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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S032

Unternehmen

WMF sucht für das Sortiment neue Wege

Flexible Vertriebspolitik

Das anhaltende Fachhandelssterben und die ungewisse Zukunft der Kaufhauskultur in Deutschland zwingen führende Markenartikler zum Umdenken. Die alten Rezepte taugen nicht mehr. Das Nonfood-Geschäft befindet sich in einem dramatischen Umbruch. Die WMF AG

[2119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S018

Unternehmen

Glühbirne gerät aus der Fassung

Nach dem Jahr 2012 sollen in der EU keine Glühbirnen mehr verkauft werden, so will es die EU-Kommission, die Anfang Dezember 2008 einen Stufenplan zur schrittweisen Umstellung auf Energiesparlampen (ESL) vorlegte. Vom Aus der Glühbirne erhofft sich die E

[2222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Beilage Nonfood Trends 02/08 Seite S054

Unternehmen

Auf neuen Wegen gegen Cyber-Viren

Der Hersteller von Antiviren-Software, Kaspersky Lab in Ingolstadt, will seine Produkte künftig im Lebensmittelhandel vermarkten.

[4002 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 020

Unternehmen

Finanzmarkt Sparkasse führt erstmals einheitliches Corporate Design ein / Weiteres Ziel: LBS, Deka und Versicherungen unter einem Markendach führen

Die Spardose erhält einen frischen Glanz

Die Sparkasse will sich mit einem veränderten und erstmals gemeinsamen Auftritt fit machen.

Stuttgart / 98 Prozent in Deutschland kennen sie, ihr Image ist seriös, zuverlässig und regional verankert, aber auch unmodern und wenig innovativ: die Sparkassen. Ausdruck dieser Positionierung war bislang ein verstaubt wirkender Außenauftritt - und was

[5590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 019

Unternehmen

Videogesamtmarkt mit neuer Höchstmarke

hamburg / Der Home-Entertainment-Sektor erreichte im 1. Halbjahr 2003 einen Umsatzzuwachs von 4,2 Prozent gegenüber dem Vergleichshalbjahr 2002. Dies meldet der Bundesverband audiovisuelle Medien, für den die Marktforscher von Gfk in Nürnberg aktiv wurden

[697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 019

Unternehmen

MARKENALLIANZ Branchenübergreifende Kooperationen nehmen aktuell zu, bergen jedoch Risiken / Nahrungsmittel-Allianzen bleiben weiterhin erfolgreich

Marken rücken näher zusammen

Die Lebensmittelbranche kooperiert schon eifrig - andere Branchen beteiligen sich nun ebenfalls

Frankfurt / Co-Branding bei Nahrungsmittelbrands wie Langnese, Milka oder Haribo sind vielfach erprobt. Jetzt weiten sich die Kooperationen aus: Nicht mehr branchenintern, sondern branchenübergreifend wird versucht, den Markenwert durch Kooperationen anzu

[5551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 019

Unternehmen

Gubor präsentiert die Sendung RTL-Exklusiv

Köln / Die Süßwarenmarke Gubor ist ab September Hauptpräsentator der RTL-Sendung "Exklusiv". Die Premiummarke des Kölner Stollwerck begleitet damit einen umfassenden Sortiments- und Verpackungsrelaunch. Der Slogan "Drei Linien, die Verlangen wecken" soll

[609 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 019

Unternehmen

Deutsche Konsumenten werden zuversichtlicher

Nürnberg / Deutsche sehen der wirtschaftlichen Lage optimistischer entgegen. Grund dafür könnte der Entschluss der Bundesregierung sein, die Steuerreform vorzuziehen. Der Indikator Konjunkturerwartung legt in diesem Monat um 2,6 Punkte zu. Die Einkommense

[602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 021

Unternehmen

DiBa sponsert künftig den 1. FC Nürnberg

Frankfurt / Die Allgemeine Deutsche Direktbank (DiBa) ist ab sofort neuer Hauptsponsor des 1. FC Nürnberg. Das DiBa-Logo ziert dann mit Beginn der neuen Spielzeit die Trikots der Nürnberger Fußballer. Mit den Werbeaktivitäten führt das Kreditunternehmen d

[567 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 020

Unternehmen

Jubiläum Das Markenforschungsunternehmen Icon Brand Navigation feiert in dieser Woche 10-jähriges Bestehen / Weitere Internationalisierung geplant

"Der Eisberg funktioniert überall"

Die Start-up-Atmosphäre ist verflogen. Trotzdem krempelt Icon jetzt die Ärmel hoch - weltweit.

Nürnberg / Die maritimen Metaphern zum Thema Markenführung machen vor dem Einladungsschreiben zur Geburtstagsfeier nicht Halt: Da ist vom "Erfolgskurs" die Rede, von "Untiefen und Gegenwind" im "Logbuch" der vergangenen zehn Jahre. Kein Zweifel: Das Mar

[5323 Zeichen] € 5,75

 
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