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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Stadt-Land-Fluß in Brandenburg

Kampagne zeigt das Dreierlei des touristischen Angebots

POTSDAM Mit einer neuen Informations- und Imagekampagne will Brandenburg den Tourismus des Landes stärken. Die Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH (TMB) setzt bei der Vermarktung auf das Dreierlei von Stadt, Land und Fluß. Brandenburg hat große tourist

[2404 Zeichen] Tooltip
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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 021

Unternehmen

Unterschiedliches Telefonieren in Ost und West

Die Ostdeutschen telefonieren weniger / Branche hält Telekommunikationsmarkt für potent

LEIPZIG Daß Deutschland sich noch immer in zwei Telekommunikationslandschaften aufspaltet, zeigte die Leipziger Fachmesse für Telekommunikation und Computer BiK. Den ostdeutschen Markt bestimmen auch nach der Marktliberalisierung Anfang dieses Jahres eini

[2513 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 063

Medien Print

Langsame Annäherung

Mitteldeutsches Medienforum: Ostdeutsche Leser wollen kurz und kritisch mehr Lokales

LEIPZIG Obwohl sich das Leseverhalten in Ost- und Westdeutschland zunehmend angleicht, bleiben Unterschiede. Sie zeigen sich besonders bei den Themeninteressen und beim Umgang mit der Zeitung, so das Fazit einer Veranstaltung während des Mitteldeutschen M

[3829 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 010

Nachrichten

MGM wird Pate für Ostfirmen

Fünf Millionen Mark für Mediaspendings / Initiative mit BDI

Berlin Um die Marketingkraft von Firmen aus den neuen Bundesländern zu stärken, hat die MGM Mediagruppe München fünf Millionen Mark für Mediaspendings zur Verfügung gestellt. Ausgewählte Ostunternehmen können auf den von MGM vermarkteten Sendern wie Pro

[1838 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 091

Report Kommunikations-Standort Ost/Thüringen

Konsumklima bleibt mäßig

Das Geld im Osten bleibt knapp. Aber der Ostdeutsche läßt sich nicht unterkriegen und konsumiert auf seine Weise. Und die ist, bedingt durch das Einkommen, abweichend von der für den Westdeutschen typischen Weise. Man paßt sich entsprechend bei den Ausgab

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HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 021

Unternehmen Nachrichten

Sachsen-Anhalt im Paketfieber

Weihnachtsgrüße mit Markenprodukten von Ost nach West

MAGDEBURG Die Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (AMG) will ab sofort Deutschland glücklich machen. In einer großanlegten Aktion werden jetzt Weihnachtspakete mit Markenprodukten des Bundeslandes von Ost nach West geschickt. "Wir machen Deuts

[2620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 030

Unternehmen

Pakete von Ossis für Wessis

MAGDEBURG "Langsam ist es an der Zeit, sich beim Westen für die Lebensmittelpakete von damals zu bedanken", lautet der Claim für eine Kampagne besonderer Art. Mit ihr will die Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (AMG) eine Direct- Mailing-Aktion

[964 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 056

Focus

Häßlichkeit verkauft nicht

Ausstellung und Symposium über Altstadt und Werbung / Ostdeutsche Städte im Mittelpunkt

Am 22. August veranstaltet das Deutsche Architektur-Zentrum (DAZ) in Berlin ein Symposium, das sich mit Außenwerbung in der Stadt befaßt. Architekten, Stadtplaner, Denkmalschützer und Werber könnten hier den notwendigen Dialog beginnen (Tel. 030 / 2 787 3

[2801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Ostmarken bleiben en vogue

Ostdeutsche nehmen die nationale Werbung besonders wahr

LEIPZIG Die Bewohner der neuen Bundesländer nehmen ostdeutsche Marken besonders wahr, wenn sie bundesweit beworben werden. Die Erinnerung an den jeweiligen Werbeträger läßt dabei zu wünschen übrig. So lauten die zentralen Ergebnisse einer Untersuchung d

[1432 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 087

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Die Werbung ist immer noch zweigeteilt

Unterschiedliche Einstellungen in Ost und West / Differenzierung nach Altersgruppen / Ergebnisse einer Befragung des Instituts für Marktforschung, Leipzig

Das Institut für Marktforschung, Leipzig, befragte Ende 1995 die neuen Bundesbürger über ihre Einstellung zur Werbung. Die Ergebnisse der Studie, die jetzt vorgelegt wurden, zeigen eine deutlich Altersdifferenzierung hinsichtlich Sympathie und Antipathie.

[4155 Zeichen] € 5,75

 
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