Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 006

Nachrichten

GfK-Börsengang im September

Nürnberger wollen internationale Expansion weiter forcieren

NÜRNBERG Noch im September will die GfK AG an die Börse gehen. Das Unternehmen strebt eine breite, internationale Aktionärsstruktur an. Mit dem Börsengang will sich das Unternehmen auch notwendiges Kapital für die internationale Expansion beschaffen. "D

[1508 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 059

Personality Personalien

UNTERNEHMEN: Dr. Ralf Corsten übernimmt im neu formierten Management der Hapag Touristik Union (HTU) den Vorstandsvorsitz. Ihm unterstehen das Geschäftsfeld Hotelbeteiligungen unter Leitung von Michael Tettinek sowie sieben Zentralbereiche. Dazu gehören u

[9022 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 014

Leute

Mit Kontinuität zum Global Player

Klaus L. Wübbenhorst, Vorstandssprecher der GfK, will das Unternehmen fit für den Börsengang und den Weltmarkt machen

NÜRNBERG Kontinuität im Wandel hat sich Dr. Klaus L. Wübbenhorst auf die Fahne geschrieben, als er zum 1. Januar dieses Jahres das Amt des Vorstandssprechers der GfK AG übernommen hat. Als wichtige Aufgaben der nächsten Zeit sieht er den Ausbau der intern

[7310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

GfK macht sich börsenfit

Marktforschungsunternehmen legte um 13,1 Prozent zu / Deutliche Ergebnisverbesserung

NÜRNBERG Mit einem Wachstum von 13,1 Prozent auf einen konsolidierten Umsatz von 540,8 Millionen Mark hat die GfK-Gruppe Nürnberg ihre Marktführerschaft in Deutschland stabilisiert und behauptete sich im europäischen Markt auf Platz drei. Der Jahresübersc

[3990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 010

Nachrichten

Globalisierung als Chance nutzen

GfK-Handelskongreß: Voraussetzungen für Wachstum und Zukunftssicherung/Referenten: Erwin Conradi und Herbert Wörner

NÜRNBERG "Globale Unternehmensstrategien - Voraussetzung für Wachstum und Zukunftssicherung" lautete das Motto des diesjährigen GfK-Handelskongresses. Erwin Conradi, Metro-Chef, Herbert Wörner, Geschäftsführer der Bosch und Siemens-Hausgeräte GmbH, sowie

[3510 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 001

Konsumenten verblüffen durch hohe Markentreue

GfK-Untersuchung: Knapp die Hälfte der Verbraucher befriedigt Bedürfnisse mit einer Marke

FRANKFURT Die Markenloyalität der deutschen Verbraucher ist höher als bislang angenommen. Dies ist eins der Ergebnisse des Markendialogs, zu dem die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (GEM) in der vergangenen Woche eingeladen hatte. Deutsche

[1966 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Über das Gefühl zur Markentreue

Der Markenartikel: Fremdkörper oder Familienmitglied? / Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens lud zum Dialog ein

FRANKFURT Einzigartig muß ein Markenartikel sein, damit Markenloyalität entstehen kann. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse des Markendialogs, einer erstmalig durchgeführten Veranstaltung der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens GEM. Die Spit

[4110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 055

Service Marketing

Marken ständig neu verankern

GEM lädt zum Markendialog zwischen Wissenschaftlern und Praktikern ein

ke. Frankfurt, 20. Februar. Den Dialog zwischen Theorie und Praxis wollte die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. (GEM), Wiesbaden, eröffnen. Das Rezept: Eine eintägige Veranstaltung, in der Wissenschaftler und Markenartikler zu Wort kamen,

[7417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 073

Service LZ - Schwerpunkt Nonfood

Dominierende Handelsmarken

Versandhäuser waren früh zu eigenen Sortimenten gezwungen

zim. Frankfurt, 19. Oktober. Die Handelsmarke im Gebrauchsgütermarkt hat sich anders entwickelt als die Handelsmarke bei Verbrauchsgütern. Auf diesen Unterschied weist Bernhard Jackel, Vorstandsmitglied der GfK Nürnberg, hin. Die "erzwungene Handelsmark

[1293 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 009

UNTERNEHMEN Produkte Märkte Marketing

Handelsmarken-Boom umstritten

Markenverband sieht auch künftig keine Bedrohung durch Eigenmarken / Innovationskraft und Ubiquität fehlten weiterhin

WIESBADEN Eine mögliche Renaissance der Handelsmarken veranlaßt Markenartikler und Handelsunternehmen zu zahlreichen Diskussionen. Nur geringe Marktanteilzuwächse sprechen gegen diesen Boom, sagt der Vorsitzende des Markenverbandes, Dr. Manfred Stach. And

[4499 Zeichen] € 5,75

 
weiter