Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 116

    Extra Regiomarketing

    Nationale Kampagnen kommen nicht rüber

    Lange ist bekannt, daß sich Lebensgefühl und Anschauungen in Ost und West wesentlich voneinander unterscheiden - Konsequenzen haben Markenartikler undAgenturen bisher nicht gezogen. Wer aber die Konsumenten über einen Kamm schert,muß sich mit untersc

    Sie sprechen deutsch, aber sie trinken Almdudler und essen Selchfleisch, und ihre Parteien heißen SPÖ und FPÖ. Das wundert niemanden, 8 Millionen Österreicher haben nicht nur ihren eigenen Staat, sondern auch ihre eigene Kultur, ihre eigene Politik sowie

    [13451 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 094

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Westbrille verklärt die Erfolgsaussichten

    In Ostdeutschland werden vor allem heimische Zeitschriften gelesen / Mischung aus locker, preiswert, exakt kommt an / HORIZONT befragt Medienmacher

    "Ostdeutsche haben keine Lust auf West-Publikumstitel", so das Ergebnis einer Studie des Instituts Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. HORIZONT fragte Experten aus Redaktionen und Verlagen, warum die Westtitel auch nach fünf Ja

    [15118 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 056

    Focus

    Aktfotos und Erotik der dezenten Art

    Das Berliner "Magazin" wird seiner alten Domäne ein wenig untreu

    Mit festem Blick auf die Zielgruppe Ost und gerade darum erfolgreich. "Das Magazin", über 40 Jahre alt und jetzt zum 500sten Mal erschienen, vereint aufs rührendste Kulturelles, Information und Erotik. Man gibt sich zurückhaltend, vielleicht ein bißchen

    [1389 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 080

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Die Blätter für das eigene Identitätsgefühl

    Das Magazin bietet ortsüblichen Lifestyle / Guter Rat feiert 50. Geburtstag / Anzeigengeschäft hinkt den Auflagen hinterher / Verlage erwägen West-Sprung

    Totgesagte leben länger. Werber und Planer im Westen erklären zwar Blätter aus der ehemaligen DDR für gestorben: Dennoch sind Titel wie "Eulenspiegel", "Mosaik" oder "Haus und Wohnung" quicklebendig und vertrauen auf ihre treuen Leser im Osten der Republi

    [6276 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 086

    REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Nur noch zwei Ostblätter ohne Westverlag

    "Eulenspiegel" ist eine Ausnahme / Wenige Zeitschriften haben die Wende überlebt / Orientierung an der Stammleserschaft als beste Überlebensstrategie

    Wir schreiben das Jahr 1993. Der gesamte Zeitschriftenmarkt der ehemaligen DDR ist von Westverlagen erobert. Nur zwei kleine Verlage leisten Widerstand. Das Satiremagazin "Eulenspiegel" und das Comic-Heft "Mosaik" sind in ostdeutscher Hand geblieben. Sie

    [9864 Zeichen] € 5,75