Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 032

Journal

FACHTHEMA: CONVENIENCE

Vollmundig

Die schnelle Küche hat weiter Konjunktur. Die Edeka kündigt vollmundig "eine neue Generation Chilled Food" mit einem Sortiment von zunächst 28 Gerichten an - und mokiert sich über pampige Wettbewerbsprodukte. Auch der Pasta-Hersteller Hilcona tischt

Glaubt man den Marktforschern, hat der Kochherd hierzulande nicht vollends ausgedient. Die eilige Küche ist populär wie eh und je. Allerdings: Wie beim Heimwerken wollen auch die Hochgeschwindigkeitsköche nicht auf individuelle Verfeinerungen verzichten.

[7981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 029

Journal

Abwärts

Markt- und Konsumforscher liefern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Abschwung ist gewiss. Wie bewerten Lebensmittelhändler die Lage? Gerd Hanke

In jenen Tagen, als Dr. Hans-Joachim Körber noch Chef der Metro Group war, vollzog sich am Tag der Vorlage der Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in schöner Regelmäßigkeit ein besonderes Ritual. Die versammelte Journalistenrunde wollte immer wissen,

[11709 Zeichen] Tooltip
PREIS-PROMOTIONS NEHMEN MASSIV ZU - Entwicklung der Quartale, prozentuale Zunahme zum Vorjahresquartal

IFO-GESCHÄFTSKLIMA in der gewerblichen deutschen WirtschaftIndex 2000 = 100, saisonbedingt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 003

Seite 3

Anzahl der Aktionen steigt explosionsartig

Nürnberg. Der Handel reagiert auf die weiter steigenden Verbraucherpreise. Im zweiten Quartal 2008 legte die Anzahl der Preissenkungsaktionen um 44 Prozent zu. Das geht aus dem gemeinsam vom Marktforschungsinstitut Information Resources (IRI) und der Leb

[993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 053

Personalien

Dirk Sass (41, Foto) hat die Funktion des deutschen Country General Managers von Brown-Forman Beverages, Europe, Ltd. mit Sitz in Hamburg übernommen. In den vergangenen drei Jahren wurde diese Position des Spirituosen- und Weinherstellers mit Hauptsitz i

[6457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 057

Personalien

Michael Overhoff (Foto) verantwortet jetzt in der Geschäftsführung der Grabower Süßwarengruppe die Bereiche Vertrieb und Marketing. Als Gesamtvertriebsleiter berichtet er an die Holding-Geschäftsführer. Zuvor war der 36-Jährige in ähnlichen Funktionen tä

[7593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 056

Marketing

IRI fühlt Shoppern auf den Zahn

Nürnberg. Das Marktforschungsunternehmen Information Resources (IRI) führt in Ergänzung zur Beobachtung von Abverkäufen und Umsätzen im Handel erstmals nach fünf Jahren wieder eine groß angelegte Cross-Category-Shopper-Studie mit ausführlichen Verbrauche

[590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 062

Schwerpunkt Biofach

Raus aus der Nische

Natürliche Inhaltsstoffe und ein modernes Image erwünscht

Nürnberg. Naturkosmetik wird von vielen Verbraucherinnen geschätzt, die Erwartungen an die natürlichen Produkte sind jedoch unterschiedlich, wie Information Resources (IRI) in der aktuellen Shopper-Studie Trendmarkt Naturkosmetik 2007: "Von Kopf bis Fuß

[2089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 040

Marketing

Zwei Einkaufstage mehr als 2007

Nürnberg. Für den Handel und die Konsumgüterhersteller ist die Zahl der einkaufsrelevanten Tage und Ereignisse eines Jahres entscheidend für die Umsatzplanung und zeitliche Terminierung der jahreszeitlich bedingten Promotions. Der Blick auf die sogenannt

[753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 040

Marketing

US-Handel setzt auf Nachhaltigkeit

Nürnberg. Nachhaltigkeit ist laut der jüngsten "Times&Trends"-Studie von Information Resources (IRI), Nürnberg, in US-Konsumgütermärkten eine Entscheidungsgröße, deren Bedeutung dynamisch wächst. Etwa die Hälfte aller Verbraucher werten Nachhaltigkeitskr

[604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 030

Journal Fachthema Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Interview

"Bio ist gefragt"

Heribert Jenus ist Marketing Consultant - Client Solutions bei Information Resources in Nürnberg. Lebensmittel Zeitung: Bio liegt voll im Trend. Auch die Sparte der natürlichen Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel befindet sich auf Wachstumskurs. Das Volum

[4249 Zeichen] € 5,75

 
weiter