Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 082

Media Regionale Medien

Dünne Luft für Stadt-TV

Ballungsraumfernsehen sucht regionale Nische / Kombiangebot soll Markenartikler locken

Der große wirtschaftliche Durchbruch bleibt dem Ballungsraum-Fernsehen bislang versagt. Nach wie vor funken die Stadtsender in Berlin, Hamburg, München und Nürnberg in der Verlustzone. Eine zentrale Vermarktung in einer Kombination soll die Stadtsender fü

[5391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 055

Medien TV + Funk

IA-TV ist nun wieder total lokal

Geschäftsführer Straube strebt die Vermarktung mit anderen Lokalsendern an / Eigene Werbespotproduktion wird aufgebaut

BERLIN "Total lokal" soll es nach mehreren glücklosen Anläufen jetzt bei IA Fernsehen, Berlin, heißen. Das Vollprogramm mutiert zum Spartenkanal. Mit der Neupositionierung wird es keine Spielfilme mehr geben, dafür volle Konzentration auf regionale und lo

[6561 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 100

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Per Kraftakt das Reichweitental verlassen

IA Fernsehen will Personal ab- und Programm umbauen / Gesellschafter stellen 25 Millionen bereit / Kooperation soll nationales Werbegeschäft ankurbeln

"Wie k.o. ist IA?" fragte die "Taz" besorgt nach dem Befinden des privaten Regionalfernsehens für Berlin und Brandenburg. Angeschlagen ist IA auf alle Fälle. Wunder Punkt des Senders: fehlende Werbeeinnahmen. Deutschlands erstes Ballungsraum-TV sucht sein

[5816 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Kerstin Rosenfeld

Nach dem Münchener Werbegipfel, der Leipziger Medienmesse, Radio Day und vielen anderen Medienkongressen fand diese Woche das 7. Medienforum NRW in Köln statt. Wie beurteilen Sie den Kongreß und was erwarten Sie angesichts dieser Vielfalt von einem Medien

[2497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 132

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Ein Blick über den Kirchturm

Regionales Privat-TV entwickelt sich in den neuen Ländern

Als die Medienpolitiker im Osten daran gingen, ein duales Fernsehsystem zu etablieren, hatten sie gegenüber ihren Kollegen im Westen einen entscheidenden Nachteil: Die großen Privatsender RTL und Sat 1 erreichten per Satellit schon früh einen Großteil der

[2916 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 047

Medien Media

Ballungsraum-TV zeigt Leistung

Die bayerischen Sender Franken Fernsehen und TV München betonen unterschiedliche Ansprüche an die Zuschauerforschung

FRANKFURT Franken Fernsehen und TV München sind zwei, die sich ungern in einen Topf mit der Aufschrift Ballungsraumfernsehen stecken lassen. Zu unterschiedlich sind die Auffassungen über Programmgestaltung und Zuschauerforschung. Franken Fernsehen schwört

[5204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 050

Report Wirtschaftsraum Bayern

Gut auf Sendung zwischen Alpen und Main

Härtere Länderkonkurrenz / Bayern profitiert am stärksten vom Privatfunk / Gewinnzone wird angesteuert / Rührige TV-Kommerzsender runden das Bild ab

Wie kaum ein anderes Bundesland hat der Freistaat Bayern von der Einführung des privaten Rundfunks profitiert. Zwar ist die Länderkonkurrenz härter geworden, doch zwischen Alpenrand und Mainland besteht vorerst wenig Grund zur Sorge um die Spitzenstellung

[12341 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 044

Medien Nachrichten

Nürnberger City-TV gestartet

Seit Sonntag ist das vierstündige Lokal-TV auf Sendung

NÜRNBERG Nach Berlin und München hat nun auch Nürnberg einen eigenen lokalen Fernsehsender. Am 27. Februar um punkt 18 Uhr ging das Franken Fernsehen live aus dem Studio in Erlangen- Tennenlohe auf Sendung. Aufs rote Knöpfchen drückten gemeinsam TV-Chef D

[1467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 006

Nachrichten

City-TV ist im Kommen

Landesmedienanstalten stellen die Weichen für Anbieter von regionalen TV-Vollprogrammen

FRANKFURT Ballungsraum-TV mausert sich von der ungeliebten Last der Privaten zur Herausforderung freier TV-Unternehmer. Die jüngste Ausschreibung für einen regionalen TV-Anbieter startete die Landesanstalt für Kommunikation am vergangenen Samstag in Stutt

[2024 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 030

Medien Nachrichten

Nürnberg bald mit Regional-TV

Fränkisches Ballungsraum-Fernsehen gerät unter Zeitdruck

NÜRNBERG Beim Nürnberger Ballungsraum-Fernsehen wird unter enormem Zeitdruck an einem tragfähigen Konzept gearbeitet. Der Sendestart ist für den 15. Februar vorgesehen. Kurz vor Weihnachten hat die Bayerische Landeszentrale für Neue Medien (BLM) grünes Li

[1722 Zeichen] € 5,75

 
weiter