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HORIZONT Nr. 06 vom 07.02.1992 Seite 009

Unternehmen

Berliner Bank setzt auf Industriefinanzierung

Hs. Berlin - Die Berliner Bank AG positioniert sich mit einem Corporate Finance-Angebot im ostdeutschen Markt als Spezialist für Industriefinanzierungen. Die Strategie steht im Gegensatz zu anderen westdeutschen Kreditinstituten, die sich aufgrund der wir

[761 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 010

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Osthandel testet Aktionen

Nielsen präsentiert erste Befragungsergebnisse

Ho. Frankfurt - Rund ein Drittel der ostdeutschen Einzelhändler haben Erfahrungen mit Preisaktionen. Zusammen mit Sonderplazierungen zählen sie zu den beliebtesten Werbe- und Verkaufsförderungsmitteln in den neuen Ländern. Allerdings gebe es ausgeprägte r

[1252 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 021

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Verzerrter Wettbewerb

VPRT gegen Frequenzvergabe im Osten

Ho. Bonn - Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) sieht die Situation privater Rundfunkanbieter in den neuen Bundesländern durch gravierende zeitliche und Reichweiten-Benachteiligungen geprägt. Die medienpolitische Praxis habe durch da

[1331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 023

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Atlas: Weniger blinde Flecken

Ring der Heimatzeitungen in Ostdeutschland wächst / Studie angekündigt

München - Um am ostdeutschen Tageszeitungsgeschäft zu partizipieren, braucht es der Händel mit der Treuhand nicht. Atlas hat es vorgemacht: Mit 16 zum Anzeigen-"Ring" zusammengefügten Heimatzeitungen (134000 Gesamtauflage) erzielten die Münchner 1991 "gut

[3304 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 024

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Günter Gaus: "Medienpolitik im Osten ist ein Skandal"

Abwicklung des ehemaligen Staatsfernsehens und Rundfunk-Neuordnung lassen neue Mauern zwischen Ost und West erkennen

Berlin - Der Publizist Günter Gaus war 1990/91 fünf Monate für Brandenburg Mitglied im Rundfunkbeirat der sogenannten "Einrichtung". Der frühere "Spiegel"-Journalist trat wegen der offensichtlichen "Ohnmachtsstellung" aus dem Gremium aus. Im Gespräch äuße

[9960 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 24.01.1992 Seite 036

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Verlagsbeteiligungen an Ost-Zeitungen an Ost-Zeitungen Neuer "Sonntag"-Titel

Ho. Frankfurt - Im ostdeutschen Tageszeitungsmarkt konzentrieren die Verlage ihre Aktivitäten auf neue Marktnischen: Hatte schon im Dezember die Neue Pressegesellschaft Ulm als Herausgeberin der "Südwest Presse" die Stuttgarter Zeitungsverlagsgesellschaft

[937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 17.01.1992 Seite 007

Aktuelles

Dewag-Verkäufe bald perfekt

Zehn Gesellschaften werden privatisiert / Management-Buy-out denkbar

Berlin - Spätestens in drei Monaten könnten die Verkaufsverhandlungen für die ehemaligen Dewag-Unternehmen abgeschlossen sein. So Dr. Eberhartd Sinnecker, Direktor des Bereichs Dienstleistungen der Treuhandanstalt Berlin, in einem Gespräch mit HORIZONT. Z

[3395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 17.01.1992 Seite 018

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Ostkreativer Peter Plattner unterstützt Connex / BBDO Berlin

Berlin - Einer der profilierten Kommunikationsexperten der Ex-DDR, Peter Plattner, hat das Kernteam seiner Agentur Pro Arte in die Agentur Connex/BBDO eingebracht. Der 51jährige wird bei Connex in seiner Funktion als Management Supervisor auch weiterhin f

[1217 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 10.01.1992 Seite 006

Aktuelles

Serviceplan begleitet H.S.B.-Auftritt im Osten

Hs. München - Die Hypo-Service- Bank, München / Leipzig, wird beim Aufbau ihres Filialnetzes in Ostdeutschland (HORIZONT 51/91) mit der Münchner Agentur Serviceplan zusammenarbeiten. Die Entscheidung fiel nach einer Konkurrenzpräsentation am 18. Dezember.

[718 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 10.01.1992 Seite 014

Unternehmen

"Wir treten im Finanzmarkt als Alleswisser auf"

Dresdner Bank-Werbechef Klaus Hullmann über die Strategie, Kompetenz zu kommunizieren / Von Hans Stehling

Frankfurt - Das "grüne Band der Sympathie", eine der bekanntesten Kampagnen des deutschen Finanzmarketings, hielt 15 lange Jahre. Dann riß es, die Strategie änderte sich. Heute präsentiert sich die Dresdner Bank technisch-kühl, im Vordergrund stehen Produ

[9859 Zeichen] € 5,75

 
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