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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 044 bis 045

Business

„Wir wollen Wöhrl berechenbar machen“

Vorstandschef Marcus Kossendey hat beim Nürnberger Modefilialisten zentralisiert und konzentriert

Eine Art „Tiefenentspannung“ hat eingesetzt bei Marcus Kossendey. Dafür gibt es drei gute Gründe. Nach einem Jahr als Vorstandschef beim Nürnberger Modefilialisten Rudolf Wöhrl hat er nach anfänglichem Schwebezustand eine ganze Reihe seiner strategischen

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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 44,45

Business

„Wir wollen Wöhrl berechenbar machen“

Vorstandschef Marcus Kossendey hat beim Nürnberger Modefilialisten zentralisiert und konzentriert

Eine Art „Tiefenentspannung“ hat eingesetzt bei Marcus Kossendey. Dafür gibt es drei gute Gründe. Nach einem Jahr als Vorstandschef beim Nürnberger Modefilialisten Rudolf Wöhrl hat er nach anfänglichem Schwebezustand eine ganze Reihe seiner strategis

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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 006

News

Wöhrl-Erträge steigen auf über 7 Mill. Euro

Umsätze sinken um rund 4%; Generationswechsel zum neuen Vorstandschef Marcus Kossendey vollzogen

Die Sparmaßnahmen haben sich gelohnt. Die Rudolf Wöhrl AG hat bei einem Umsatzrückgang von rund 4% von 377 auf 362 Mill. Euro im Geschäftsjahr 2009/2010 (31.3.) ein vorläufiges operatives Ergebnis (Ebt) von mehr als 7 Mill. Euro erzielt. Im Vorjahr ware

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TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 032

Business Handel

"Der Schritt in die Realität"

Als Vorstandschef der Rudolf Wöhrl AG sucht Gerhard Wöhrl aktiv Synergien mit der Ludwig Beck AG

Warum nur macht er das? Gerhard Wöhrl, 62, steigt wieder in den Ring. Er wechselt vom Aufsichtsratsvorsitz der Nürnberger Familien-AG Rudolf Wöhrl in den Vorstandsvorsitz. Das erinnert an die Geschichte "Der große Bellheim" von Regisseur Dieter Wedel. De

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 007

News

Wöhrl: Vorstand Manfred Zipp verlässt das Unternehmen

Vorstandssprecher Robert Rösch übernimmt Ressorts zusätzlich

Manfred Zipp (51), seit Ende 2004 Vorstand für Einkauf und Marketing bei der Nürnberger Rudolf Wöhrl AG, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und, wie er betont, im "besten freundschaftlichen Einvernehmen" zum Ende des Monats. Nach der Restrukturi

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TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 010

News

Wöhrl: Zipp übernimmt Einkauf und Marketing

Der Modefilialist Rudolf Wöhrl AG, Nürnberg, hat seinen Vorstand auf vier Mitglieder erweitert: Der Aufsichtsrat hat Manfred Zipp zum Vorstand für das Ressort Einkauf und Marketing berufen. Zipp übernimmt die beiden Bereiche von Michael Wolf, der sich nun

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TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 098

Szene

Neuer Glanz.

Wöhrl in Nürnberg strahlt nach dem Umbau in neuem Glanz und mit neuem Sporthaus. Das feierten (v.li.): (1) Alexandra Wöhrl, verantwortlich für den Umbau, Aufsichtsratsmitglied Hans Rudolf Wöhrl, Firmengründer Rudolf Wöhrl, Wöhrl-Vorstandssprecher Robert R

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 024

Business Thema

"Wir gehören zu den Gewinnern"

Gerhard Wöhrl, nach sieben Jahren zurück an vorderster Front, will die Rudolf Wöhrl AG wieder in die erste Liga zu Peek&Cloppenburg und Breuninger bringen. Über enge Partnerschaften, Mode und mehr.

Ganz wohl in der Rolle fühlt sich Gerhard Wöhrl (59) noch nicht. Das Rampenlicht, in dem er seit einigen Tagen steht, ist ihm etwas zu hell. Doch seine Botschaft lässt sich nicht per Fax vermitteln. Wöhrl mit seinen bundesweit 40 Filialen sei ein stabiles

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TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 026

46. TW-Forum

TW-Forum 2004

Anders kaufen

Emotion. Aufregung. System. Viele Wege führen zum Kunden. Das TW-Forum 2004 würdigte aktuelle Erfolgsmodelle und skizzierte Strategien für die Zukunft.

"See me, feel me, touch me, buy me" - die Formel klingt so einfach. Für Heiner Oberrauch, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensgruppe in Südtirol, ist sie schlichtweg Basis für geschäftlichen Erfolg. Oberrauch baut auf Emotionalität, auf Wareninszenierun

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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 056

Business Handel

Ein weißer Fleck weniger für Wöhrl

Die Nürnberger eröffnen ihre 40. Filiale in Schweinfurt und investieren weiter

Sieben Uhr in der Früh' ist nicht gerade die Zeit von Robert Rösch. Aber als Vorstandssprecher der Wöhrl AG beugt er sich dem Wunsch der Kunden, zumal in Schweinfurt. Dort nämlich hat der Nürnberger Modefilialist am Montagmorgen sein 40. Haus mit 3400m² V

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