Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 030

Unternehmen Serie

Nicht nur Name, sondern auch Programm

Pharma-Konzern Novartis steht nicht nur für neue Fertigkeiten in den Biowissenschaften, sondern setzt auch in puncto Fusionskommunikation neue Maßstäbe

BASEL / WEHR Schon früh wurde die Fusion der Schweizer Pharmafirmen Ciba und Sandoz zum Novartis-Konzern Anfang 1997 intern wie extern als Erfolg gewertet. Ein Erfolg, der nicht selbstverständlich ist, wie die in diesem Jahr geplatzten Fusionen von Glaxo-

[10509 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 018

Unternehmen Handel

Shopping zum sinnlichen Erlebnis machen

Kaufhof eröffnet neue Vertriebsschiene Lust for Life in Aachen / 60 bis 70 Millionen Umsatz im ersten Jahr angepeilt / Lokal orientiertes Kommunikationskonzept

AACHEN Mode, Sport und Entertainment sind die drei Kernbereiche der neuen Vertriebsschiene Lust for Life der Kaufhof Warenhaus AG, deren erstes Haus in dieser Woche in Aachen seine Tore öffnet. Das neue Konzept ist eines der Projekte, mit denen sich der

[4702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 016

Standpunkt

Shopping-Lust

Von Maike Telgheder

Bedürfnisweckung heißt das Schlagwort im Handel, mit dem die Warenhauskonzerne, aber auch Textilunternehmen wie C&A ihren Weg aus der Konsumflaute finden wollen. Nach fünf Jahren stagnierender beziehungsweise rückläufiger Handelsumsätze und der Aussicht a

[2620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Arznei zwischen Preis und Marke

Geplante Einschnitte bei der Erstattung von Medikamenten stellen die Pharmaindustrie vor neue Kommunikationsaufgaben

FRANKFURT Mit Einbußen rechnet die Pharmaindustrie angesichts der Pläne des Bundesausschusses der Ärzte und Krankenkassen, neue Medikamentengruppen aus der Erstattungspflicht der gesetzlichen Krankenkassen zu nehmen. Neben den wirtschaftlichen Verlusten,

[4384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 024

Unternehmen Fallstudie

Wenn Streifen für Stifte werben

Wie Schwan-Stabilo mit ungewöhnlicher Kommunikation seinen Fineliner Point 88 für die junge Zielgruppe begehrlich macht

HEROLDSBERG Mit einer klassischen Kampagne, die auf jegliche Produktdarstellung verzichtet und statt dessen orangene und weiße Streifen inszeniert, und zahlreichen Events hat der Schreibgerätehersteller Schwan- Stabilo, Heroldsberg bei Nürnberg, im vergan

[11868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 014

Leute

Mit Kontinuität zum Global Player

Klaus L. Wübbenhorst, Vorstandssprecher der GfK, will das Unternehmen fit für den Börsengang und den Weltmarkt machen

NÜRNBERG Kontinuität im Wandel hat sich Dr. Klaus L. Wübbenhorst auf die Fahne geschrieben, als er zum 1. Januar dieses Jahres das Amt des Vorstandssprechers der GfK AG übernommen hat. Als wichtige Aufgaben der nächsten Zeit sieht er den Ausbau der intern

[7310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite R003 (III)

BDW Highway Informationen und Trends aus dem Deutschen Kommunikationsverband Comprix

41 Medaillen vergeben

Rekordbeteiligung und hohes Niveau / Getrennte Jurierung nach Pharma ethisch und OTC

Dreizehnmal Gold, zwölfmal Silber und sechzehnmal Bronze vergab die Fachjury beim diesjährigen "Comprix - Preis für innovative Pharma- Communication". Zusätzlich kamen 92 Einreichungen in die Shortlist. Damit hatte die Jury strenger gewertet als 1997 (1

[9882 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Maike Telgheder

Seit 30 Jahren springt eine langhaarige Blondine für die Marke Fa in die Wellen. Welches Abenteuer können Sie sich mit dem berühmten Fa-Modell vorstellen? Lutz Nebelin, New Business Director, BBDO, Düsseldorf: Ich würde gerne mit ihr essen gehen und s

[2721 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 024

Unternehmen Nachrichten

Werbeprognosen werden optimistischer

Werbeklima-Studie zeigt deutlich positiven Trend/Werbe- und Agenturleiter sehen Investitionen in klassische Werbung um drei bis fünf Prozent steigen

DÜSSELDORF Deutlich optimistischer als noch im vergangenen Herbst schätzt die Werbebranche ihre Entwicklung in den nächsten Monaten ein. Die Ausgaben in klassische Werbung sollen um drei bis fünf Prozent steigen, die Mehrheit der befragten Werbe- und Agen

[6707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 014

Leute

Ein Markenmanager zeigt Flagge

Schöller-Marken-Geschäftsführer Heiner Troßbach will das Unternehmen mit neuen Produktlinien im Markt nach vorn bringen

NÜRNBERG Oil of Olaz, Pantene, Margaret Astor, Crunchips und Tacitos sind nur einige der Marken, die J. Heiner Troßbach in den vergangenen Jahren weiterentwickelt hat. Nach seinem Engagement bei Körperpflege und Snacks will der Manager nun auch in Sachen

[6664 Zeichen] € 5,75

 
weiter