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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 042

50 Jahre TW-Forum

Die 50/60/70er Jahre - Die frühen Jahre 1959-1979

Von Absatzsteigerung und Pillenknick

Ursprünglich zum Austausch über Gemeinschaftswerbung gedacht, entwickelte sich das Forum in den frühen Jahren zu einer Diskussionsplattform für drängende aktuelle Themen.

Angesichts der großen und wachsenden Bedeutung der Gemeinschaftswerbung für den Absatz von Textilwaren jeder Art, begrüße ich die Durchführung des Werbeforums der ,Textil-Wirtschaft', das den Fragen der Gemeinschaftswerbung gewidmet ist, ganz besonders.

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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 060

Business Grösstenliste Bekleidung

Klettertour nach oben

Drei Viertel der im aktuellen TW-Ranking gelisteten Bekleidungslieferanten verzeichneten 2004 ein Umsatzplus und entwickelten sich damit gegen den allgemeinen Branchentrend in Europa.

Die europäische Bekleidungsindustrie bleibt unter Druck. Die wachsende Konkurrenz aus Asien fordert ihren Tribut. Im Jahr 2002 hatte die Textil- und Bekleidungsbranche der EU-Mitgliedsstaaten nach Angaben von Euratex noch ein Umsatzvolumen von 223,5 Mrd.

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DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2004

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN DEUTSCHLAND 2004
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 104

Szene

EMI-Kreativkonferenz

China Club

Eröffnungsabend der EMI-Kreativkonferenz im China Club in Berlin. Die Begrüßungsrede hielt Peter Paul Polte, TW (1). Auf der Gästeliste: Manuel Grosse und Beate Kollmar, Henkel&Grosse (2). W. Dieter Kepplinger, MGC/MECs (3). Franz-Peter Falke (4). Guntram

[1146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 080

Business Handel

Der Colette von Coburg

Local Business: Michaelis bietet im größeren Laden Mode und mehr

Oskar hat die Ruhe weg. Unübersehbar liegt der freundliche Golden Retriever im Eingang des Modehauses Michaelis. Ein ständiger Begleiter, schon als Christina Michaelis und ihr Sohn René noch zwei Läden mit jeweils rund 100m² hatten, nur drei Gehminuten vo

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 064

Business Industrie

Termine

Nürnberger Bekleidungstage: Am 29. und 30. April finden im Berufsbildungszentrum in Nürnberg die 5. Nürnberger Bekleidungstage statt. Sie stehen unter dem Thema: "Mode, Macher, Märkte. Zielgruppenorientierung der Bekleidungsindustrie". Dazu referieren unt

[1496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 082

Business Messen Modezentren

Musterschauen und Ordertermine der Modezentren 2002

Januar CDH-Einkaufstage Geschenkartikel/MCB Berlin 5.1. - 7.1. FLAIR - Wohnaccessoires, Glas, Kunstgewerbe Wallau 5.1. - 7.1. 94. Lederwaren-Musterschau CDH/Messehalle Sindelfingen 6.1. - 8.1. Eröffnung/Fashion Forum Nürnberg 7. Ja

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Musterschauen und Ordertermine der Modezentren 2002
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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 102

Business Leute

Petra Hinz in die Meico-Führung

Petra Hinz (36) ist seit 15. August Geschäftsführerin der Meico E.B. Meier GmbH, Nürnberg. Sie hat neben den geschäftsführenden Gesellschaftern Stefan Frey und Burhan Halman die Verantwortung für Vertrieb und Marketing des Trachtenmode-Herstellers übernom

[570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 114

Business Leute

Aussendienst

Die Trumpf Walter Girgner GmbH&Co. KG in München hat das Vertriebsgebiet Rheinland-Pfalz und nördliches Baden-Württemberg neu besetzt: Marc Oliver Schmidt, zuvor im Basler-Vertrieb, folgt auf Klaus Unger, der sich aus Altersgründen in den Ruhestand verabs

[3869 Zeichen] € 5,75

 
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