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    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 014

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing;

    Dienstleistungssektor wird wichtiger

    Absatzpotential Mittelstand 92: Nationale Analyse mittelständischer Unternehmen zum erstenmal für Ost- und Westdeutschland

    Hamburg - Die aktuelle Studie Absatzpotential Mittelstand (APM 92) liefert nach 1985 zum zweitenmal ein detailliertes Bild der Mittelständler in Deutschland. Nunmehr konnte auch die neu entstehende Unternehmenskultur in den neuen Bundesländern integriert

    [6080 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 090

    Report: Mediaplanung 93

    Härtere VA-Währung zeigt Ost-West-Kluft

    Die Entscheidungskriterien der VerbraucherAnalyse wurden durch den LpS-Wert optimiert. In Ost und West wurden die Zielgruppen-Definitionen fast zu 100 Prozent angenähert. In den neuen Bundesländern hat sich die Einstellung zur Werbung deutlich versch

    Die VerbraucherAnalyse (VA) weist als erste nationale Markt- und Medienstudie die Verwendung des Werbemittelkontaktes (LpS) auf: Die neue, härtere Währung soll es den Mediaplanern erleichtern - in einer Zeit des verschärften Wettbewerbs - die eigenen Ents

    [5830 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 001

    Im Konsum vereint durch Medien getrennt

    AWA und VA 92: Die Deutschen in Ost und West kommen einander näher

    Berlin - Die Forscher von Allensbach und von Bauer und Springer Verlag glauben, daß sich die Bürger in den neuen Bundesländern schneller als erwartet an die westdeutsche Konsumwelt anpassen (siehe Seite 9). In der Mediennutzung sind die Unterschiede hinge

    [2617 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 009

    Unternehmen

    AWA: Gute Aussichten für die Automobilhersteller

    Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse 1992 bringt die wichtigsten Konsumtrends in Ost- und Westdeutschland

    Berlin - Die 34. Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse bringt die wichtigsten Trends in Märkten und Medien in Gesamtdeutschland (siehe Seite 50) . Das Forscherteam um Professorin Elisabeth Noelle-Neumann betont dabei die erstaunlichen Veränderungen

    [5228 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 036

    Medien-Special: Verbraucher-Analyse 92;

    Weniger Vertrauen in Marken

    Verbraucher-Analyse: Konsum nähert sich an / Ostprodukte rückläufig

    Hamburg - Ostprodukte haben an Boden verloren, während im alltäglichen Konsumverhalten eine Annäherung stattfindet. Dies ist eines der Resultate der VA-Ost 92, die Anfang der Woche vorgestellt wurde. Das Finanzgebaren der neuen Bundesbürger hat sich dem h

    [2636 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 002

    Aktuelles

    Weniger Akzeptanz für Werbung

    Verbraucher-Analyse Ost: Nachholbedarf bei Konsumgütern befriedigt

    Hamburg - In den neuen Bundesländern hat sich die Einstellung zur Werbung im Vergleich zum Vorjahr deutlich verschlechtert. Der Nachholbedarf an wichtigen Konsumgütern wie zum Beispiel Autos und elektronischen Haushaltsgeräten ist weitgehend befriedigt. D

    [2819 Zeichen] € 5,75