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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Zwei bis drei Baracuta Jackets pro Woche“

Japan-Fabrics statt Fasching. Bei Bube und König in Nürnberg ist das Frühjahrsgeschäft in vollem Gang. Auch, weil sich Steven Kautler und sein Team deutlich vom Wettbewerb unterscheiden.

Herr Kautler, herrscht nach den Faschingstagen Katerstimmung in Ihrer Kasse? Steven Kautler: Nein, der Fasching hatte auf uns keine großen Auswirkungen, die Resonanz war trotzdem gut. Sicherlich auch, weil viele Kunden aus der Region die freien Ta

[3387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 36,37

Business Luxus

„Wir leben, was wir tun“

Neuer Laden, neues Sortiment, neuer Online-Auftritt, neue Macher – so erfindet sich der Luxus-Store Emerson Renaldi nach Generationswechsel und Umbau neu.

Das ist die Geschichte über einen beeindruckenden Luxus-Store und junge Unternehmer in Nürnberg. Es ist aber auch die Geschichte einer Neuerfindung, eine Familiengeschichte, eine Nachfolgegeschichte und – eine Liebesgeschichte. Die Rede ist von Emers

[7642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 20,21

Business Retail

Sehen. Spüren. Fühlen.

40 Mio. Euro sind in den Neuauftritt von Wöhrl in Nürnberg geflossen. Das Haus, sechs Etagen, wartet auf mit überraschenden Impulsen und vielen neuen Services.

Christian Greiner glaubt an lebendige Innenstädte, an persönliche Begegnung, an Läden, in denen sich attraktive, überraschende Produkte und wohlige Atmosphäre verbinden – und er glaubt an Nürnberg. Weil das so ist, hat der Chef des Filialisten Wöhrl

[2672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

Handel

Handel schwört auf Bio trotz Umsatzeinbußen

Trend zu mehr Eigenmarken im Ökobereich – Kaufland listet Verbandsware – Fachhandel verliert zweistellig Umsatz

Der Lebensmitteleinzelhandel baut trotz Umsatzdelle das Biogeschäft aus. Edeka stärkt die Frische, Lidl setzt auch auf regionales Bio und Kaufland kooperiert mit Bioland. Indes steht der Fachhandel unter Druck.

[3344 Zeichen] Tooltip
Fachhandel leidet am stärksten - Bio-Umsatzentwicklung im Handel von Januar bis Mai 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 20,21,22,23

Business Multilabel-Handel

Der neue Wöhrl

Seit fünf Jahren gehört der Nürnberger Modefilialist Gründer-Enkel Christian Greiner. Seitdem will er Wöhrl neu ausrichten mit verbesserten, moderneren Sortimenten, attraktiveren Standorten und mehr Effizienz. Wie gut ist ihm das gelungen?

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Corona macht Erholung zunichte
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2020 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft ?

„Weite Blazer, coole Jacken“

Bei Bubeundkönig in Nürnberg lag die Frequenz in der 38. Woche wieder auf Vorjahresniveau. Die Kunden suchen das Besondere und geben dafür Geld aus.

[2968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2018 Seite 5

Diese Woche

C&A kooperiert mit Butlers

Mit einer neuen Kooperation startet C&A ins Weihnachtsgeschäft. Nach Eröffnung von Mustang-Flächen in 30 Häusern des Filialisten Anfang Oktober werden in dieser Woche in sieben C&A-Filialen Flächen von Butlers eingerichtet. Die „Weihnachtsmärkte“ wer

[842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 22,23,24

Business

„Wir prüfen alles“

SportScheck ist ein Sorgenkind der Otto Group. Doch die Restrukturierungsbemühungen tragen offenbar erste Früchte: Das Unternehmen wächst wieder. Geschäftsführer Markus Rech über Wachstumstreiber und die größten Herausforderungen der kommenden Monate.

[11291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 20,21

Business

„Die Marke ist das Event“

Crämer&Co setzt schon länger Impulse in puncto Denim. Jetzt gibt’s ein neues Highlight. Im Konzept Newseum bringen Nicolai Crämer und Clemens Wehr Streetwear an den Mann.

[5602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 60,61

Fashion

Sortimentsgespräch (8): Castros Lifestyle, Nürnberg

„Sie wollen etwas Besonderes“

Extrovertierte Wollmäntel, Spitzenkleider zu Nieten-Boots. Seltene Taschen, Glitzer-Accessoires. Dazu Lifestyle-Artikel mit Niveau: Frauen schätzen diese Mixtur bei Castros.

[6622 Zeichen] € 5,75

 
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