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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 011

News Umsätze

Die 41. Woche - Zur Lage

Was läuft, Herr Dausien? "Frauen wollen Softshell-Kurzmäntel"

Obwohl wir in der vergangenen Woche gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum kein Umsatzplus verbuchen, liegen wir dennoch die ersten 16 Tage im Oktober mit gut 10% im Plus. Auch die neueren Filialen in Kassel, Nürnberg und München rechnen sich. Da

[816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 11

News Umsätze

Die 41. Woche - Zur Lage

Was läuft, Herr Dausien? „Frauen wollen Softshell-Kurzmäntel“

Obwohl wir in der vergangenen Woche gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum kein Umsatzplus verbuchen, liegen wir dennoch die ersten 16 Tage im Oktober mit gut 10% im Plus. Auch die neueren Filialen in Kassel, Nürnberg und München rechnen sich

[816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 38. Woche

Enttäuschend

Die 38. Woche bescherte Sonnenschein und mildes Herbstwetter. Der Textileinzelhandel war nicht begeistert, denn plus 8% reichten nicht, die schlechte Vorlage zu kompensieren.

Der September kann die hohen Erwartungen der Branche offenbar nicht erfüllen, die der Monat mit den guten Umsätzen der ersten beiden Wochen geweckt hat. In der 38. Woche haben die Unternehmen im TW-Testclub einen Umsatz von durchschnittlich plus 8% erwir

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UMSATZENTWICKLUNG 38. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 38. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Davon können die Frauen nicht genug bekommen. Das Thema Leo funktioniert in allen Genres und Produktgruppen. Als Print auf Webstoffen, Gestricken und Leder, umgesetzt als Webpelz oder Kaninchenfell. Es überwiegt die Originalfarbe. Modisch Informierte

TIERFELL-PRINTS entpuppen sich in vielen Sortimenten zu Bestsellern. Die meist gekaufte Variante ist der Leoparden-Druck, am liebsten in Original-Farbe und meist als Einzelteil. Bei Petra Rieder von Hörensagen Fashion & More in Grünwald kaufen die Fraue

[3791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Neue Farben, neue Proportionen

Saisonstart im mittleren Genre der Damenmode. Da der Frühling lange auf sich warten ließ, konnten Layering-Ideen punkten. Stilmix und innovative Mode-Ideen machen das Rennen.

Wir hatten das ganze Haus bereits im Februar auf Frühling umgestellt. Das war ein toller Auftritt, der animiert hat. Somit ziehen wir bislang eine sehr positive Bilanz mit einem zweistelligen Plus." So einen glänzenden Start in die Saison wie ihn Thomas

[8390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Mitte März lässt der Frühling noch auf sich warten. Maritime Polos, karierte Sommerhemden und luxuriöse Schals profitieren von der Vorfreude auf wärmere Tage.

MARITIME POLOS Während sich bei vielen Händlern das Gros der Frühjahrsware schwer tut, gehen schon viele frische Polo-Hemden über den Ladentisch. "Die meisten Männer kaufen noch viele Wintersachen, aber die neuen Polo-Hemden machen uns schon viel Freude

[3192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 014

News Umsätze

KONSUM- UND GESCHÄFTSKLIMA TRÜBEN SICH EIN

Mit einem Wert von 3,2 Punkten für März nach revidiert 3,3 Zählern im Februar zeigt der Gesamtindex der monatlich von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg erstellten Konsumklimastudie den fünften Rückgang in Folge. Sowohl Anschaffungsne

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KONSUMKLIMA: FÜNFTER RÜCKGANG IN FOLGE - GfK-Indikator Konsumklima Oktober 2008 bis März 2010, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 016

News Umsätze

Die 5. Woche

Tauwetter

Die letzten Tage des inoffiziellen Winterschluss-Verkaufes nutzten die Händler schon für den Start in den Frühling. Der Modehandel beendete die 5. Woche mit einem Pari.

Bunte Schmetterlinge neben roten Preisen, zarte Blüten neben fetten Prozentzeichen. Während der inoffizielle Winterschluss-Verkauf in vollem Gange war, startete der Modehandel großflächig in der vergangenen Woche in den Frühling. Die roten Sale-Aufkleber

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UMSATZENTWICKLUNG 5. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 5. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 020

News Umsätze

TOPSELLER

Draußen ist es nass und stürmisch. Da suchen die Kunden nach Teilen, die Schutz bieten. Die Renner kommen daher vor allem aus dem Bereich Outdoor.

Winterparkas. "Die niedrigeren Temperaturen wirken wirklich", sagt Johannes Dunschen vom gleichnamigen Laden im nordrhein-westfälischen Delbrück. "Wir haben jetzt auch Winterjacken gut verkauft - zum Beispiel Parkas von Tommy Hilfiger, Gant, Camel active

[2289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Der November zeigt sich trist, aber mild. Weil das bestimmt nicht lange gut geht, funktionieren jetzt Warmhalte-Teile aus Cashmere, Cord, Walk. Kleider und Lederjacken sorgen für erfreuliche Umsätze.

Cordhosen Ihr Anteil am Hosenumsatz steigt. "Die Cordhose verkauft sich blendend", sagt Jana Löser, Filialleiterin bei Frankonia Jagd in Nürnberg. Bei ihr verkauft sich Breitcord von Brax (VK: 100 bis 120 Euro) und Bogner (VK etwa 180 Euro). Doch nicht

[2970 Zeichen] € 5,75

 
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