Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 106

Media Aussenwerbung

Die PMA kommt elektronisch

Digitale Daten: Die GfK-Außenwerbungsforschung arbeitet an der Optimierung der Plakat-Media-Analyse. Von C. Betzner und J. Pogrzeba

Die Erhebungsmethode der Plakat-Media-Analyse (PMA) wurde 1984 von Gunda Opfer entwickelt und seitdem kontinuierlich verbessert. 1994 stützte sich die PMA auf insgesamt 10063 Deutsch sprechende Personen in den alten Bundesländern. Zum jetzigen Zeitpunkt w

[6612 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 046

Service Marketing

TV-Spots prägen Markenpräferenz

Werbung: GWA und GfK untersuchen Gestaltungselemente

LZ. Frankfurt, 22. Juli. Hohe Markenaktualität erzielen TV-Spots, die als wesentliches Gestaltungsmerkmal Key Visuals, allen voran Tiere und Kinder, einsetzen. Zu diesem Fazit kommt eine empirische Studie zur Effektivität von Werbung. Unter dem Titel "T

[1690 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 045

Interactive

GfK-Studie: Zurückhaltung bei Electronic Commerce

NÜRNBERGVor allem mittelständische Unternehmen sollten mit ihrem Einstieg in den elektronischen Handel noch ein wenig warten. Das empfiehlt die GfK Marktforschung, Nürnberg, in ihrer Studie "Wieviel online braucht der Kunde?". Eine Homepage sei dagegen je

[829 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Key Visuals wirken am besten

GWA/GfK-Studie will Rezepte für TV-Werbung liefern / Zeichentrick-Elemente kommen beim Zuschauer besonders schlecht an

FRANKFURT Jetzt ist empirisch bewiesen, was die Branche schon immer geahnt hat: die Kreation von Commercials hat großen Einfluß auf die Markenbekanntheit und Sympathie. Wenn es allerdings darum geht, eine Bereitschaft zum Markenwechsel zu erzielen, hat of

[6471 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Werbung bietet Kunden Orientierungshilfe

Rund die Hälfte der Konsumenten stufen Werbung als wichtige Informationsquelle ein / Wichtigster Informant über Produkte / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Die Bedeutung der Werbung als Informationsquelle bleibt hoch. Zwar sank in der aktuellen Umfrage der Anteil der Bevölkerung, der darin eine Funktion der Werbung sah, um 5 Prozentpunkte auf 54 Prozent. Doch lag der Wert damit immer noch deutlich

[8363 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 054

Interactive

E-Commerce ist der klare Favorit

Werbeklimastudie II/99: Investitionen steigen auf durchschnittlich 1,4 Millionen Mark / Internet als Vertriebskanal gefragt

DÜSSELDORFNochmals dick zulegen werden die deutschen Unternehmen beim Aufbau und der Pflege ihres Online-Auftritts und bei den Mediakosten für Online-Werbeträger. Im Schnitt 1,4 Millionen Mark wollen sie dafür 1999 ausgeben, verglichen mit rund 1,1 Millio

[4289 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 106

Media Aussenwerbung

Der G-Wert gibt den Planern Stoff

Die GfK-Außenwerbungsforschung kann mittlerweile auf mehr als10 Jahre Erfahrung zurückblicken und hat bis heute die Werbeleistung von über 250000 Plakatstandorten gemessen. Abriß überdie Entwicklung und Funktionsweise eines Bewertungsmodell.

Für über 30 verschiedene Kunden sowohl auf Pächterseite als auch auf Seiten der Zigarettenindustrie wurden seit 1996 über 100000 verschiedene Plakatstellen von den Mitarbeitern der GfK vor Ort per Videokamera aufgenommen und in unserer Zentrale in Nürnber

[14107 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Letzter Aufruf für Top-150 der deutschen Agenturen

FRANKFURT Der Count-down für das Agenturranking 1998 läuft: Im März dieses Jahres wird es erstmals eine einheitliche Liste der 150 größten deutschen Agenturen geben (Horizont 49/98). Die Arbeitsgemeinschaft Rankingliste der beiden Branchentitel Horizont u

[1135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 095

Business Kunden

"Vor dem Shopping zum Frisör"

Was Kunden begeistert und sie an ein Unternehmen bindet - eine GfK-Studie

"Wenn ich in Düsseldorf shoppen gehe, muß ich zuerst zum Frisör und mir überlegen, wie ich mich kleide." Wer eine Verbraucherin mit einer solch positiven Konsumeinstellung zur Stammkundin hat, der dürfte sich über mangelnden Geschäftserfolg nicht beklagen

[4545 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 110

Interactive Multimedia-Konzepte

Gute Aussichten

Deutsche Unternehmen wollen in Online-Werbung investieren wie nie zuvor. Im kommenden Jahr rechnen die werbungtragenden Angebote mit zweistelligen Zuwachsraten, die Investitionen in Online-Werbeträger wollen die Firmen um 22 Prozent steigern. Dies geht au

[1618 Zeichen] € 5,75

 
weiter