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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 035

Szene

Sellbytel ruft nach Nürnberg

Die BBDO-Tochter Sellbytel beging ihr 20-jähriges Bestehen mit einem Vortrags-Event. Mit dabei waren unter anderem BBDO-Chef Andrew Robertson, BBDO-Deutschland-Chef Anton Hildmann, Star-Dirigent Christian Gansch und America's-Cup-Gewinner Dominik Neidha

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HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 019

Agenturen und Kreation

Raus aus der Callcenter-Ecke

Sellbytel ist bemüht, sich von klassischem Telefonmarketing abzugrenzen / Großer Umsatzbringer für BBDO-Gruppe

Die Zeiten für Telefonwerber sind hart. Die Callcenter-Branche hat mal wieder mit einem massiven Imageproblem zu kämpfen. Ein Grund: Die Enthüllungen von Autor Günter Wallraff über die Zustände in der Branche nach seinem Undercover-Einsatz. Der Deutsche

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HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 001

Michael Raum wird CEO bei BBDO InterOne

München / Michael Raum, Geschäftsführer bei Sellbytel, übernimmt zum 1. Juli die Leitung von BBDO InterOne. Die neue Agentur für Customer Relationship Management ist durch Zusammenführung von HM 1, MD Factory, Sellbytel, BBDO Consulting und BBDO Interacti

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 088

Dialog DDV + Call-Center

Weniger Effizienz?

Stimmen in der Branche behaupten, die deutschen Call-Center arbeiteten beiähnlichen Kostenstrukturen weniger effektiv als die US- und UK- Telefonmarketer. Nach Meinung von RAINER MIRAU und HANS-JOACHIM GRÜNentspricht das den Tatsachen. JENS BORMANN u

Diese Einschätzung ist prinzipiell richtig, wobei übersehen wird, daß Kostenstrukturen in den USA nicht vergleichbar sind mit denen in Deutschland. Vergleichbar sind Kostenblöcke wie Personalkosten, Miete, EDV et cetera, nicht jedoch die absoluten Beträge

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 084

Dialog DDV + Call-Center

Nachwuchsmangel bremst die Betreiber

Deutschlands Call-Center boomen. Doch die schlechte Personalsituation hindert sie an weiterer Expansion.

Schwere Sorgen haben die meisten deutschen Call-Center-Betreiber, einerlei, ob Dienstleister oder Inhouse-Betreiber. Sie wollen wachsen. Sie könnten auch wachsen. Und doch können sie es nicht! So grotesk sich das liest, so ernst ist allerdings der Hinte

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 090

Dialog DIMA 98

Gefangen in der Preisspirale

Der Call-Center-Markt fordert seine Opfer. Nur große Anbieter und Spezialisten werden überleben.

Deutschland im Telemarketingfieber: Der Deutsche Direktmarketing-Verband erwartet bis zum Jahr 2000 rund 80000 neue Call-Center-Arbeitsplätze. Etwas vorsichtiger ist die Unternehmensberatung Booz Allen & Hamilton: Die US- Consultants rechnen bis zum Jahr

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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 076

Dialog Call-Center

Kommt die zentrale Ausbildung?

Die Personalsituation im Telemarketing ist kritisch, der Markt an guten Leuten leergefegt. Wenig verwunderlich, daß immer mehr Telemarketer nach einer geregeltenGrundausbildung à la IHK rufen, beispielsweise Simone Lauer und Hans-Peter Hurst. Aber es

PRO Sicherlich ist es richtig, daß alle Call-Center-Betreiber sich bisher selbst geholfen haben in puncto Call-Center-Agent-Ausbildung. Richtig ist aber auch, daß sowohl die Mitarbeiterauswahl als auch ein Überblick über das Potential an freien Mitarbei

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HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Nanah Schulze

Berlin wird als Standort für Agenturen zunehmend attraktiver (siehe Seite 41). Wann mausert sich die Stadt an der Spree endgültig zur Werbemetropole Deutschlands?Willi Schalk, Chairman, McCann-Erickson Deutschland, Frankfurt: Es werden noch fünf bis zehn

[2750 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 104

Dialog DIMA 97

Grenzenloses Telemarketing

Ein Call-Center im Ausland zu etablieren ist zwar günstiger, bringt aber auch einige Probleme mit sich. Von Hanspeter Heckel

Grenzenloses Europa auch im Telefonmarketing? Zumindest erweckt es den Anschein, denn diverse zumeist internationale Unternehmen haben in den letzten Jahren gesamteuropäische Call-Center etabliert, die in Irland - vor allem im Großraum Dublin - angesiedel

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 038

Unternehmen Interview

"Call-Center arbeiten oft in der Grauzone"

Wettbewerb im Call-Center-Geschäft wird durch Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes härter / Preise sind am Boden / Schlechter Ausbildungsstand

NÜRNBERG Kaum eine Branche boomt in Deutschland so wie der Call-Center- Markt. Das Wachstum von großen Agenturen wie Sellbytel ist enorm. HORIZONT sprach mit Agenturgründer Michael Raum über die Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes, den Ausbildun

[13702 Zeichen] € 5,75

 
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