefallen. Die GfK hat die Klage wegen Verletzung des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb zurückgezogen und sich außergerichtlich mit dem Ortskonkurrenten Icon geei

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Eine Telefonnummer für alle Fälle

Konvergenz zwischen Mobilfunk und Festnetz bestimmendes Thema der CeBIT / Unternehmen präsentieren marktreife Pläne

FRANKFURT Der Preis als Differenzierungsmittel im liberalisierten Telekommunikationsmarkt verliert an Bedeutung. Auch wenn nicht alle Marketer ein Ende des Preiskampfes sehen, spielt der Service eine immer wichtigere Rolle. Bestes Beispiel: Rechtzeitig zu

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Harmonie von Dialog und Klassik

Icon-Kongreß diskutiert über Wechselspiel von Above- und Below-the-line- Maßnahmen / Integrierte Kommunikation als Ziel

NÜRNBERG Die Diskussionen um Dialog-Maßnahmen versus klassische Werbung gehören der Vergangenheit an. Zu diesem Schluß kamen die Referenten und rund 600 Gäste anläßlich des 6. Icon-Kongresses in Nürnberg. "Marke und Below-the- line - Vom Gegeneinander z

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Eis des Jahres 1999 von Mövenpick ist Blutorange

NÜRNBERG Das Mövenpick-Eis des Jahres wird 1999 Blutorange-Eiskrem sein. Auch zehn Jahre nach der Einführung will die Schöller Marken GmbH & Co KG mit diesem Marketingfeldzug ein Zeichen setzen. Die Verbraucher, so heißt es aus der Nürnberger Konzernzentr

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Bulle & Bär warten auf Balltreter

Bundesliga vor dem Börsengang / Sponsoren und Medienkonzerne reagieren zurückhaltend / FC Bayern ohne konkrete Pläne

FRANKFURT Für die Bundesligavereine schlägt am 24. Oktober die Stunde Null (Interview Seite 22). Dann entscheidet der DFB-Bundestag darüber, ob die Fußball-Klubs Rechtsformen wie Aktiengesellschaft oder GmbHs annehmen dürfen. Das Meinungsbild bei Vereinen

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 010

Nachrichten

Stabilo taucht in die Szene ein

Testimonial-Kampagne rückt Dachmarke in den Vordergrund

NÜRNBERG Den Schritt von der Produktkampagne zum Dachmarkenauftritt will der Schreibgerätehersteller Schwan- Stabilo, Heroldsberg, mit seiner aktuellen Printkampagne vollziehen. Im Mittelpunkt des Kommunikationsauftritts stehen Testimonials, die im "All

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Deutsche fällen ein hartes Urteil über die Werbung

FRANKFURT Knapp 84 Prozent der Deutschen sind der Ansicht, daß es zuviel Werbung gibt. Dies ist das Ergebnis einer internationalen Studie der Gesellschaft für Konsumforschung in Nürnberg. Daß durch Werbung der Produktabsatz angekurbelt werde und damit Arb

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HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

GfK erwirbt Mehrheit an Mafo-Institut in Holland

NÜRNBERG Die Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung GfK hat die Mehrheit am niederländischen Marktforschungsunternehmen AGB Benelux, Hilversum, erworben. Das Unternehmen, das unter dem Namen Intomart auftreten wird, plant für das laufende Ja

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