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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Mercedes, Persil und VW sind bekannt

An welche Topmarken sich die Konsumenten 1998 spontan am meisten erinnern / Food und Getränke legen zum Jahresende zu / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Mercedes, Persil und VW, das sind die drei Top-Marken, an die sich die Bundesbürger im Jahr 1998 am besten erinnerten. In insgesamt vier Erhebungswellen befragte die GfK Marktforschung Omnibus-Systeme, Nürnberg, jeweils rund 2500 Bundesbürger, a

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 116

Extra Regiomarketing

Nationale Kampagnen kommen nicht rüber

Lange ist bekannt, daß sich Lebensgefühl und Anschauungen in Ost und West wesentlich voneinander unterscheiden - Konsequenzen haben Markenartikler undAgenturen bisher nicht gezogen. Wer aber die Konsumenten über einen Kamm schert,muß sich mit untersc

Sie sprechen deutsch, aber sie trinken Almdudler und essen Selchfleisch, und ihre Parteien heißen SPÖ und FPÖ. Das wundert niemanden, 8 Millionen Österreicher haben nicht nur ihren eigenen Staat, sondern auch ihre eigene Kultur, ihre eigene Politik sowie

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HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 080

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Ost-Konzepte kommen auch im Westen an

Berliner Autotitel befinden sich auf Erfolgsweg / Joint Ventures mit westdeutschen Verlagen erleichterten Umstellung / Von Jörg Reichle und Knut Böttcher

Mit Unterstützung westdeutscher Verlage haben die Ex-DDR- Motorzeitschriften "Auto/Straßenverkehr" und "KFT - Die Autozeitschrift" es geschafft, sich auf dem freien Markt zu etablieren. Die beiden Chefredakteure Jörg Reichle und Knut Böttcher beschreiben

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Neue Mitte Rathaus-Center

Chance und Herausforderung für den innerstädtischen Einzelhandel in Dessau / Von Gustav-Adolf Weber

Eine glückliche Interessengleichheit von Stadt und Handelsinvestoren bescherte Dessau auf der zentralen Stadtbrache eine neue attraktive Mitte, das Ende September eröffnete Rathaus-Center. Es hat mit seinen 30000 qm die Verkaufsfläche der Innenstadt mit e

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 126

MEDIA Wirtschafts- und Entscheidermedien

Mittelstand wächst langsam zusammen

Konjunkturelle Krise überstanden / Telefax und Mobiltelefone erobern den Osten / Hohe Investitonsbereitschaft / APM- und LAE- Studien / Von Uwe Sander

Manager und Mittelständler in Ostdeutschland sind anders: Sie lesenandere Zeitschriften, haben andere Probleme und können mit Computern besser umgehen als ihre Kollegen im Westen. Die aktuellen Studien Absatzpotential Mittelstand (APM) und Leseranalyse En

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 010

Unternehmen Nachrichten

Ost und West nähern sich an

37. Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse zeigt in wichtigen Märkten ähnliches Konsumverhalten in Ost und

West FRANKFURT Ost und West wachsen zusammen: Auf den wichtigsten Gebrauchsgüter- und Dienstleistungsmärkten nähern sich die Ostdeutschen in ihrem Verhalten immer mehr ihren westdeutschen Brüdern und Schwestern an. Dies ist eines der Kernergebnisse der

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1994 Seite 012

Unternehmen Business to Business

Ost-Unternehmen wollen kein Mitleid

Einkaufsoffensive Ost der Treuhand zeigt erste Erfolge / Bewußtseinsveränderung bei den Unternehmen ist nötig / Birgit Breuel zieht eine positive Bilanz

HANNOVER Eine Bewußtseinsveränderung in den Köpfen der Manager fordert Klaus von Dohnanyi, Sonderbeauftragter für den Marktsektor Staat des Vorstandes der Treuhand, angesichts der noch klaffenden wirtschaftlichen Schere zwischen Ost und West. Und Treuhand

[5670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 011

Unternehmen Gebrauchsgüter

Autokauf: Auge denkt mit

ADAC befragt Mitglieder über Kriterien beim Kauf eines Pkw / Unterschiede in Ost und West

MÜNCHEN Für ostdeutsche Autokäufer spielt das Design bei der Kaufentscheidung eine größere Rolle als für die Westbürger, die sich wiederum ausgesprochen markenloyal zeigen. Daneben ist Qualität das erste Kaufkriterium, wie eine Untersuchung der ADAC Verla

[5072 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 060

Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

"Bossis", "Hilfesuchende" und "Mundtote"

Fehlte dem Kaufverhalten Ost bislang scheinbar jede Systematik, so steht seit der neuen Studie des "stern" ("Der unbekannte Konsument") fest: Der Verbraucher Ost kauft nicht - wie manche Werber sagen - chaotisch. Er hat vielmehr eine ganz andere Vergangen

[8645 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 19.02.1993 Seite 006

Aktuelles

Erfolgreiche Bilanz für Röntz & Kaden Ostberlin

WS. Berlin - Die Ostberliner Agentur Röntz & Kaden erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 21,5 Millionen Mark. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderem die Quelle Technischer Kundendienst Berlin und Brandenburg, die BMW Niederlassung

[602 Zeichen] € 5,75

 
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