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HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 058

Media Regionale Medien

"Regionale Werbeträger sind und bleiben erstklassig und unverzichtbar", meint Thilo Neidhart

Selten hat die Kollegin so geschwitzt. Niemand der Herren und Damen Mediaexperten wollte sein Pro-Statement abgeben, als es um die Frage ging, ob regionale Medien Werbeträger zweiter Klasse sind. Die großen Fernseh- Vermarkter verwiesen auf Regionalfenste

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HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 080

Interactive CEBIT 97

Computermagazine mit Auflagenerfolgen

Konzentrationsprozeß ist nicht mehr aufzuhalten. Großverlage mischen mit. Definition der Titel bereitet Probleme. Von Thilo Neidhart

Wenn andere im Winterschlußverkauf zu Kaschmir-Unterwäsche und Wollsocken greifen, ist Deutschlands zweitgrößter Anbieter von Fachinformationen ebenfalls auf Schnäppchenjagd. Die Weka-Gruppe, Kissingen, festigt Schritt für Schritt ihre Position im Segme

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HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 065

Report Kommunikations-Standort Bayern

Das Isar-Klima reizt die Zeitungsverleger

Drei Kauf- und zwei Abonnementzeitungen verkaufen in München 560 000 Exemplare / Stabiles Anzeigengeschäft 1995 trotz Zurückhaltung des Einzelhandels

Die Stadt München ist mit Zeitungen reich gesegnet. Gleich fünf große Blätter bewerben sich um die eine Million Einwohner sowie die Inserenten. Lohn der Arbeit sind 31 267 bezahlte Anzeigenseiten für 1995. 1968 war für die Münchener Verleger ein wahrhaf

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HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 044

Medien Print

In einem Zug durch die Medienlandschaft

ICE, IC und EC bieten Zugreisenden Unterhaltung mit eigenen Magazinen, Radioprogrammen und Filmen / Werbung kommt in Zugmedien kaum zum Einsatz

FRANKFURT Wer zu spät kommt, hat Pech gehabt: Das Kundenmagazin der Deutschen Bahn AG "Zug" ist oftmals schnell vergriffen. Werber halten sich dennoch mit Anzeigen zurück. Denn aktuelle, ausführliche Leserdaten und Leistungswerte fehlen für das gedruckte

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HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 078

Report Automarketing

Großverlage bauen auf das Altbewährte

Markt der Autozeitschriften bietet wenig Platz für neue Hochpreisprodukte / Günstige Tausenderpreise bei Clubmagazinen / Druck auf Nischenblätter wächst

Die großen Verlage mit Autozeitschriften halten sich zurück, neue Produkte versprechen kaum große Auflagen. Kleinere Verlage dagegen wittern ihre Chance und stoßen in immer neue Felder vor. Weibliche Autofans müssen nach wie vor auf ein eigenes Magazin wa

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HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 099

Media Kundenmedien

Titel zum Dialog

HORIZONT-Umfrage zum Kundenmagazin im Marketing- Mix

Zum Sonderteil hat HORIZONT in einer Umfrage den Stellenwert von Kundenzeitschriften im Marketing abgefragt. Im Vordergrund standen Fragen nach Zielen, Nutzen, Wirkung sowie der Rolle der Kundenzeitschrift im Marketing-Mix und der Konkurrenzsituation zu K

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HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 012

Nachrichten

Heftbezogene Auflagen sind da

IVW meldet Monats-, Programmies legen Heftauflagen vor

FRANKFURT 56 Wochentitel melden erstmals Monatsdurchschnitte, 18 Programmtitel zusätzlich heftbezogene Auflagen für die Ausgabe 28. Verlage und Werbetreibende grübeln über den Umgang mit den neuen Zahlen. "Für viele ist die heftbezogene Auflage der letz

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HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 046

Personality Young Business

Datenschnüffler aus Berufung

Ausbildung zum Informationsbroker / Universität Konstanz bietet das einzigartige Aufbaustudium Informationswissenschaft

NÜRNBERG In Deutschland gewinnt der Beruf des Information Broker zunehmend an Bedeutung. Während Immobilienmakler nach Häusern und Appartements Ausschau halten, forschen die etwa 600 deutschen Info-Broker in Datenbanken nach Fakten für ihre Kunden. Mott

[7627 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 022

Unternehmen Fallstudie

Roto Frank schafft schöne Aussichten

Hersteller von Wohndachfenstern möchte die Endverbraucher stärker in Kaufentscheidungen einbeziehen und spricht Zielgruppen mit Corporate Design an

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN "Wir realisieren Träume vom Wohnen unterm Dach", gibt Roto-Frank-Chef Siegfried Riegel das Werbemotto vor. Die Firma fährt auf der Marketingschiene mit Erfolg mehrgleisig: Sie ist weltweit Marktführer bei Fensterbeschlägen zum Kipp

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 054

Report Wirtschaftsraum Bayern

Aktuelle Informationen für den Lesermarkt

Tageszeitungen arbeiten an ihrem Image / Gute Schlagzeilen und Kundenorientierung sorgen für bessere Auflagenbilanz / Neue Inhalte, verbesserter Service

Die bayerische Zeitungslandschaft ist vielseitig: Kleinstverlage finden ihreNischen, in München buhlen drei Boulevardzeitungen sowie der "Münchner Merkur" und die "SZ" um die Gunst der Leser, im Nürnberger Raum dagegen gibt ein Blatt, die "Nürnberger Nach

[7478 Zeichen] € 5,75

 
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